Sonstige KRZR Sprachwahl

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von talkstar, 18. Nov. 2006.

  1. talkstar

    talkstar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Motorola KRZR K1 und seit kurzem auch ein Bluetooth Headset. Das funktioniert auch alles super. Ich kann Anrufe mit dem Headset entgegennehmen und auch darüber anrufen. Allerdings nicht über die Sprachwahlfunktion des Handys. Ich weiß nämlich nicht wie ich Sprachwahlbefehle aufnehmen kann. Wenn ich der Anleitung des KRZR folge müsste man einfach im Telefonbuch die Option "Zu Sprachwahl hinzuf." wählen und könnte dann einen Befehl (Namen des Eintrags) aufnehmen. Diese Option gibt es allerdings bei mir nicht. Woran liegt das? Bin ich blind? Mach ich was falsch? Oder is da irgendwas kaputt? Würde das schon gerne nutzen.
    Schonmal Danke...
    talkstar
     
  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Also ich musste nie einen Namen aufnehmen!
    Du kannst ins Menü Personalisieren > Setup Sprachwahl dort kannst du Empfindlichkeit einstellen oder z.B Nummern vorlesen etc.

    So dann einfach bei Verbundenem Headset kurz auf den "Anrufen Knopf" auf dem Headset klicken dann fragt die eine mehr oder weniger nette (;)) Stimme "Sagen Sie einen Befehl" dann sag "Wähle", und dann einfach den Namen z.B. "Zu Hause" dann erkennt das Handy was du willst oder gibt dir Auswahl oder die Stimme sagt "nicht verstanden"
     
  3. talkstar

    talkstar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Respekt... Du hast recht.. Manchmal isses doch einfacher als man denkt. Vielen Dank. Ich glaub da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. lol
    talkstar

    Ps.: Manchmal könnte die Stimme wirklich ein wenig netter sein :D :D
     
  4. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Allerdings happy modding weiterhin ;) ...

    Ja vorallem "nicht verstanden" sollte sie aus dem Wortschatz entfernen :D
     
  5. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    klingt aber doch immer noch besser als "malfunction between the headphone".

    Ansonsten ist die Spracherkennung fantastisch - ohne Training etc. - die war übrigens der Grund, warum ich auf Motorola gekommen bin.

    Gruss,

    YaGru
     
  6. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ich finde die Aussprache lässt ein bisschen zu wünschen über, "sagten sie brsndsn" ;)
     
Die Seite wird geladen...