Wave S8500 Konfigurationsdatei Vodafone für Internet

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Thrion, 19. Okt. 2010.

  1. Thrion

    Thrion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei Vodafone kann man sich ja eine Konfigurationsdatei für den Internetzugang auf das Handy schicken lassen, leider keine für das S8500.

    Es gibt aber eine für das S8000 Jet und da ich keine Lust habe, alle Daten per Hand einzugeben, wollte ich mal Fragen, ob diese auch für das S8500 funktionieren könnte oder ob das eventuell schon jemand probiert hat.

    Die nette Dame an der Hotline konnte mir das nicht sagen und hat mir die Daten einzeln durchgesagt, aber bevor ich jetzt etwas falsch einstelle, wäre es mir leiber ich bekomme sie aufs Handy.

    Danke
    Thrion
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    probiers halt aus !??!
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Name (Profilname): Vodafone live!
    APN (Zugangspunkt): wap.vodafone.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP- / Proxyadresse /
    Gateway-Server: 139.007.029.001
    IP- / Proxy- / Gateway-Port: 9201
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite: Welcome to the Corporate Website of Vodafone Group Plc
    GPRS-Ablaufzeit 2 Minuten


    EMail-Einstellungen
    EMail-Einstellungen für Vodafone Mobile Mail-Account
    Verbinden mit: VFD2 Web
    E-Mail Adresse: <Ihre Mail-Adresse>@vodafone.de
    Benutzername: <Ihre Mail-Adresse>@vodafone.de
    Password: <Ihr Vodafone Mobile-Mail Passwort>
    Datenträger GPRS
    POP-Server / Port pop.email.vodafone.de / 110
    SMTP-Server / Port smtp.email.vodafone.de / 25
    IMAP-Server imap.email.vodafone.de
     
  4. Thrion

    Thrion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    @Michi1974,

    ich gehe normalerweise über web.vodafone.de ins Internet (SuperFlat Internet Wochenende).

    Die Dame an der Hotline sagte mir noch, ich müsse beides einstellen, WAP und WEP.

    Ich probier es einfach mal mit der Datei für das S8000 und überprüf dann mal die Einstellungen.

    Gruß
    Thrion

    --- Edit ---

    Nur zur Info: hat geklappt mit der Konfigurationsdatei vom S8000. Die Einstellungen sehen so aus, wie man sie mir telefonisch durchgesagt hat.

    Gruß
    Thrion
     
Die Seite wird geladen...