Sonstige KRZR K1 - Sprachsteuerung aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von luckyeagle, 7. Okt. 2009.

  1. luckyeagle

    luckyeagle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe mir 2 Handys, Motorola KRZR K1, gekauft.
    Nun musste ich feststellen, das es mit der Sprachsteuerung bei dem Handy Nr.1 nicht klappt.
    Nach dem drücken der "Smart-Taste" kommt: "Keine Gespeicherten Sprachkommandos".
    Bei meinem Handy Nr.2 geht alles normal.
    Sobald ich die "Smart-Taste" drücke, erscheint wie in der Bedienungsanleitung angegeben die Sprachsteuerung.

    Wie oder wo kann ich die Sprachsteuerung bei Handy Nr.1 aktivieren?

    Mit freundlichen Grüssen
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    welche Firmwareversionen sind da jeweils drauf?
     
  3. luckyeagle

    luckyeagle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi kangoobiturbo

    Ist das die "SW-Version"-Nummer?
    Wenn ja, sind auf beiden Handys gleich.
    R452F_g_08.03.08R

    Kannst du damit was anfangen?


    MfG
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ich nicht :o ich bin doch nur kleiner Klingeldingel-Mod :D

    aber einer der Moto-Spezialunken vielleicht

    ich persönlich würde bei dem "nicht korrekt funktionierenden" die Firmware (nochmal) neu drauf flashen und dann mal weitersehen
     
  5. joern

    joern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du im Menü den Punkt "Einstellungen -> Personalisieren -> Setup Sprachwahl" und kannst dort Einstellungen vornehmen?
     
  6. luckyeagle

    luckyeagle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo joern

    Nein, hab ich nicht.
    Unter "Personalisieren" fehlt der Eintrag "Setup Sprachwahl".
     
  7. joern

    joern Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah, dann ist wohl gar kein "VoiceSignal" installiert.
    Da hilft nur Umtauschen bzw. selber neu flashen.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn nicht schon gemacht, flash diese Version dann sollte auch die Sprachsteuerung wieder funktionieren.
     
  9. luckyeagle

    luckyeagle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da es sich hier um ein neues Handy dreht, denke ich, werde ich es nicht "Flashen", da ich gelesen habe, das man das Handy damit auch kaput machen kann.
    Werde es wohl zum Händler schicken.

    MfG
     
  10. luckyeagle

    luckyeagle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Ich habe mir nochmal ein K1 bestellt, das selbe Spiel wieder, keine Sprachsteuerung.
    Nun ist mir aufgefallen, das auf der Verpackung jeweils das "DE" für Deutschland fehlte.
    Beim ersten war auf der Verpackung "IT"(Italien) bzw. "E"(Spanien).
    Also ich wieder zurück geschickt, und beim Händler um die Ecke (für ein paar Euronen mehr) ein neues geholt mit "DE" auf der Packung.
    Beim Händler ausgepackt, eingeschalten Soft-Key gedrückt, und siehe da es funktioniert.

    Ich kann zwar nicht sagen ob es nun daran gelegen hat, das "DE" nicht auf der Packung stand, aber es ist anzunehmen.

    Wer, so wie ich (Mopedfahrer mit Headset), auf Bluetooth und Sprachsteuerung nicht verzichten will, sollte vielleicht darauf achten.

    MfG
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann hat sich ja alles zum Glücklichen gewendet. :)
     
Die Seite wird geladen...