KP500 wird nicht am COM Port erkannt

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Dr. roc. Zorn, 18. Mai 2011.

  1. Dr. roc. Zorn

    Dr. roc. Zorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde und sorry, dass ich gleich so mit der Tür ins Haus platze, aber ich beiß mir seit einigen Wochen die Zähne an dieser Aufgabe aus! Bin schon kurz vor dem Aufgeben!
    Ich hab mich schon durch allemöglichen Beiträge gelesen, in den verschiedensten Sprachen, und sehr viel ausprobiert. Leider bisher ohne Erfolg. Jetzt hab ich mich entschieden hier anzumelden und mein Glück zu probieren. Hier gabs immer die besten Antworten.
    Also zu meinem Problem:
    Ich hab das KP500 und es ist irgendwann nach drei Tagen Nutzung ausgegangen und seit dem:
    Mit SIM-Karte: Kommt bis zur Pineingabe - wird angenommen - bootet erneut und wieder bei der Pinabfrage
    Ohne SIM-Karte: Bootet bis zum LG-Logo und dann wieder neu

    Ich weiß, ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem und es wurde hier auch schon behandelt, was ich auch schon alles ausprobiert hab... ohne Erfolg
    Das hab ich probiert:
    GSMulti: Geht nicht weiter und zeigt mir nur "Open Comport error" - Auch hier einiges ausprobiert und in den verschiedensten Intervallen das Handy angestöpselt... Nix
    LG-Notfall Wiederherstellung: scheitert daran, dass er das Handy nicht findet.
    LG-Support angeschrieben: dazu muss ich glaube ich nicht viel sagen, dass es nix gebracht hat...

    Hab alle Treiber installiert bekommen und auch erfolgreich.
    Jetzt hab ich rumgefummelt und gemacht und getan. Bin jetzt soweit, dass der PC das Handy für ca. 5 Sekunden erkennt und auch im "Geräte-Manager" als USB-Device anzeigt - FlashLoaderUtility. Danach gehts wieder weg. Dazu hab ich jetzt wirklich keine Lösung mehr gefunden.

    Also meine Frage: Wie bekomm ich das hin, dass der PC das Handy länger hält, sodass die Programme das Handy auch als Flash erkennen??? Ich denke, da wird das Problem liegen, da die Programme ja eigentlich funktionieren.
    Ich hab auch alles so gemacht wie beschrieben, ohne Akku, SIM und SD-Card.
    Garantie hab ich auch nicht - Also werd ich es auch nicht einschicken.

    Hoffe ihr könnt mir auch helfen!

    Zu meinem PC, falls es hilft:
    Betriebssystem Windows 7 (x64)
    Vierkern Prozessor

    Cheers und ich freu mich drauf neues zu probieren :p
     
  2. Dr. roc. Zorn

    Dr. roc. Zorn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider kamen ja keine Antworten, da hab ich mich andersweitig umgesehen. Ja ich habs wieder hinbekommen!
    Mit GSMulti.
    Mein Fehler war, dass ich nicht den Kompatibilitätsmodus geändert hab beim Programm!
    Also allen denen es auch so geht wie mir hier ne Erklärung:
    Ihr habt alle Programme und Treiber installiert und nun erkennt der PC das Handy nicht im Programm und ihr habt Windows 7???
    1.: USBMap (im Ordner von GSMulti) .exe -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Kompatibilitätsmodus: Windows 2003 SP1 wählen.
    2. GSMulti: Ebenfalls den selbsen Modus einstellen.

    Dann nochmal über USBMap das Handy suchen und dann GSMulti starten. Dort den Startbutton drücken und dann erst das Handy einstöpseln (er wartet dann auf euch:D)

    Das war die ganze Aufregung! Ich wünsch euch viel Erfolg!

    Cheers,

    Dr. roc. Zorn :cool:
     
Die Seite wird geladen...