Sonstige KRZR K1 Display - Beeinträchtigung

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von KRZR K1 Anton, 5. Feb. 2009.

  1. KRZR K1 Anton

    KRZR K1 Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    KRZR K1 Problem mit Display
    Hallo,
    habe ein Problem, wenn ich das Handy halb aufklappe fkt. alles, öffne ich es aber ganz, bekommt das Display Streifen und ist dann weiß.
    Die Tastatur fkt., ich höre die Tastaturtöne.
    Ich schalte das Handy aus über die Tastatur.
    Beim einschalten lasse ich den Bildschirm ganz offen, doch der Bildschirm bleibt schwarz .
    Wer kann helfen und mir sagen woran dies liegt.
    Habe vor einer Woche ein Firmware aufgespielt. (R452F_G_08.03.08R_PDS002_LP0039_DRM0101_VSTG_30D_08_JPJAVA_G_08_R452FME_06_00_25R_GSTCNRYRRTDE091_1FF.sbf
    Hat zirka 1 Woche fkt., wird wohl nicht’ s damit zutun haben!
    Mein Telefon
    Boot Loader
    0A.B2.
    SW Version
    R452F_G_08.03.08Roto KRZR K1

    MfG

    KRZR K1 Anton
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist am besten gleich an z.B. Bitronic senden.
     
    #2 Psycomorpher, 5. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2009
  3. KRZR K1 Anton

    KRZR K1 Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist keine Garantie mehr.
    Es geht auch nicht um ein Firmware sondern um das Display. Ob das ein Mechanischer oder doch Software Fehler ist
    gruß
    KRZR K1 Anton
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es kann gut möglich sein das es an dem Flexkabel liegt, welches durch das Gelenk verläuft.
     
  5. KRZR K1 Anton

    KRZR K1 Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte diesbezüglich die Klappe vom Display schon mal offen, konnte aber nicht’s finden. Die andere Seite bzw. die Telefonschale hatte ich aber noch nicht offen. Werkstadt wird sicher zu teuer 100 €, das ist es mir dann auch nicht Wert. Keine Ahnung was ich machen soll!
    MfG
    KRZR K1 Anton
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wenn dann solltest es selbst austauschen.

    Ersatzteile kannst du z.B. hier bekommen.

    Eine Anleitung zum tauschen des Displays findest hier.

    Und sollte es doch nur an dem Flexkabel liegen, gibts dort auch

    Flexkabel
     
    #6 Psycomorpher, 5. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2009
  7. KRZR K1 Anton

    KRZR K1 Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erst mal an Dich.
    Aber solange ich nicht weis woran es liegt kann ich noch keine Teile Bestellen. Im Forum steht ja auch nicht’s weiter, habe im groben alles über lesen zum Thema ( Display / Firmenware). Bin eben noch zu keinem Entschluss gekommen.
    Danke noch einmal. Wenn Du noch eine Idee hast dann raus damit.
    KRZR K1 Anton
    P.S. Ich werde die Links im Auge behalten
     
    #7 KRZR K1 Anton, 5. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2009
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

    1tens: Softwarefehler, kannst du beheben, indem du flashst. Besteht das Problem weiterhin kommt man zu

    2tens: Das Flexkabel. Kein anderes Bauteil ist für die Kommunikation zwischen Board und Display zuständig. Es wäre unsinnig das Display zu wechseln, denn dieses kann nur Steif sein und ändert seine Position nicht, also MUSS das Problem im Flexkabel liegen, das irgendwo einen Schuss weg hat ;)
     
  9. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Kann Protector nur zustimmen. Punkt 2 - das Flexkabel. Alle Anzeichen deuten darauf hin.
     
  10. KRZR K1 Anton

    KRZR K1 Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke,
    Geflashtst habe ich, mal mit einer anderen Version. Das Problem bestand dann immer noch.
    Also werd ich mich mal an das Flexkabel versuchen. Hoffentlich habe ich Erfolg

    KRZR K1 Anton
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wir sind gespannt auf das Ergebnis. :)
     
  12. KRZR K1 Anton

    KRZR K1 Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich bin auch gespannt.
    Es dauert aber noch, mal sehen nächste Woche. Ich melde mich wenn es fertig ist.

    KRZR K1 Anton,
     
  13. KRZR K1 Anton

    KRZR K1 Anton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, Packet mit dem Ersatzteil (ca. 25,-€) ist angekommen.
    Habe natürlich keine Ruhe gehabt und sofort losgelegt.
    Mit den Bildanleitungen
    Motorola K1 KRZR disassembly
    und
    KRZR K1 Taking it Apart - Guides
    die eine sehr große Hilfe waren (ohne hätte ich es nicht geschaft)!
    War nicht einfach, wegen dem kniffeligen auseinander nehmen.......
    wieviel Kraft ich aufwenden mußte.
    Fertig, geschaft, alle Teile wieder an den alten Platz gebaut. Nur noch Akku ran und einschalten!
    Juhu, Freude!!! Es lag wirklich am Flexkabel.
    Vielen Dank an Psycomorpher, Protector und Styx1
    Gruß
    KRZR K1 Anton
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Dann herzlichen Glückwunsch zur Reparatur und viel Spass weiterhin mit deinem K1 :)
     
  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Den Worten von Protector kann ich mich nur anschließen.

    Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. :respekt:
     
  16. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Dito. Viel Spaqßmit dem K1.
     
Die Seite wird geladen...