Galaxy Ace Kontakte auf Sim Karte und im Telefon speichern??

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von masanella, 15. Juli 2013.

  1. masanella

    masanella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kann ich mit dem Samsung ACE 2 meine Telefonkontakte auf der Sim-Karte und auf dem Handy speichern, oder geht nur eine Möglichkeit (entweder-oder)?

    Hermann
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Hi,

    man kann wenn es von Telefonspeicher auf der Simkarte speichern, als Backup.

    Weil am Telefonspeicher kann man es besser speichern.

    LG
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Und v.a. aufpassen, wo man es abspeichert... viele Leute kommen damit durcheinander. Und im Telefonspeicher kann man alle Infos zu einem Kontakt unter einem Eintrag ablegen... da moderne Geräte diesbezüglich eigentlich alle denselben Informationsumfang besitzen ist das echt praktisch... und wenn man das richtig macht gehen auch keine Daten beim Gerätewechsel verloren.
     
  4. masanella

    masanella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wie funktioniert das Backup?Braucht man dafür ein besonderes Programm?

    Hermann
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Was für ein Backup meinste jetzt konkret... also was willste genau machen?!
     
  6. masanella

    masanella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich möchte ich meine Kontakte ca. 80, auf der Sim-Karte und im Telefon speichern,wenn möglich.

    Hermann
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das geht schon... du kannst z.b. in den Menüs auch die Kontakte auf die Sim kopieren... wobei dann das Speichern im Telefon keinen Sinn macht... du kannst auf der Sim ja nur Name+1 Nummer Speichern... auf dem Handy kannst du mehr Angaben machen, auch Nummern zusammenfassen. Ich denke du liest dich erstmal ein... weil dein Vorhaben eigentlich Schwachsinn ist.

    Du kannst die Kontakte auf der Sim belassen und sie so anzeigen lassen... du musst ja ggf. auch Nummern mal editieren... da machen 2 Einträge nur doppelte Arbeit... Vorteile hast du auch keine. Nur mehr Arbeit
     
  8. masanella

    masanella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mal sehen ob man die Kontakte auf Kies kopieren und ablegen kann und dann exportiere ich sie von der Sim-Karte auf das Telefon um das Zubehör nutzen zu können.

    Hermann
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kommst mit dieser Vorgehensweise eh nur durcheinander... ich versteh den Sinn dahinter eh nicht...
     
Die Seite wird geladen...