Kontakte verwalten,sortieren und von N900 überspielen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von McLovin, 16. Nov. 2011.

  1. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Hallihallo,
    hab seit heute ein Nokia Lumia 800 - und ich muss sagen: gefällt mir! :D
    Das OS sieht auf den ersten Blick wirklich interessant aus, und Dank dem 50€ Gutschein für den Marketplace, kann man auch das ein oder andere Programm auspobieren ;-)

    Aber irgendwie hab ich ein Problem was die Kontakte angeht:
    1. Nach einschalten logischerweise, keine Kontakte vorhanden, also einfach mal die Freundin angelegt ;)
    2. Facebook acc hinzugefügt --> VIELE Kontakte!

    Kann ich das irgendwie separieren dass FB-Kontakte und Telefon-Kontakte extra angezeigt werden?
    Ich muss da irgendwie Ordnung reinbringen... :D

    Gruß
     
  2. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, kann man die nicht nach Konto sortieren, sondern nur anzeigen lassen oder ausblenden.
    Das geht ganz einfach in den Einstellungen der Kontakte.
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Danke, hat geklappt! :)

    EDIT:
    Ich werd wahnsinnig... das mit den FB Kontakten ausblenden hat gestern ja noch wunderbar funktioniert! :) Einfach im Kontaktehub - Einstellungen - Eigene Kontaktliste filtern
    Voila!

    ABER: jetzt hat es mir ALLE FB Kontakte in mein Windows Live Hotmail Adressbuch geballert! Am Handy werden die zwar nicht angezeigt, aber online wenn ich mich bei Hotmail einlogge...
    Is ja nervig.
    Ich will das getrennt haben! punkt.

    Noch was anderes? MSN-Messenger ist nicht bei WP7 integriert? Microsoft, was ist los?
    Facebook, twitter, linkedin... alles top, aber der msn-messenger gehört da auch noch rein!

    Edit2: Hat sich auch erledigt. Einfach in Hotmail einloggen und das Facebook-Konto "trennen".
     
    #3 McLovin, 16. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Nov. 2011
  4. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    So, hier die etwas aufwändige Lösung fürs Kontakte-Überspielen von N900 auf's Lumia 800:

    1. N900 über Nokia-Suite mit Microsoft Outlook synchronisieren
    2. Outlook-Kontakte als CSV exportieren
    3. Bei Hotmail einloggen und CSV-Datei importieren.
    4. Hotmail / WindowsLive Account mit Lumia 800 Syncen.

    Sollte so wohl auch mit verschiedenen anderen Handys funktionieren.
     
  5. xpronx

    xpronx Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Genau so kann man die Kontakte übertragen. Alternativ kann man sich auch den Outlook Hotmail Connector besorgen. Der gleicht automatisch das Outlook mit dem Windows Live Account ab. So bekommt man auch die Termine, die man bisher nur in Outlook hatte, in einem an den Live Account übertragen.
     
    #5 xpronx, 21. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Nov. 2011
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hat des Lumia oder N900 nicht die Funktion Austausch oder Transfer? Weil des hat sogar S40 und da kann mann alles schön übertragen.

    Ansonsten die Kontakte über BT als Visitenkarte verschicken. :D

    LG
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ich denk mal mit Windows Phone auf dem Nokia wird das nicht mehr so leicht gehen da bei MS immer alles etwas umständlicher ist :D

    mfg
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Verräter, du! ;)

    Warum nicht das Telefonbuch exportieren (als CSV 2.1 oder 3.0) und dann diese per BT oder direkt Hotmail?

    Austausch hat des N900 schon, aber das Windoofs Phone wohl nicht, da ja Nokia proprietäre SW.
    Ansonsten BT (exportierte CSV) wäre doch wohl gegangen wie Dead sagte, oder?
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ich geh davon aus, dass es geht, man hätte Austausch testen können, wie das Lumia 800 drauf reagiert. Vielleicht wäre doch was gegangen. :D

    LG
     
  10. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    3
    Hey!
    Also ich hab den Austausch vom N900 aufs Lumia mit "Kontakte übertragen" probiert. Dabei will sich das Lumia mit dem N900 per Bluetooth verbinden und würde dann wohl die Kontakte austauschen. Aber das funktionierte leider nicht, denn ich konnte die beiden Geräte beim besten Willen nicht verbinden. Fehlermeldung: "Die Verbindung zum Telefon kann nicht hergestellt werden oder das verbundene Telefon wird nicht unterstützt. Versuchen Sie erneut, eine Verbindung herzustellen, oder wählen Sie ein anderes Telefon."

    @Peterleinchen: Man kann beim N900 das Telefonbuch als csv exportieren? Is ja genial! Wie? :D
    Hey, ich bin kein Verräter! ;) Aber für was bin ich denn in nem Handyforum? Weil ich handysüchtig bin! :D Spätestens alle 6 Monate muss kurzzeitig was neues her! Sonst geht da nix! :D
    Und außerdem hab ich ja mein N900 trotzdem noch in Verwendung! Das nimmt mir keiner weg! Außerdem merkt man, wenn man mal wieder ein anderes Handy in der Hand hat, wie genial das N900 eigendlich ist. Und ich finde, das kann nicht oft genug bestätigt werden :)
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hmmm, an wem liegt das wohl? Am N900 (zwar gut möglich) oder am Lumia (glaube ich eher, da mein N900 sonst mit allen anderen kann).

    So ist richtig! :D
    Jetzt hast du mich auch wieder versöhnt und ich erklär dir:


    Ganz einfach. Kontakte öffnen und oben ins Menü (Titelleiste) klicken und Exportieren wählen. Dann Menü folgen, sollte eindeutig sein. Das wars schon.
    Ich nehm immer 2.1 Format, alle exportieren und den Standard-Pfad MyDocs/Exportierte\ Kontakte. Voila.
    Dann noch diesen Ordner zippen und auf die SD kopieren.
    Genauso einfach kann man auch importieren.
    Ich empfehle eigentlich nur noch diesen Weg (über CSV -STOP! Halt!- was erzähl ich denn da? Wiso CSV, wie komm ich denn da drauf? Das gerade beschriebene bezieht sich natürlich auf VCF Dateien. Es werden hierbei (in den VCFs) nämlich auch Details gespeichert, die sonst im N900 (oder in Outlook oder anderen) nicht unbedingt angezeigt/unterstützt werden.
    Aber direkt eine CSV Datei exportieren kann unser Schätzchen nicht. Obwohl die addressbook.db ja eine SQLite DB ist und man da ja ein select drauf setzen kann, so dass das evtl. doch geht ....
    --edit auch hier wieder dummes Zeug :rolleyes:, denn es gibt zwar viele SQLite DBsaufm N900 , aber die addressbook.db ist eine Anhäufung von vCards mit ein bißchen Overhead. Also wird das nicht so einfach :(
     
    #11 peterleinchen, 22. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...