Sonstige KRZR K3 steckt im Bootloader fest!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Oso Blanco, 11. Apr. 2009.

  1. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn man den unbrand fürs K3 geflasht hat sollte man kein Update über das Moto Tool machen.
    Erstens werden durch diesen unbrand nur einige Teile der Firmware im K3 ersetzt, es ist kein Fullflash.
    Deshalb ist es auch nicht möglich damit das K3 wieder in Gang zu bekommen nachdem es durch einen fehlgeschlagenen Update versuch nur noch im Bootloader startet. Einfach einen original Fullflash rein beamen.

    Im Bootloader wird der Akku nicht geladen, absolut keine chance.
     
  2. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Unbrand ist kein Fullflash? Das hatte ich eigentlich vorausgesetzt, dashalb dachte ich mir auch nix dabei, als ich das offizielle Update probiert hab.

    Wo bekommt man denn nun einen original Fullflash her? Sorry für die vielen dummen Fragen, aber ich bin (wie ihr sicher schon gemerkt habt) ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet.

    Bin jetzt jedenfalls erstmal dabei mir einen neuen Akku zu besorgen ...
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst nur den unbrand Psy verwenden wenn du eine Vodafone Firmware vorher drauf hattest. Mit dem anderen Originalen kann es sogar sein dass du dir dein Handy zerballerst. Weil, sonst würde es nicht RIESEN gross in rot dastehen.
     
  4. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich schon gesehen, deshalb hab ich ja auch zuerst den Unbrand von Psycomorpher benutzt. Ich dachte, daß damit alles auf original Motorola-Software resettet worden wäre und wollte dann halt per Motorola-Update alles auf den neuesten Stand bringen!
     
  5. FaRe93

    FaRe93 Guest

    beim flashe ist dem Handy egal welcher akku drin ist hauptsache strom kommt so hab ich mal bei meinem alten l7 geflasht mit nem nokia akku ;)
     
  6. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich hab halt gerade keinen passenden Akku da. Ist irgendwie auch mein erstes Handy, das zum Datentransfer und Akkuaufladen dieselbe Verbindung benutzt!
     
  7. FaRe93

    FaRe93 Guest

    keine alte schrottmühle ???? hmm dan leih dir ein altes von nem kumpel oder so
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    In der Downloadbase findest du auch entsprechende "Fullflash" Dateien.

    Fürs K3 z.B. hier.
    Am besten die Verison nehmen welche zuvor drauf gewesen ist. Welche Version wird dir eigentlich im Bootloader angezeigt?

    Protector, natürlich lässt sich das K3 noch flashen auch aus dem Bootloader heraus, allerdings ist kein downgrade möglich. Was eventuell durch dem Moto Tool versucht wurde weil es durch dem unbrand (reflash) eine falsche Version vorgegaukelt bekommt. ;)
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Es ist durchaus möglich das MSU eine Sticky Firmware reingejagt hat ;) Da wir hier nicht die aktuellste besitzen.

    Aber, stimmt schon. Erst den Vodaflash, der vorher drauf war, dann unbrand-Psy und dann fertig ;)
     
  10. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Im Bootloader wird jetzt Version 261171LD_U_99.41.04ER angezeigt.

    Ich werd mir diese Woche erstmal einen Akku besorgen und dann noch etwas rumflashen. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann nehme den Fullflash mit der Version.
     
  12. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig sehe, ist der Fullflash identisch mit der offiziellen Motorola-Software ... die hatte ja aber nicht funktioniert. Ich werd erstmal den Vodafone-Flash drauftun und dann den Unbrand. Wenn das funktioniert, bin ich erstmal schon froh, obwohl ein original Fullflash von Motorola natürlich am besten wäre.
     
  13. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So, heute konnte ich endlich weitermachen. Der Fullflash hat nicht funktioniert. Habe dann den Vodafone-Flash draufgetan und es hat funktioniert! Habe dann den Unbrand-Flash draufgetan und es hat auch funktioniert! Das Handy ist gerettet!

    Bis dahin erstmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Jetzt noch folgende Frage: Wie unterscheidet sich der Unbrand-Flash von der original Motorola-Software? Gibt es eine Möglichkeit, die original Software auf dem Handy zu installieren?
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Versuch doch einfach mal diese hier.

    Wenns nicht funzt den VF zurück.
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und was ist da mit dem roten Text? Ohne den User jetzt zu verunsichern.
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ignorieren, einfach testen. ;)

    Entweder es startet oder es ist das gleiche wie zuvor dann einfach den VF erneut rüber und gut ist.
     
  17. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Den Brandingfree-Fullflash hab ich danach auch nochmal versucht, aber der brachte nix. Wieder das Bootloader-Problem. Läßt sich dann aber mit dem Vodafone-Flash wieder beheben.
     
  18. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    21
    hehe aber nich zuviel rumbasteln sonst kackts unter umständen au mal ab so wie mein l7
     
  19. Oso Blanco

    Oso Blanco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal ein K3 mit original Motorola-Software mit einem K3 mit Unbrand-Flash verglichen, mir fällt da absolut kein Unterschied auf. Scheint also nicht viel Sinn zu haben, weiter zu versuchen, da die originale Software draufzubekommen.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...