Konfigurationsänderung

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 16. Juli 2011.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Ich habe gerade ein paar Änderungen vorgenommen, die Euch einen sichereren und schnelleren Zugriff auf faq4mobiles verschaffen sollen.
    Normalerweise merkt Ihr überhaupt nichts, falls es doch zu Problemen kommt so schickt mir bitte eine Mail an spenser@faq4mobiles.de.

    Bitte - falls möglich - einen Screenshot und eine Fehlerbeschreibung anhängen.

    Wie gesagt:ich erwarte keine Probleme, es kann aber im Extremfall zu Schwierigkeiten kommen.
     
  2. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Nachdem die ersten von Euch schon von dem neuen System profitieren sollten, könnt Ihr hier gerne mal Eure Erfahrungen posten. Gehts schneller/langsamer/ohne Änderung?
    Gibts Probleme?
     
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also ich habe bis jetzt nichts feststellen können. Weder negativ noch positiv. Alles gleich geblieben.
     
  4. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Was kommt denn wenn Du in der shell
    eingibts?
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Sorry aber shell?

    Was ist das?
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Windows-Taste plus r
    cmd eingeben und Return drücken

    Das schwarze Fenster, das dann aufgeht, ist die Shell. ;)
     
  7. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    OK muss ja einem doofen erklärt werden :D

    Also wenn ich das eingebe kommt folgendes.

    Unbenannt.png

    Kannst Du damit etwas anfangen? Wenn ja - RESPEKT

    Ist das denn jetzt gut oder schlecht?
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Das bedeutet nur, dass für Dich (noch) alles beim Alten ist. Kann für einzelne noch etwas dauern...
     
  9. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    OK. Was ändert sich denn speziell. Also erklärt für einen der shell nicht kennt :D

    Was sollte denn dann dort stehen, wenn ich auch von den Änderungen betroffen bin?
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Eine andere IP-Adresse ;)
     
  11. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Alles klar. Danke Dir. Werde es beobachten.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei Spenser,

    bei mir steht die gleiche IP drin wie bei Gerti wenn dir das weiterhilft !

    mfg
     
  13. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Dann dauerts bei Euch noch etwas. Bis spätestens morgen früh sollte da 199.27.134.85 als IP stehen.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Gut werd morgen dann bescheid geben !

    mfg
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab vor 5 Minuten die neue IP in den DNS bekommen und seitdem KRIECHT das Forum und auch der Blog.

    Alles ist träge wie Hölle, entweder es dauert fast ne Minute bis eine Seite geladen wird, oder es kommt eine Zeitüberschreitung!

    Ich hoffe das renkt sich noch ein...

    EDIT:Korrektur: Es scheint ein temporäres Problem mit meiner Verbindung zu sein. Ich merke nämlich grade, dass das auch teilweise auf andere Webseiten zutrifft und der Blog noch auf der alten IP läuft.
     
    #15 pommesmatte, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  16. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Kann dann daran nicht liegen. Beim Blog ist noch alles unverändert. Die Änderungen betreffen nur die Domain faq4mobiles.de.

    Ich kann noch nicht versprechen, dass es was bringt, es ist meiner Meinung nach einen Versuch wert!
     
  17. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    So, ich war noch etwas am Spielen mit den Einstellungen.

    Ich sehe, die ersten von Euch arbeiten schon über das neue System. Wir sollten dem bis morgen gegen Abend eine Chance geben (falls keine Probleme auftreten) und dann entscheiden, ob wir alles beim Alten lassen oder das neue System weiter nutzen.
     
  18. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich merke keinen Unterschied bisher

    Dürfte man mal den Grund für die Änderung erfahren? Oder ist das Geheim?
     
    #18 Meiner Einer, 17. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  19. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Geheim ist das nicht. Gründe gibt es viele:
    - skaliert besser
    - entlastet den Server
    - filtert Anfragen (dDoS-Schutz)
    - sollte im Prinzip auch schneller laufen
    - ...
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Gerade getestet, bei mir noch alles beim alten!
    Heute abend nochmal schauen.
    mfg
    csmulo