Sonstige KRZR K1 kein Empfang nach Coverwechsel

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ralle87, 8. Dez. 2008.

  1. ralle87

    ralle87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    servus an alle,
    ich bastel grad an einem motorola k1. nachdem ich das cover gewechselt habe musste ich feststellen, dass der empfang weg ist (ich habs vorher aber noch nicht getestet -> bei ebay gebraucht gekauft). ich muss dazu sagen, dass das handy o2 software drauf hat und ich eine vodafone karte habe. das handy ist aber eigentlich sim.lock frei. jetzt weiß ich net woran es liegt...vll kann mir ja einer helfen...
    danke schonma im voraus...
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du noch eine andere Karte hast zum testen, dann tu das mal, wenn da auch kein Empfang ist, dann würde ich fast sagen das das Antennenteil defekt ist.
     
  3. ralle87

    ralle87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    danke für die schnelle antwort...werd das gleich ma ausprobieren...

    **

    also ich hab keine karte gefunden....aber wenn ich manuell nach netzen suche findet er immer e-plus. hat aber auch o2 und t-mobile gefunden...was nu???
     
    #3 ralle87, 8. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dez. 2008
  4. ralle87

    ralle87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    als ich habs jetzt mit ner o2 karte von nem kumpel probiert.. handy kriegt empfang (2 striche)...eher geringe ausbeute...ich frag mich nur ob ich das handy flashen sollte!?!...vll ist es dann eher mit meiner vodafone karte kompatibel...(wie gesagt, dass handy ist sim-lock frei...)
     
  5. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Da du das Cover ja selbst gewechselt hast, hast du ja anscheinend keine Probs, das Gerät zu öffnen...mach mal das Rearcover ab und guck, ob die Antennenkontakte auf der Platine dort sind, wo sie hingehören. (verbogen, oder Schmutzig o.ä)
     
  6. ralle87

    ralle87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hm...das hab schonmal geguckt aber ich werd es nochma probieren...ich hoffe nur dass dder platinenteil der antenne nich nen schlag hat....das is ja nich wirklich zu reparieren oder? da müsste ich ja wahrscheinlich ne neue platine einbauen...
     
  7. ralle87

    ralle87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nabend....
    so langsam weß ich auch nich mehr was ich damit machen soll...also ich krieg das vodafone ganz selten rein und dann verschwindet es wieder...der kontakt zur antenne besteht soweit ich das beurteilen kann...hat vll einer von euch ne detailierte gebrauchsanweisung fürs auseinanderbauen von so nem k1? oder könnte es sein, dass mir da ein teil verloren gegangen is beim basteln? ich meine bei der antenne sind ja nich wirklich teile die verschwinden können oder? die antenne selbst ist doch der metallbogen, der sozusagen ganz unten im handy sitzt?!? der bekommt kontakt mit dem metallteil an der platine...da kann ja nix wegfallen...oder hab ich was übersehen? ich hoffe es kann mir noch einer weiterhelfen...
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Nein, abhanden sollte da wirklich nichts kommen. Eine andere Auseinander-nehm-Anleitung ist hier, KRZR K1 Taking it Apart - Guides
    Aber es koennte sein, dass du mit der Antenne an ein Masseteil stoesst. Das ist zwar nicht wahrscheinlich, war mehr der fall vor vielen Jahren, aber man weiss ja nie.
     
  9. ralle87

    ralle87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ich bins nochma...hab das handy wiederholt mit einer o2 karte probiert...und wie das schicksal es will habe ich vollem empfang, mit der vodafone-karte seltens einen strich.
    jetzt hab ich mir überlegt, dass ich einen vodafone flash aufspielen könnte...ganz untechnisch jetzt : vll unterstützt das ja den empfang für eine vodafone-karte ;-)
    bekomme ich hier irgendwo auch einen brand-flash anstatt nem unbrand?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also ich muss ehrlich sagen, irgendwie klingt das sehr suspekt. Eigentlich hat der Flash ja nichts damit zu tun ob der Empfang gesteigert wird oder nicht.

    Die Frage jetzt aber: Welchen Unbrandflash hast du denn geflasht? Damit man den dazu passenden Flash finden kann.

    Aber du kannst ja mal diese Version hier probieren und schauen ob es klappt: FAQ4Mobiles - Downloads - Vodafone R452F_G_08.03.08R
     
  11. ralle87

    ralle87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    also der unbrand flash war dieser: R452F_G_08.03.08R_PDS002_LP0039_DRM0101_VSTG_30D_08_JPJAVA_G_08_R452FME_06_00_25R_GSTCNRYRRTDE091_1FF
    hab den vodafone flash draufgespielt und das ergebnis war dasselbe...
    ich frage mich nur wie es sein kann dass ich mit der o2 karte vollem empfang hab und mit der vdf gar keinen...ist das ein übliches problem? is echt schade, da mit hilfe dieses forums das flashen überhaupt kein problem war...das handy funzt ja auch einwandfrei...bis auf dieses problem...und so ein handy ohne empfang is ja irgendwie nur ein halbes handy ;-) -> ;-(
     
Die Seite wird geladen...