Kostenlose VoIP mit Windows Mobile?

Dieses Thema im Forum "Windows Mobile Forum" wurde erstellt von maduuto, 25. Dez. 2009.

  1. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hi. git es kostenlsoe software für winmob wo ich via voip und wlan telefonieren kan nzu jedem anschluss?
    Pascal
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    also zu deiner Frage :D

    Du kannst dir Skype Downloaden damit kannst du von Skype zu Skype kostenlos Telefonieren .

    Mann kann sich aber dort eine Flat einrichten , die nicht mal Teuer ist damit man auch in das Deutsche Festnetz Telefonieren kann .

    lg dodotech
     
  3. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    ne ich meine jetzt ksotenlos zu festnetz mit z.b. gizmo5 oder so
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Welche Windoof Mobile Version?

    MfG

    Moi
     
  5. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    version 6.5
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
  7. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ab Windoof Mobile 6 ist eine eigene VoIP mit an Bord, die aber erst noch freigeschaltet werden muss... Deshalb fragte ich nach der Version... ;)

    Bei 6.5 muss ich mal schauen, ob ich da was finde...

    MfG

    Moi
     
  8. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Habe schon gesucht :D

    Resultate stehen oben :D
     
  9. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Ich meine keine 3rd-Party-Programme...

    WM unterstützt VoIP nativ, ohne jegliche Zusatzsoftware, man muss es nur noch aktivieren... ;)

    MfG

    Moi
     
  10. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Ja das stimmt :D

    Aber die Karte ,die der jenige verwendet , muss für Datendienste Freigeschaltet werden .Wenn diese nicht Aktiviert sind , hat er nur die chance via Skype etc . Er brauch natürlich auch Wlan , wenn die dienste nicht Frei sind , und mit ner Prepayd Karte ist diese angelegenheit sau Teuer .
     
  11. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Es ist im Endeffekt egal, ob man über den Datendienst seines Providers oder per WLAN sich einwählt... Kann man ja einstellen, mit welcher Verbindung sich das Telefon mit dem Internet verbindet... ;)

    Bei o2 und sipgate hatte ich keine Probleme, genauso wie bei der Einwahl per WLAN...

    MFG

    Moi
     
  12. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Also mit o2 geht das mit einem Monatlichen Mehraufwand von 25 Euro :D

    Benutze selbst o2 mit dem Iphone , auf meinem Windows Mobile Phone habe ich die VOP Konfigutiert und der dienst sagt mir immer das ich dafür eine gültige verbindung brauche obwohl bei mir Wlan aktiv ist .
     
  13. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Es lässt sich, nachdem das VoIP "freigeschaltet" wurde in den Telefoneinstellungen festlegen, wann Internettelefonie genutzt werden soll... Zum Beispiel, wenn auf der Handyleitung kein Empfang herrscht...

    Bei Benutzung von WLAN empfiehlt es sich die benötigten Ports an das Telefon weiterzuleiten...
    Müsste jetzt TCP 5060 sein, wenn ich mich nicht irre...

    MfG

    Moi
     
  14. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Danke :D

    Werde das mal testen und dann meinen bericht abgeben :D
     
  15. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    also ich will via wlan telefonieren zum festnetz, ohne was bezahlen zu müssen..
     
  16. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Also wenn deine Leitung VOP unterstützt , kannst du dich bei Windows Mobile , mit deinen Benutzerdaten die du bekommen hast von deinem Provider , regestrieren.

    Danach ist es möglich .
    Wenn deine Leitung natürlich kein VOP unterstützt sehe ich da leider keine Möglichkeit ausser natürlich skype .
     
  17. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    und wo finde ich bei winmob voip?
     
  18. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Dir ist schon bewusst, dass Du für VoIP-Telefonie einen Account bei einem Anbieter benötigst? Falls das bei Dir nicht im DSL-Festnetz-Vertrag mit integriert ist, ist es dann auch nicht kostenlos...

    MfG

    Moi
     
  19. maduuto

    maduuto VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    oh schade, danke dachte das geht iergendwie so
     
  20. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Nee leider nicht :D

    MrAss hat vollkommen recht .

    ansonsten kann ich dir nur Skype empfehlen , da hast du VOP über skype mit anderen Skype Mitgliedern .

    lg dodotech
     
Die Seite wird geladen...