KU990 viewty : Speicherkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von dangeroussoul, 2. März 2009.

  1. dangeroussoul

    dangeroussoul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    heyy leute
    wie der titel vermuten lässt habe ich ein problem mit der speicherkarte.
    ich hab das handy jetzt seit weihnachten und schon am tag darauf stellte ich immer wieder fest das das handy die speicherkarte nicht lesen konnte oder mir anzeigte das keine drin war (obwohl eine drin steckte).

    mit einer 2gb speicherkarte von kingston hat das handy das oben beschrieben problem.
    ich habe dann eine 4gb karte rein gesteckt und da hab ich zwar den erfolg das das handy die speicherkarte erkennt, aber es sagt mir das sie voll ist selbst wenn ich alles via pc lösche (karte ist von hama).

    auf den hinweis eines freundes habe ich beide karten via pc formatiert allerdings brachte es nix:(

    ich war auch bei einem elektrofachhandel und der verkäufer hatte die vermutung das vllt das lesegerät ein update o.ä. bräuchte.

    ich hoffe irgentjemand weiß was da schief läuft und hat ne idee wie ich das problem beheben kann. ich möchte das handy nämlich nur ungern einschicken da ich doch sehr auf es angewiesen bin.

    vielen dank im voraus,
    eure dangeroussoul
     
  2. lol35

    lol35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine spezielle speicherkarte? wenn das so eine superschnellleseschreib teil is, dann denke ich werden diese nicht unterstützt. Ich bin mir aber nicht sicher, ich will natürlich nix falsches sagen. Korrigieren is erlaubt ^^"
     
  3. dangeroussoul

    dangeroussoul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es is eine hcmicro sd karte (glaub ich)^^

    aber auf dem handy steht das auch drauf und im handbuch steht das die unterstütz werden
     
    #3 dangeroussoul, 6. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2009
  4. lol35

    lol35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hmm... pack einfach deine 4gb karte rein und füll sie mit 2,1gb damit dein handy erkennt, dass es noch freien speicher hat: genaueres HIER!
     
  5. dangeroussoul

    dangeroussoul Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok ich versuchs mal

    ich schreibe wenn es etwas gebracht hat
     
  6. lol35

    lol35 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Ich bin mir aber sicher das es funktioniert ^^
     
Die Seite wird geladen...