Sonstige KRZR K3 - Vodafone Branding entfernen ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dj3d, 12. Feb. 2008.

  1. Meloworld

    Meloworld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    was ändert sich da eigentlich alles? Kann man es mit einem Original MotoK3 ohne Branding vergleichen??? Also sind auch richtige Spiele dabei, also keine Demos? Wie sieht es mit Skin (Themes) aus, sind dann mehr als drei drin? Oder wird hier nur das ganze was von Vodafone ist gelöscht? Kannst du jetzt einfach auf dem kleinen Display ein anderes Logo als das von Vodafone nehmen?
    Danke!!!:confused:
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Ja ist dann ohne Branding... Nein, Spiele bleiben Demos.....ob mehr Skins drin sind, keine Ahnung, aber installieren kann man dann genug...... die Vodafone Sachen sind dann weg ........ Ja, die cl.gif sollte auch austauschbar sein.....
     
  3. rainer57

    rainer57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals ne Frage zum K3 mit Vodafone-Branding :-(( :

    Mir ist aufgefallen, dass die Unbrand-Datei viel kleiner ist als die original Motorola-Software (die ich ja keinesfalls installieren darf). Fehlt da also hinterher was oder kann ich nach dem speziellen "Vodafone-Unbrand" anschließend die Motorola-Software drüberbügeln?
    Bin absoluter "Anfänger" was das Branding von Telefonen angeht (bisher immer Handys mit Original-Software gehabt), aber langsam nervt mich die Vodafone-Software. Eure Anleitung zum Ändern ist sehr verständlich, es steht dem also eigentlich nix mehr im Wege - nur eben die Frage, ob diese - speziell für ein Vodafone-verseuchtes K3 - Software auch wirklich "komplett" ist ? ...

    Viele Grüsse
    rainer
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Dateigröße hat nichts zu heißen. Mit einem ungebrandeten Flash ist der Vodafone Kram Geschichte ;)

    cu
    logofreax
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn ich mich richtig erinnere werden nur Teile der Firmware ausgetauscht, so das nach dem flashen nichts mehr von Vodafone übrig bleibt. Deshalb ist diese Datei kleiner als ein "Fullflash". Wird oftmals auch als Reflash bezeichnet.
     
  6. rainer57

    rainer57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax @Psycomorpher

    Dank an Euch für die super-schnelle Antwort!!!

    Da werde ich mich mal am WE mit der passenden Software (und nem Rotwein :D ) an mein Handy machen ...

    Bis dahin,
    rainer
     
  7. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    habe gesehen ,das es über softwarupdate neue firmware gibs
    (R261171LD_U_99.41.04R_LP0039_DRM1001_VSTU_207_080C_JPDE_R261171_SUMBA_EU_ALL_12_USSUMBARTDER26117101D_1FF.sbf)
    hate das jeman angepsst das es ohne branding geht
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Version ist ohne branding und haben wir seit Dez. 07 in der DB. ;)
     
  9. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und warum wird mit der motorlao software Update angezeigt das es eine neue version da ist?
     
    #49 dj3d, 5. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Okt. 2008
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Weil auf deinem K3 noch die ältere Version vorliegt.
     
  11. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und welche ist die akuealles 22.02.2008 ,19.06.2008 ?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Aktualität hat mit dem upload Datum nichts zu tun, falls das gemeint ist.
    Vielmehr ist die Version der Firmware von Interesse, obwohl auch das kein wirklicher Hinweis auf Aktualität ist.
     
  13. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und welches ist es denn negau die aktuellts
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In der DB ist es diese Version.

    Genau die Version welche dir auch offiziell über MSU angeboten wird. ;)
     
  15. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja wie sehe ich das denn? was ist msu?
    man kann du es nicht einfach mal sagen welche die aktuelle ist?
    die _99.41.04R ist es nicht da dann bei mir die motorla soft update eine aktuelle angezeigt wird
     
  16. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    MSU - Motorola Software Updater.

    Ich verstehe irgendwie Deine andere Frage nicht. Das, was Dir über MSU angeboten wird und auch die Soft in unserer DB sind identisch und aktuell.
     
  17. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was ist daran nicht zuverstehn?

    mir wird angezeigt das die _99.41.04R version nicht aktuell ist
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann mach doch das Update, damit dein K3 auf dem aktuellen Stand ist.
     
  19. dj3d

    dj3d Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    wennich das mache geht soweit das es bis er neu startet vodafon händy
    andere bootblock
     
    #59 dj3d, 6. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Okt. 2008
  20. kugeler

    kugeler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher, logofreax & co

    Ich habe heute mein vodafonegebrandetes KRZR K3 mithilfe Eurer ausführlichen Anleitungen ohne irgendwelche Probleme in den Originalzustand von Motorola geflasht. Vielen Dank an Euch alle.

    Gruß,
    Oliver
     
    #60 kugeler, 9. Nov. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2008
Die Seite wird geladen...