Sonstige KRZR K1 nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von vonny, 8. Feb. 2007.

  1. vonny

    vonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Huhu meine Lieben

    so ich bin (un)glückliche Besitzerin eines K1 Krzr....


    Sooooo, nu hab ich ein paar Probs:

    Problem eins, was mich sehr sehr nervt: Wenn ich eine SMS bekomme oder einen Anrzfe, wird mir der Name des Anrufers oder des Senders nicht angezeigt... Das Tele zeigt mir nur die Nummern an, und das ist verwirrend....

    Was soll cih tun? Das ist mein Hauptproblem...

    Alles andere suche ich mir schon zusammen, nur zu diesem Prob hab ich noch ncihts gefunden....


    Ich danke Euch schon einmal im voraus
    und viele liebe Grüße
    Vonny
     
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Erstmal willkommen hier bei uns im Board.

    Zu Deinem Anzeige Problem. Ist die Nummer von Sender und gespeicherter Nummer identisch? Ich meine auch mit oder ohne internationaler Vorwahl. Wenn die nämlich nicht indentisch sind, dann wird nur die Nummer angezeigt und nicht der Name.

    Cu
     
  3. vonny

    vonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, auf meinem V3 war das auch ganz normal so auf Sim gespeichert... Was mir auffiel, Numemrn die ich nun eingab ins Handy also jetzt erst speicherte, da zeigt er mir das an... Aber sonst net *heul* mennooooo
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Also die alten Nummern werden mit Namen angezeigt und die neuen werden nur mit Nummer angezeigt?
    Was passiert denn, wenn du die Nummer von dem Absender der SMS direkt speicherst? Normalerweise sollte dann die Nummer mit dem Namen ersetzt werden.

    Cu
     
  5. vonny

    vonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein, alles was ich neu einspeicher wird mit Namen beim ANruf oder Sms gezeigt... Nur meine alten net...
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Jetzt verstehe ich. Hast Du die alten mit oder ohne +49... gespeichert? Normalerweise werden nämlich die Nummern bei den dt. Providern mit +49.. übertragen. Und bei mir hat die Erkennung ohne int. Vorwahl nicht funktioniert.

    Cu
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Oder kann es sein, das die neuen Nummern im Handy gespeichert werden und nicht auf der Simkarte?

    cu
    logofreax
     
  8. vonny

    vonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch net, alle seingestellt das es auf Sim gespeichert wird *schnief*
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    dann kann ich es mir auch nicht erklären :(

    Hast du mal verglichen, wie neue Nummern gespeichert werden und die alten vorliegen?

    cu
    logofreax
     
  10. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann man die Fehlersuche ja eingrenzen ...

    Einfach eine Nummer mal als 0123-456789 und einmal als +4912345678 eintragen, und von dieser Nummer (Rufnummernübermittlung sollte eingeschaltet sein) das Handy anrufen. Tut sich was?

    Alternativ kannst Du die Rufnummer ja mal im Handy und mal auf der SIM speichern.

    Da ich während des Urlaubs das Handy weiter nutze, aber eine private SIM-Karte einlegen (damit die lieben Kollegen mich nicht permanent anrufen), habe ich meine Kontakte im Handy gespeichert.

    Möglicherweise ist das bei Dir ja auch der Knackpunkt?


    Gruss,

    YaGru
     
  11. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das einzige was mir noch dazu einfällt ist, dass die Nummer doppelt vorhanden ist. Eine doppelte Nummer soll wohl zu Fehlern führen.


    Cu
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja hatte das gleiche Problem, lag daran das ich die gleichen Nummern sowohl im telefonspeicher als auch auf der sim abgespeichert hatte was zur folge hatte das ich nur noch die Nummer angezeigt bekam.....nachdem ich die Nummer von der simkarte gelöscht hatte (also sie nur noch im telefonspeicher abgelegt war) funktionierte alles wieder.....Ebenfalls bei meinem K1
     
  13. vonny

    vonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab jetzt mal vor JEDE Nummer die +49 vorgemacht, und nu funzt das merkwürdiger weise.... Kann des sein, weil es ein Österreichisches Gerät ist????
     
  14. Mæz

    Mæz Guest


    -Ohne Worte- :D
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also ob es daran liegt ist eine gute Frage.

    Zumal mich wundert, das du jetzt +49 angegeben hast. Ist ja die deutsche Vorwahl. Ob das mit dem Flash zusammenhängt?

    cu
    logofreax
     
  16. vonny

    vonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich musste mir das handy hier freischalten lassen (bei ebay gekauft, aus Österreich) .... Kann zb auch keine MMS empfangen *grummel*.....

    Niiiiiiie wieder ausm Ausland nen Handy!!!!!!!
     
  17. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    MMS Empfang sollte kein Problem sein einzurichten.

    Erst löscht Du alle östereichischen Einstellungen unter Nachrichten -> Optionen -> Setup -> Setup Nachrichten -> MMS Einstellungen -> Server. Dort alle Server löschen und dann lässt Du Dir neue Einstellungen zu schicken.

    Einen Link findest Du hier.

    Cu

    P.S. Viel Spass dann noch mit den MMS ;)
     
Die Seite wird geladen...