Sonstige KRZR K1 zeigt "Nur Notruf" an

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rambam, 7. Jan. 2009.

  1. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein KRZR K1 bei eBay gekauft. Das Handy soll ca. 8 Wochen alt sein. Sieht auch aus wie neu. Als ich es bekam hat es auch mit meiner O2 Loop Karte einwandfrei funktioniert. Anschliessend habe ich eine Spanische Karte (Amena) eingelegt und alle Einstellungen am Handy vorgenommen. Heute wollte ich wieder meine Loop-Karte einlegen und nutzen, jedoch erscheint NUR NOTRUF auf dem Display. Egal welche Karte ich jetzt einlege, immer wieder steht auf dem Display NUR NOTRUF. :confused:
    Kann mir einer sagen was da passiert ist?
     
  2. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich mal beim Netz registriert? ''Einstellungen>Netz>Neues Netz ungefähr so. Wenn dort überlastet kommt, dann musst du mal kurz die Position wechseln , handy aus und dann wieder an. Hat beimir und meinem e1070 geklappt :)
     
  3. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deinen Tip. Werde das mal ausprobieren. Jedoch habe ich mit meinem V3x and der selben Stelle astreinen Empfang. :confused:

    *edit*
    Alarm zurück. Handy funktioniert. Nach Standortwechsel hat es sich eingebucht. Matuudo du hattest Recht. :dankeschoen:
     
    #3 Rambam, 7. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2009
  4. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Bitte! Wenn du dein handy mit einem p2k tool und einem datenkabel vetrbindest und du dort auch auf restart machst, dann musst du handy aus und anmachen, dann findet er das netz auch :)
     
  5. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Leute... bin mal wieder bei diesem alten Thema angelangt und hoffe jemand kann mir helfen. :)
    Also, nachdem ich das Handy hier in Deutschland ein paar Wochen selber genutzt hatte habe ich es zu meiner Frau nach Venezuela geschickt. Sie dann hat sich eine SIM-Karte von Movilnet machen lassen und die Karte eingelegt. Jedoch auch wieder nur Notruf... kein Signal. Erst dachte ich, es ist der selbe Effekt wie bei mir seinerzeit. Also habe ich ihr gesagt, sie soll sich mal an einen anderen Ort bewegen. Aber egal wo sie sich hinbewegt, das Handy zeigt nur Notruf.
    Daraufhin habe ich ihr gesagt das sie mal eine andere SIM-Karte einlegen soll. Sie also legt eine SIM-Karte von Digiitel ein und es geht auch nicht. Die Digitel SIM-Karte dagegen war aber bis dahin in einem 8 Jahre alten "Motorola Timeport" (stammt auch aus D) und hat einwandfrei funktioniert.

    Was kann ich, respektive meine Frau, nun machen? Könnte es vielleicht mit einem Software Update über die Motorola Homepage was bringen?
    An den Netzen kann es ja fast nicht liegen. Immerhin werden in VEN auch K1 und V3 verkauft.
    Achso, vorher hatte sie ein V3x aus Deutschland mit einer Digitel SIM-Karte. Wurde aber leider geklaut.

    Zum besseren Verständnis über die Netze in VEN habe ich hier einen Link zu den einzelnen Netzen.
    GSM Coverage Maps | Venezuela

    Ich bin für jeden Tip dankbar
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Vielleicht hat der Sim Kartenleser einen Fehler. Koennte man vorsichtig reinigen.
     
  7. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst den Schacht wo man die SIM reinschiebt? hmmm, wäre eine Möglichkeit. Aber trotzdem bleibt ja die Frage... warum hat das Handy hier funktioniert?

    kann man die Netzbänder ändern? Ich habe das Teil nicht vor mir und kenne das K1 auch nicht so gut wie das V3x
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ja, die netzwerk einstellung ist wichtig. Du solltest diese auf Automatisch stellen. Ist im Menu unter Netzwerk-Einstellungen.
     
  9. Rambam

    Rambam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit meinem Weib am Sonntag lange telefoniert und versucht mit ihr das Handy einzustellen. Das Teil zeigte auf einmal auch Verbindung zum Netz. Die Balken der Netzanzeige waren vorhanden und EDGE wurde angezeigt. Habe sie anschliessend auch auf der Nummer angerufen und es hat funktioniert. Im wesendlichen haben wir eigentlich nichts gemacht als manuell nach einem Netz gesucht.
    Nachdem sie dann die Karte gewechselt, und anschliessend wieder zurüchgewechselt hatte ging dieses Sch...handy wieder nicht.
    Welche Funktion bzw. Auswirkung hat eigentlich die Geschwindigkeit bei der Netzsuche?
     
  10. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Dann sucht es aus irgendeinem Grund nicht automatisch.
     
  11. Brummelchen

    Brummelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch mit einer Venezolanerin verheiratet, wir leben aber schon lange gemeinsam in Deutschland.

    Gut, ich sehe es so wie mein Vorposter das Telefon erkennt nicht automatisch den Anbieter.

    Habe meinem Sohn zu Weihnachten eines dieser Handy´s nach Venezuela geschickt und werde ihn später mal fragen wie das dort läuft.

    Ich poste das dann hier.

    Hasta luego
     
  12. Brummelchen

    Brummelchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn der in Maracaibo lebt sagte mir, dass er das Handy mit einer Simkarte von Digitel betreibt und dass geht ohne Probleme.
     
Die Seite wird geladen...