Sonstige [KRZR K1] Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von aser, 16. Aug. 2007.

  1. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da einige fragen zu meinem K1.

    1. Welche Seem muss ich verändern und was genau muss ich daran verändern, damit ich bei den Bildern eine 2x2 ansicht habe antatt diese listenansicht ?

    2. Wie bekomme ich hin, wenn ich die Seemeinstellung von Angelripper für die rechte seitentaste genommen habe, um die auflegenfunktion und die ausschaltfunktion zu bekommen, trotzdem die tastensperre verwenden zu können ?

    2.1. Wie bekomme ich es hin mit der rautetaste anstatt zu lautlos, zu vibrieren zu wechseln ?

    3. Habe bedenken o_O wies um mein Handy steht ^^ hab die RSA mal zerfetzt ... habs gott sei dank hinbekommen ... aber nun zickt das handy etwas rum. Nicht unbedingt softwaremäßig sondern ... an der hardware stressen mich einige sachen.
    da währen diese sachen :

    - das innendisplay bekommt abrücke der gummierhebungen von den tasten ... bzw. das dispaly drückt auf die tasten. ein konstruktionsfehler wie bei anderen v525, v3 usw. modellen.
    - die rechte seitentaste muss stärker gedrückt werden, damit etwas funktioniert.
    - die rote taste auf der tastatur muss auch stärlker gedrückt werden, damit etas funktioniert.
    - dasselbe gilt auch für die taste ( die nach links zeigt ) auf dem runden ding in der mitte.

    theorethisch sind dass ja mängel, für die die garantie aufkommen sollte oder ?

    4. Kann ich, wenn ich mir ein neues KRZR kaufe oder mir ein neues zugeschickt wird, ( K1 Black Vodafone - K1v )
    Software - Vodafone R4527_G_08.22.11R oder 08.03.08R je nach dem.

    kann ich da gleich das Backup meiner jetzigen soft draufflashen, den ich mit F&B 3 gemacht habe, oder funkt das nicht ?

    Aktuell :
    SW - R452F_G_08.03.08R
    Flex - CSTCNRYRRTDE091
    Boot - 0A.B2.


    5. Kann man mein Fullbackup als MP anbieten ? natürlich wirs da alles auf standart gebracht und es wird perfekt eingestellt und ist dann leer.

    6. wie schalte ich per seem die startanimation, endanimation und die sounds dazu aus ? ^^"

    wenn ich schon frage, dann mal richtig. ich hoffe ihr könnt mr bei den fragen behilflich sein.


    schonmal ein großes danke im vorraus.

    - wenn alles klappt und ich es mir so erhoffe ... bringe ich bald meinen K1 MP raus ^^ -
    freut euch schonmal
     
    #1 aser, 16. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2007
  2. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    1. Seem 0032_0001 Offset A2 bit 5 auf on.

    2. Sollte eigentlich auch mit Tastensperre gehen. War bei mir jedenfals so.

    3. Ist ne 50:50 Sache, entweder sie merken es oder oder nicht. Aber Motorola ist da wohl sehr kulant.

    6. Muss ich erst suchen. Sind aber sehr wahrscheinlich die gleichen wie beim V3 ;)

    Klar kannst Du Dein MP hier anbieten. Falls Du noch einen zum Testen vorher brauchst, kannst Du mir die Datei gerne zukommen lassen.

    Cu
     
  3. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    sind zwar immernoch ein par fragen offen, aber ich danke dir schonmal :)

    was aber wichtig ist, ist wie ich das mit der raute taste umstelle ^^"
     
    #3 aser, 16. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2007
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Völlig überlesen.

    Seem 004a_0001 offset 1ED swap to ring style when press/hold # key (01 soft, 02 vibrate, 03 vibe then ring, 04 silent, 05 vibe&ring)

    Cu
     
  5. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    danke :)

    hmm noch eine kleine frage ... habe nun leider nur die funktion mit der rechtenseitentaste das gleiche zu amchen wie der rote.
    aber die linke seitentaste ( bei geschlossener klappe ) macht garnichts außer wenn ich die signaltonart ändere.

    wie stelle ich das wieder ein ?
     
  6. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin auch bei Vodafone und hatte auch Probleme mit der Funktion einiger Tasten, sprich das ich die auch so fest drücken musste.

    Handy wurde ohne Probleme ausgetauscht!
     
  7. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    gut, habe mich schon mit dem "dealer" in verindung gesetzt ^^, wenns klappt flashe ich die alte vodafone soft drauf und schicks weg.

    danke für die antwort :)
     
  8. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Gern geschehen.

    Lustig oder eher ärgerlich war bei der Sache, dass das Handy mit den schwergängigen Tasten schon ein Austauschgerät war und ich das gerade mal 2 Tage hatte :D.

    Trotzdem hab ich mir sofort ein neues schicken lassen. ;)
     
  9. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    jetzt interessiert mich nurnoch, wie ich die tastensperre für die seitentasten hinbekomme ( bei geschlossener klappe ) ^^"

    angelripper kannste mir da weiterhelfen ?
     
  10. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Bei der R452F kannste die da nicht einfach im Menü aktivieren?

    Oder geht es dir weiterhin darum gleichzeitig Anrufe ablehnen zu können?
     
  11. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    gleichzeitig anrufe ablehnen zu können ~_~ das ist es ja.
    bzw. nicht das dumme "sagen sie einen befehl" immer dann zu hören wenn ich versehentlich draufdrücke und meine klappe öffne

    *edit*

    hm im menü steht nichts von der tastensperre der seitentasten
     
  12. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Den Meüpunkt findest Du unter Sicherheit, wenn ich mich recht erinnere. Und komischer Weise, wird nach dem Umlegen der Aussentaste, diese nicht gesperrt. Daher sollte keine Veränderung mehr nötig sein.

    Falls Du den Menüpunkt nicht siehst, dann liegt das daran, dass Du wahrscheinlich eine Seem 0032_0001 aus einer R4527 Version nutzt. Falls nicht, dann hänge bitte mal Deine 0032_0001 an, werde mir die dann mal anschauen.

    Cu
     
  13. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich hänge mal meine Aktuelle an, die ich benutze und das Backup.
     

    Anhänge:

  14. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Bist Du Dir sicher dass es eine Seem aus der R452F Firmware ist? Ich finde mehr unterschiede zwischen deinem 0032_0001.bak.seem und der original R452F als zwischen Deiner und der R4527_..._22_11R.


    Cu
     
  15. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Das Backup wurde nach einigen Veränderungen gemacht, die mir für sicher erschienen.
    Also, Java einstellungen usw. die man mit P2K Tools VS bearbeiten konnte.
    Ich weiss ja aus Erfahrung, welche Einstellungen "sicher" sind und welche nicht.


    Und die, die ich benutze, müsste die eine Seem sein, die du zum Download angeboten hast.
     
  16. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
  17. aser

    aser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehme ich mir mal diese Seem von dem Thread und stell alles mal wieder ein, da die atstenveränderungen nur auf der 005B_0001.seem vermerkt sind oder ?
     
  18. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ja sind nur nur in 005b_0001.

    Cu
     
Die Seite wird geladen...