Allgemein Kontakte offline editieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von steppe425, 15. Juli 2009.

  1. steppe425

    steppe425 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für einen Freund (ich selber habe kein Nokia) hab ich diese Nokia Suite installiert und gehofft, daß er damit dann die Kontakte vom Handy sichern kann und ohne, daß das Handy angeschlossen ist, die Kontakte auch verwalten kann. Ist aber nicht, bzw. finde ich nichts, außer die Daten als csv-Datei zu sichern. Bitte keine Hinweise, man könnte das über Outlook machen. Outlook findet auf dem Rechner nicht statt! Es handelt sich bei ihm übrigens um N73 und ein N79.

    Ich selber habe ein Motorola, und mit deren Phone Tools kann ich Kontakte ohne verbundenes Handy editieren.

    Gibt es da was anständiges für Nokias? Eventuell als Freeware?

    Gruß Steppe
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    MobilEdit, Lotus, CSV Dateien lassen sich auch bearbeiten etc.
     
  3. steppe425

    steppe425 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Nur Mobiledit unterstützt beide Handys nicht. Lotus find ich ein bißchen fett, um Kontakte zu bearbeiten. Das man csv-Datien bearbeiten kann ist mir klar. Nur meinem Freund wird das nicht klar sein. csv bearbeiten ist für ihn schon eine komplizierte Sache. Ist schon komisch, daß das bei nokia nicht gehen soll. Basteln da ne fette nokia suite und man kann Kontakte nicht bearbeiten. Wenn noch jemand eine Programm-Alternative einfällt, nur zu.

    Gruß Steppe
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Gnoki unter Linux :)
    Ich hab leider kein Nokia darum weiss ich nicht wie es dort ist.
    Aber Outlook ist eigentlich kein schlechtes Programm um Kontakte und Termine zu verwalten.
    Meine M;ails holen wuerd ich damit wohl nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...