Sonstige Komplette Anleitung zum U700 entbranden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von spanky2200, 10. Okt. 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Hi - Hier eine komplette Anleitung wie man das U700 entbrandet
    Das ist eine leicht überarbeitete Version. Ich habe selber so geflasht und diese Anleitung funktioniert einwandfrei. Aber bitte genau dran halten! Wenn ihr Fragen habt postet sie einfach in diesen Thread.

    <<AKTUELLSTE VERSION: U700XXGG3>> In der Downloadbase zu finden!

    !!!BITTE VORHER EURE DATEIEN SICHERN - TELEFONBUCH, BILDER USW. - Es wird ALLES komplett gelöscht!!!

    1. Das Samsung PC Studio MUSS installiert sein, damit der PC das Samsung erkennt.

    2. Ladet euch die Flash-Datei runter,diese findet ihr in der Faq4Mobiles Downloadbase (Programm zum flashen ist schon inklusive)

    3. Gebt im Multiloader die Ordner der Dateien an wie auf dem Bild im Anhang beschrieben. Wenn man die Wahl zwischen Mid/Low hat,wählt man am besten Mid aus.

    4. Den fertig konfigurierten Multiloader geöffnet lassen.

    5. SIM-Karte aus dem Gerät entfernen. Der Akku muss drinnen bleiben und voll aufgeladen sein.

    6. Die Taste "9" und "Einschalttaste" im ausgeschalteten Zustand des Handys "gleichzeitig" drücken. Nun sollte "Download" auf dem Display des U700 erscheinen.

    7. Jetzt erst das Handy mit dem mitgelieferten Datenkabel verbinden.

    8. Dann auf "Port Search" im schon zuvor konfigurierten Multiloader drücken, das Handy wird nun erkannt.

    9. Danach auf "Download" im Multiloader drücken und der Flashvorgang beginnt.

    10. Achtung!!! Wenn im MultiLoader rechts "wait reset" erscheint sofort die *_taste drücken.

    11. Die 1-2 Minuten die es dauert,bis es geflasht ist warten,im rechten Fenster des Multiloader erscheint nach erfolgreichem Flashvorgang "All Files complete"

    12. Danach das Datenkabel entfernen,Handy anschalten und folgenden Code *2767*3855# (Werkseinstellung) mit Sonderzeichen über die Tastatur eingeben und danach 1 Minute warten.

    13. Handy ausschalten und Simkarte wieder einsetzen, danach Handy neustarten und Alles ist fertig.

    *edit by logofreax*

    vielen Dank an Gecko für die Optimierung der Anleitung
     

    Anhänge:

    #1 spanky2200, 10. Okt. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2008
  2. Manslof

    Manslof Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe mal mein U700 nach dieser Anleitung geflasht. Klappte alles super, nur ist das Handy jetzt in Englisch. Kann ich das irgendwie/wo einstellen oder hab ich jetzt gelitten???

    Wäre über eine Antwort dankbar.

    mfg
    Manslof
     
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    @spanky
    Ist diese Anleitung von dir selbst oder irgendwoher ?
    Den wenns von jemand anderen ist musst du vorher absprache gehalten haben mit dem besagten User, und am besten die Quelle woher du das hast.

    Ist nicht böse gemeint aber darunter leidet dann das Forum.
     
  4. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Sorry dass ich so spät antworte.
    Ich habe die Anleitung persönlich von jemandem bekommen, habe sie aber komplett selber geschrieben.

    An Manslof: Du kannst die Sprache im Menü umstellen.
     
  5. aminero

    aminero Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine anleitung. ich habe mein handy geflasht und es haz super geklappt und bin damit zufrieden.
     
