Sonstige KRZR K1 entbranden mit welcher Flash Datei ?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von PinkyundBrain, 27. Dez. 2009.

  1. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich muß nun doch zu meiner Schande nachfragen. Ich habe zwar schon einiges hier im Forum lesen können bevor ich mich registriert habe, bin mir aber nun aber nicht ganz sicher welche Flash Datei ich nehmen muß.

    Zum Handy, ich habe ein gebrauchtes KRZR K1 mit O2 Branding und ohne Simlock. Das Handy ist laut Verkäufer schon über 2 Jahre alt.
    Aktuell ist folgende Version drauf:

    Flex Version:

    GSTCNRY02P0DE0D1

    SW-Version:
    R4527_G_08.22.07R

    Nun habe ich zwar 2 Flash Dateien gefunden, bin mir aber nicht 100%ig sicher welche die richtige für mich ist.

    1.) Brandingfree R4527_G_08.22.11R - FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R4527_G_08.22.11R
    oder
    2.) Brandingfree R452F_G_08.03.08R - FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R452F_G_08.03.08R

    Aus den Beiträgen die ich bisher gefunden habe bin ich leider nicht viel schlauer geworden, daher wäre ich sehr dankbar wenn mir hier eine(r) der Profis weiter helfen könnte.

    Gruß PinkyundBrain
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Das: 1.) Brandingfree R4527_G_08.22.11R passt.
    Fuer den simlock lass dir den Code vom Betreiber geben.
     
  3. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dumba,

    vielen Dank für die Hilfe, da hätte ich ja sogar richtig gelegen :)
    Dachte mir zwar dass das R4527 ... passt aber sicher war ich mir eben nicht.

    Aber eine dumme Frage, gibt es verschiedene K1 Versionen ?

    Simlock hat es ja keines mehr, sonst hätte ich das auch an den Verkäufer zurück geschickt da er es ohne ohne angepriesen hatte und ich D1 habe.
    Wie gesagt vielen Dank für die nette und schnelle Hilfe !

    Gruß PinkyundBrain
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ja gibt vom K1 noch eine CDMA Version die læuft aber nur in den Staaten
     
  5. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    achsooo, dafür wird dann wohl auch die R452F_G... Version sein, alles klar und wieder was dazu gelernt :)
    Danke für den Hinweis.

    Gruß PinkyundBrain
     
  6. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Schah-ade war´s denn nu geht nix mehr.

    Ich habe mir wie empfohlen XP auf den neuesten Stand gebracht, dann den USB Kabeltreiber und dann RSD Lite (V.4.5.7.) installiert, soweit so gut.
    Dann den R4527_G_08.22.11R auf C: entpackt und in RSD augerufen.
    Nachdem Start von RSD Lite wurde der Motorola Flash Interface Treiber installiert (wird auch korrekt im Gerätemanager angezeigt!) und das "Update" gestartet.
    Nach kurzer Zeit machte der PC das Geräusch als wenn ich ein USB Geräte an-/ bzw. abgeklemmt hätte - was aber nicht der Fall war - und es stand dann auf dem Handy Display:
    -------------------------
    Boot Loader 0A.B2.
    SW Version:
    R4527_G_08.22.07R
    Code Corrupt

    OK to Program
    USB
    Transfer Mode
    -------------------------

    und nichts geht mehr. Ich kann das Handy aus- und wieder einschalten, bekomme aber immer nur diesen Text zu lesen :(
    Motorola USB Device ist die ganze Zeit im Gerätemanager aktiv und im RSD Lite konnte ich keine Fehlermeldung entdecken.
    Da ich bisher nichts passendes im Forum gefunden habe, hoffe ich einer von Euch hat nun einen Tip für mich :banging:

    Gruß PinkyundBrain
     
  7. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    nimm RSD 3.9.1 , dann Akku raus und wieder rein und starte dein Handy im Bootloader, hängs ans Kabel, Kabel an einen USB Platz hinten am Mainboard - keine Hubs oder Front-USB nehmen - nochmal flashen
     
  8. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werd ich versuchen und hoffe dass das dann klappt ...
     
  9. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Spinatlasagne:

    VIELEN DANK für Deinen Tip der war Gold wert. Ich dachte schon das packt womöglich der Akku nicht aber es hat alles geklappt :respekt: :D

    @all: Eine Frage hätte ich noch. Ist das normal das nun als WAP "Provider" Vodafone live! voreingestellt ist ?
    Bzw. kann man die Funktion der WAP Taste komplett deaktivieren ? Ich gehe mit dem Handy sowieso nicht in´s Internet.

    Gruß PinkyundBrain
    P.S. Vielen Dank Euch 3 für die schnelle und freundliche Hilfe!
     
  10. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Die WAP- Taste mit was anderem zu belegen geht sicher, aber dafür bin ich zu Noobie, da können dir die experten weiter helfen ^^

    Am schnellsten geht es aber, wenn du unter Menü/Einstellungen/Sicherheit/Anwendung sperren/*code eingeben*/alles mit wap oder Browser sperrst.

    Da fragt es erst jedesmal den Entsperrcode ab, fals du mal aus versehen die taste mitnehmen solltest :)
     
  11. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Wie unterscheiden sich die beiden Versionen?

    1.) Brandingfree R4527_G_08.22.11R - FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R4527_G_08.22.11R
    oder
    2.) Brandingfree R452F_G_08.03.08R - FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R452F_G_08.03.08R

    Habe ein K1 mit "R452F_G_08.03.08R" und beim offiziellen Motorola Software-Update kommt der Hinweis, dass keine neuere Version zur Verfügung steht.
     
  12. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
  13. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @SirDNOL: Wie sich die beiden Versionen unterscheiden weiß ich nicht, daher bin ich schon für die Hilfe von den Profis hier dankbar gewesen. Aber ich denke mal es kommt auch darauf an welche Version man vorher drauf hatte. Bei O2 gibt es im Downloadbereich ja auch zwei verschiedene Versionen (was mir aber auch eben erst aufgefallen ist :banging: )
    Einmal o2 Fullflash R4527_G_08.22.07R und einmal o2 R452F_G_08.03.08R .
    Da ich in meinem Fall R4527 hatte brauchte ich wohl auch die entsprechende Brandingfree R4527 Version, obwohl ich mich am anfang gewundert hatte das R452F... öfter runter geladen wurde.

    Soweit so gut funktioniert das alles, das Menü und ich glaube auch der Rechner sind nun etwas anders aber das passt soweit ja auch. Was mich nur etwas gewundert hatte war das nun Vodafone live für die WAP Funktion eingestellt war. Schneller ist es aber bisher noch nicht geworden, wobei ich aber auch noch keine Zusatzspeicherkarte drin habe.

    @AxelVIII: Danke für den Tip, darauf wär ich nun ehrlich gesagt nicht gekommen, ich hab stattdessen die Webadresse aus dem Vodafone Profil gelöscht *pfeif*
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn Du ein Update via dem Motorola Update Tool an deinem K1 mit R4527 machst bekommst du automatisch die R452F.

    Sieht so aus als wurde ein weitreichendes Update seinerzeit gemacht.
    Ist beim Z3 damals im übrigen genauso gewesen von R452B auf R452F1.
     
  15. PinkyundBrain

    PinkyundBrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    #15 PinkyundBrain, 6. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2010
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das Tool bekommst du hier.
     
Die Seite wird geladen...