Kostenloses eigenständiges Navi für C905?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von California, 1. Feb. 2009.

  1. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    werd in nem Monat oder so ne VVL machen und wollte wissen ob das C905 von SE ein autarkes Navigationssystem beinhaltet - ODER - die Möglichkeit besteht eines nachzurüsten...

    Damit meine ich ein System, welches sich nicht online einwählen muss um die Route zu berechnen...

    Lg
     
  2. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    #3 California, 1. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2009
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Da sieht man mal, was die da für eine Ahnung haben. Sorry, aber was von dem einen geschrieben wurde ist Quatsch. Zum Glück hat das jemand anderer weiter unten richtig gestellt.

    We-Travel ist komplett kostenlos, derzeit aber in meinen Augen völlig unbrauchbar.

    Schlechte, veraltete Deutschlandkarten mit extrem wenigen Details, umständlich zu installieren da es noch etliche Bugs hat.

    We-Travel - kostenlose Onboard Navigation auf Java Basis im Test

    cu
    logofreax
     
  4. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    oha, tja da sieht man mal wieder:höre nur auf faq4m :)
     
  5. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern das C905 und mir stellt sich folgende Frage: Ist das wirklich echtes GPS in dem Handy? Wenn ich mich mit der vorinstallierten Software "anpeilen" lasse, ist das genauso ungenau wie diese normale Handyortung mit Qiro z.B. .

    Hab mir die Anleitung noch nicht durchgelesen... vielleicht bin ich morgen schlauer.
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was wäre ein unechtes GPS :D

    Wie genau die Positionsbestimmung ist liegt primär an der Anzahl der empfangenen Satelliten, dann von der Örtlichkeit, aber auch ein bisschen von der Software.

    cu
    logofreax
     
  7. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Naja, gar kein GPS eben... :rolleyes:

    Wie gesagt, die Standortbestimmung liegt mehrere 100 m daneben! Wenn ich da an mein Auto denke...
    Was ist eigentlich "Wi-Fi" ? Steht neben dem "GPS" am Handy..
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wifi ist eine Abkürzung für WLAN.

    Das mit der Abweichung ist ja schon heftig, aber sicher nicht der Normalfall. Hast du mittlerweile mal ein Navi ausprobiert?

    cu
    logofreax
     
  9. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nur die beiden mitgelieferten Programme... hast Du andere (Download-) Empfehlungen?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Fehler gefunden! Dank Blick in die Anleitung... ;)
    Solange man keinen ausreichenden GPS-Empfang hat, findet die Peilung herkömmlich, also über die Funkmasten, statt!
    Daher auch die große Abweichung... an der freien Luft klappt es dann super.

    Die von Dir genannten Programme müssen dann ja ziemlich groß sein, oder? Wegen der Kartendaten..

    Danke auf jeden Fall schon mal ! :dankeschoen:
     
  12. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Die genannten Programme sind nur ein paar kB gross, da es sich bei ihnen um offboard Programme handelt, welche zur Routenberechnung eine Internetverbindung aufbauen und dann die benötigten Daten auf dem Handy zwischenspeichern. Solltest Du dich verfahren oder einer Umleitung folgen wird erneut eine Verbindung aufgebaut, um die Route neu zu berechnen.

    Einzig WeTravel, welches hier schon zu Hauf besprochen wurde, ist ein onboard Java-Programm, welches die Daten lokal auf der Speicherkarte verwaltet und keine Verbindung mit dem Internet braucht. Leider sind die bisherigen Meinungen nicht so ganz überzeugend, was das Programm angeht...

    MfG

    Moi
     
  13. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Jo, jetzt hab ichs kapiert. :D

    Hab gerade Nav4All installiert... leider erkennt es meinen GPS-Empfänger im C905 nicht.. :confused:
     
  14. MrAss69

    MrAss69 Guest

    skobbler müsste ohne Probleme laufen

    MfG

    Moi
     
  15. Cmbln

    Cmbln Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Jo, läuft... Danke!
     
  16. Mr. Deauville

    Mr. Deauville Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auch Nav4all läuft auf dem C905 problemlos mit internem GPS.
    Einstellungen > GPS einrichten > "LAPI advanced" auswählen.

    MfG,
    Mr. Deauville
     
    #17 Mr. Deauville, 5. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2009
  17. roymeer

    roymeer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das versthe ich gar nicht, SE ist doch ein brand die zeit lange geht, und keine navi zu vinden die kostenloss lauft!!?
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es liegt nicht an den Herstellern der Navis sondern an SE.

    Java taugt nix für richtige Onboard Navis. Sieht man doch an We-Travel.

    cu
    logofreax
     
  19. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Naja, das ist Ansichtssache...

    Java hat genug Potential und nur weil sich bisher kein gescheites onboard-Java-Navi gefunden hat, muss es nicht zwangsläufig heißen, dass es nicht dazu taugt...

    MfG

    Moi
     
Die Seite wird geladen...