Allgemein Kostenloses Firmware Update und entbranden im Nokia Service Center?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Vampireking, 22. März 2009.

  1. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe mir vor kurzer Zeit ein Nokia N78 gekauft und da es ein austellungs stück war dachte ich eigentlich das es ohne Branding ist.
    Nun es hat aber nun ein o2 Branding (ein und ausschalt animation nicht original).
    Deshalb habe ich mich nun ein bisschen im internet schlau gemacht und ich habe schön öfters gelsesen das Firmwareupdates bei Nokia Servicer Centern kostenlos gemacht werden können.
    Und das die wenn man nett fragt auch das Branding entfernen (Branding freie Firmware raufspielen).
    So nun war ich letztens bei dug und die wollten 30€ für ein firmware update haben wenn kein fehler vorliegt.
    Nun ist meine frage ob das an dem Nokia Service Center / Nokia Service Partner liegt ob das firmware update was kostet oder nicht?
    Und ob die das mit den Branding entfernen so einfach machen?
    Firmware ist 12.046

    hier nochmal ein link zu einen beitrag wo jemand geschrieben hat das die das machen wenn man nett fragt.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia/30885-nokia-n78-vodafone-edition.html#post284624
     
    #1 Vampireking, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  2. evo_racer

    evo_racer Guest

    Im Bereich Nokia kenne ich mich leider nicht so gut aus :(
    Ich weiß aber , das man Nokia Handys , durch diese Product Keys debranden kann ^^

    Bin mir aber nich zu 100% sicher

    cU;)
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Update ist umsonst, ausser auf eine FW die nicht für dein Handy ist, z.B. Brandingfree.

    Wenn die einen Fehler wollen, denkste dir was aus.

    LG
     
  4. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich ja gerade nicht machen weil ich ja so die garantie verliere.


    Hat hier irgendjemand schon erfahrungen gemacht mit debranding im Nokia Service Center?
     
    #4 Vampireking, 22. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja hier, aber des war früher, da war es umsonst. Nun muss man es zahlen, da Nokia es nicht mehr zahlt.

    Nun zahlst du für ein Update auf andere FW Geld. Es gibt extrem wenige Ausnahmen wo es Nokia übernimmt. Wenn die Netzbetreiber FW bekannt ist als Problem FW und der Nutzer nur Probleme hat, dann debrandet das NSC es offiziel auf Garantie. Nur selber Update darfst du nicht machen, sonst hast du Branding.

    LG
     
  6. FATlui

    FATlui Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal ob es vielleicht über die interne Handy-Aktualisierung noch was möglich ist!

    Kenne mich leider mit gebrandeten Handys nicht aus.....
     
  7. Molt

    Molt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Die sucht natürlich nur nach neuen Versionen der gebrandeten FW ... wär ja zu schön sonst
     
  8. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    eine andere möglichkeit wäre ja auch das handy zu hacken und die an und auschalt animation mit den original animationen auszutauschen.
    Nur weiß ich nicht ob ich damit die garantie verliere
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau genommen ja, in der Realität Nein.

    cu
    logofreax
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
  11. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    bei faq4mobiles handyservice verliere ich beim debranding doch auch die garantie oder?
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein, wir flashen ohne Produktcode zu ändern. Auch nicht so, dass Nokia es überprüfen kann. Sieht aus wie ein richtiges NSC Update.

    LG
     
  13. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ist mir leider alles zu weit weg.
     
    #13 Vampireking, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kennste sowas wie GLS, DHL, Hermes usw? ;)

    So machen es die meisten.

    LG
     
  15. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub ich hacke das handy einfach die methode erscheint mir am besten .
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Nicht schlecht!!!

    Hacken entbrandet. Das ist ja mal ganz was neues:D:D:D
    Kannst du dann bitte ein Video hochladen, vom Start und shutdown deines Handys nach dem Hacken? :rolleyes:


    Jomafi:D
     
  17. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    #17 Vampireking, 24. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  19. Vampireking

    Vampireking Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    sorry habs übersehen werde nächstes mal die suchfunktion benutzen.
     
  20. Bigland

    Bigland Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi also normales Firmware Update ist im ersten Jahr in allen Nokia Stores kostenlos. Nur das entbranden ist nicht kostenlos. Ich habe am Montag noch 2 Noklia Handys updaten lassen umsonst. Und bei uns kostet entbranden 10 Euro.

    MFG

    Bigland
     
Die Seite wird geladen...