  6. lt-smash

    lt-smash Guest

    Ich veruche mein u700 zu entbranden, denn die beiden soft-keys kann für was besseres gebrauchen. ich danke dir auch für die ausführliche anleitung​
     
  7. Mforce

    Mforce Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank für die Anleitung.. da andere Samsung Flash Seiten offline gegangen sind, ist dies eine sehr gute alternative. Weiter so! Danke! :D
     
  8. Saschi

    Saschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Suche schon seit langem eine Vernünftige Seite mit einer Anleitung zum Debranden von meinem U700...bin froh euch gefunden zu haben! :thank you:
     
  9. Alex-1986

    Alex-1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Also ich wollte auch mein SGH-U700V flashen. Da ich absolut garkeine Ahnung von solchen Sachen habe, hänge ich jetzt fest. Habe alles in den MultiLoader eingetragen, Akku und sim-karte raus, Handy per USB-Kabel angeschlossen dann drück ich auf die * -Taste Download erscheind auf dem Display und klicke im MultiLoader ebenfalls auf Download.
    Doch dann wird dieser Fehler angezeigt " Serial port open error!" :confused:
    Ich weiß damit absolut nichts anzufangen und würde mich über ganz schnelle antworten freuen, da mir dieses Vodafone-Branding ziemlich auf die nerven geht
     
  10. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Wird wahrscheinlich am USB Treiber liegen. Komplett deinstallieren und neu draufmachen. Dann wieder ausprobieren. Und auf die Anweisungen achten die *-Taste zu drücken.
     
  11. vib0476

    vib0476 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die anleitung
    werde ich bei einem bekannten mal testen

    gruss

    ::

    Mal ne Frage zu der Anleitung, geht die auch bei diesem Modell sgh u700 edition 2 ?
    Soll das Branding von dem Teil entfernen und wollte dazu die in der Downloadbase angegebene datei nutzen?
    Geht das damit?

    Danke

    Das Handy hat folgende Infos: sw version:u700aoge2

    Danke
     
    #11 vib0476, 22. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2007
  12. Co-Bra

    Co-Bra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die tolle Anleitung zum debranden, hab schon den ganzen Tag danach gesucht und das man hier gleich noch die Software dazu bekommt ist wirklich genial :thank you:
    Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage. Die Version der Flash datei ist U700XXGF2 und ich habe U700AMGE1, geht das debranden trotz des unterschiedlichen Monats und der unterschiedlichen revisionsnummer?
     
    #12 Co-Bra, 23. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2007
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es geht auch bei deinem. Ist ja auch Sinn des entbranden, den derzeit hast du wohl ein Vodafone Branding siehe U700AMGE1

    cu
    logofreax
     
  14. Co-Bra

    Co-Bra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort :)
    ja, habe die Vodafone Firmware, kann ich die irgendwie vor dem flashen sichern und wenn ja wie bzw gibts die irgendwo zum Download um sie neu draufzuspielen? hab schon die SuFu im Samsung Forum benutzt, kam aber nichts bei raus.
    Danke schon mal im vorraus.
     
  15. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also im Samsung Forum findet man schon mal keine Flashes. Die findet man in unserer Downloadbase. Dort laden wir auch nur Sachen hoch, die gefragt sind. Sonst wird es zuviel und liegt nur rum ;)

    Aber ich schaue mich mal nach dem Flash um, den sichern kann den nicht.

    cu
    logofreax
     
  16. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    7
    Du kannst sie nicht sichern. Du kannst und musst aber deine Daten sichern (Telefonbuch und Bilder usw. Kann man alles mit der Samsung PC Suite machen.
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also den Flash hätte ich schon mal ;)

    Bei Bedarf einfach melden.

    cu
    logofreax
     
  18. keinereiner

    keinereiner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal alle zusammen!!
    Eins super Anleitung. Endlich mal was mit Hand und Fuß und nicht nur Vermutungen und unklare Aussagen. Hat auf Anhieb bestens funkti.
    Noch eine Frage: Kann mann die Softtasten und die mittlere Taste irgendwo anders belegen oder brauche ich da eine andere Softw.-Vers.
     
  19. omme

    omme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe downloader v5.21 runtergeladen.ist aber nur eine datei drin.und zwar
    U700 D:\...700XXGF2\FactoryFs_U700_Open_Europe_Common. 0x3300000 0.

    oder muß ich den downloader v5.21 nur auf c installieren?habe auf " D" INSTALLIERT:

    danke für antwort

    omme
     
  20. omme

    omme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin genau nach anleitung vorgegangen.bei mir dauert der download aber nur ca.4s.
    hat sich hinsichtlich software nichts geänder.handy startet nach wie vor mit vodafon logo.
    was hab ich falschgemacht???::)(
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.