o2 Kostenkontrolle bei O2?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von foofighter, 16. Feb. 2007.

  1. foofighter

    foofighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, hab seit neustem das MotoRazr V3xx von O2 in Verbindung mit dem Starter Online Vertrag.

    Jetzt zu meiner Frage: Ist es mir möglich während des laufenden Monats im Internet oder zb.: durch Servicerufnummer zu kontrollieren, wieviel ich schon vertelefoniert habe oder wieviel Sms ich schon geschrieben habe??

    Bzw. wie funktioniert das mit der Gebührenkontrolle beim V3xx, was soll ich da als Kosten pro Einheit angeben..., da die kosten ja stark vom Zeitpunkt des Gesprächs abhängen...

    Habt vielen Dank!
    und sorry, falls ich irgendwie en ****** zusammen schreib aber des sin einfach die Schmutzige Donnerstag nachwirkungen ;)
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    also bei o2 online kannst du gucken was du für gebühren hast wieviel du wann
    bezahlen musst und kannst es mit dem v3xx abgleichen in dem du in der anruf
    einstellung alles eingibst an infos minuten takt und gebühren....wo genau weiß
    ich allerdings nicht.

    eine service rufnummer für sowas gibt es soweit ich weiß nicht dafür...
     
  3. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Das funktioniert nicht, da *kein* Handy einen 60/1 oder 60/10 Takt kann, ebenso wie Haupt- und Nebenzeiten, oder gar Homezone-Abrechnungen ...

    Bei o2 gibt es keine Kostenkontrolle. Mit dem, in den meisten Handys, integrierten SMS-Zähler kann man allerdings die Inklusiv-SMS recht genau bestimmen, wenn man *immer* am Tag an dem die Rechnungsperiode neu anfängt auf Null zurückstellt.

    Allerdings muss man natürlich den Abrechnungszeitraum beachten (steht aber auf der Rechnung) und darf den Reset nicht vergessen.
     
  4. foofighter

    foofighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey, dann also erstmal danke für die Antworten.....

    tja find ich etwas schade und werd wohl O2 mal schreiben, andere Anbieter bekommen das auch gebacken ;)
    Aber ich glaub die wollen garnicht, dass man da Kontrolle hat.
     
Die Seite wird geladen...