Komplett leerer Homescreen für das Nokia N97

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 10. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wie jeder weiß, kann man beim N97 mit "wischen" nach links oder rechts die Widgets ausblenden. Aber die Uhr mit Datum bleibt immer sichtbar.

    Mit diesem kleinen FullSwipe Mod N97 by exmonl ist aber dann auch dieses Widget weg und man hat freien Blick auch einen echten Fullscreen.

    Download: FullSwipe Mod N97

    Das Handy muss gehackt sein!!!

    Installation:

    1.) die Datei "profile.o0000" aus dem entpackten Ordner "Mod" in alle Unterordner des folgenden Ordner kopieren und alle vorhandenen Dateien überschreiben:

    C:/private/200159c0/themes/536999050/270513751/536988540/1.0/sources/

    2.) das Handy neu starten

    Wer den Mod rückgängig machen will kopiert die Datei "profile.o0000" aus dem entpackten Ordner "Backup"

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=FYnFMSXb4og]YouTube - FullSwipe N97[/ame]

    cu
    logofreax
     
  2. PlayaDeluxe

    PlayaDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax, da Du den Thread erstellt hast hoffe ich das Du mir vielleicht helfen kannst, ich wollte den Mod bei meinem N97 anwenden, da ich schon lange auf der Suche nach etwas bin, die mir die Störende Uhr vom Homescreen entfernt.
    Leider habe ich etwas zu übereifrig die Datei aus dem Mod profile.o0000 kopiert und anstatt in alle Unterordner von
    C:/private/200159c0/themes/536999050/270513751/536988540/1.0/sources/ nur nach C:/private/200159c0/themes/536999050/270513751/536988540/1.0 dort befand sich leider auch die Datei profile.o0000 und die habe ich überschrieben.
    Nach einem Neustart geht das Handy direkt ins Menu und ich habe keinen Homescreen mehr, aus lauter Verzeifelung habe ich den Ordner von C:/private/200159c0/themes/536999050 komplett gelöscht und da war auch mein Homescreen auch wieder da, also funktioniert so wie immer, sogar die Themes lassen sich ohne Fehlermeldung ändern.
    Das gute daran ich habe durch löschen des Ordners 536999050 fast 1MB mehr Speicher auf C:\ Frei.
    Da ich aber unbedingt die Uhr weg haben will, brauche ich den gesamten Ornder mit Unterordner um den Mod zu installieren.

    Nun meine Frage an Dich, hast Du die Möglichkeit den Ornder 536999050 einmal zu kopieren ist etwa 870 KB Groß und mir per E-Mail zu schicken, da ich vor ein paar Tagen ein Hardreset durhcgeführt habe und nicht nocheinmal alles wieder neu einspielen möchte da ich einfach zu Viel Programme und Daten auf dem Handy habe.
    Du würdest mir damit sehr helfen, meine E-Mail ladendieb123@nexgo.de

    Meine Firmw. 21.0.045 N97 Deutsches Gerät ohne Branding

    Vielen Dank schon mal, Gruß Daniel
     
    #2 PlayaDeluxe, 17. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2010
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Den Ordner hast du auf dem Handy drauf...schau mal mit einem Dateimanager wie X-plore mal unter Z:\private\200159c0\themes

    Da findest du den Ordner und kannst ihn nach C:\ kopieren.

    cu
    logofreax
     
  4. PlayaDeluxe

    PlayaDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich auch schon probiert leider gibt es auch unter Z:\private\200159c0\ kein Themes Ordner bei mir nur einen mit Installs. Das war ja meine erste Idee, weiß echt nicht mehr weiter wo ich diesen Ordner noch herbekommen kann.
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Geht auch auf einem anderen Wege. Handy platt machen und dann per PC wiederherstellen. Dann ist das Uhr-Widget und alle anderen deaktiviert, da Fehler bei der Darstellung sind. Man muss es erst aktivieren, geht dann aber nimmer weg.
     
  6. PlayaDeluxe

    PlayaDeluxe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau und das Plattmachen möchte ich ja verhindern, habe es ja erst vor kurzem platt gemacht, und läuft jetzt super Stabil, und ich habe 60 MB auf C: mit all meinen Programmen schon installiert frei, deshalb möchte ich ein Hardreset sehr ungern durchführen, mich kotzt nur an das ich nicht an diesen Ordner komme, habe sogar schon die Firmware Datei mit dem Nokia Editor durchforstet aber da gibt es auch nur den Installs Ordner.
     
  7. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    60 MB??? hast Du nur Kontakte drauf?:D:confused:
     
  8. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Also bei einem Kollegen von mir ist etwas ganz seltsames, und zwar wird gar nicht erst die Uhr angezeigt bei seinem N97 mini.
    Vom ersten auspacken an war nie die Uhr zu sehen, habe die anderen Widgets ganz normal ausgeblendet,
    und die Uhr war von Anfang an nicht da, hab gedacht liegt daran dass die uhr nicht gestellt war,
    hab ich dann gemacht und trotzdem bleibt die Uhr weg.Mit anderen Worten ohne irgend ein Zusatzprogramm
    hat man freien Blick auch einen echten Fullscreen. Dafür kann man aber auch nirgends einstellen,
    dass man die Uhr gerne hätte, habe heute ne halbe Stunde lang nachgeschaut, weil ich das auch so haben wollte,
    aber keine Chance...
     
  9. Handymann007

    Handymann007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer sagen wie ich die Datei mit dem X-Plorer da rein kopiern tu???? Wenn ich die Datei anklicke und auf Copiern gehe den macht er mir die immer gleich in den Ordner den ich öffne, aber will den ja gleich in den Richtigen Ordner rein haben und nicht von jedem Ordner erst weiter Kopiern...

    Weis noch aus der N95 Zeit das man die Datei Markiern muste und den 3 oder so drücken dann in den Ordner rein wo die hin soll und da den 6 oder so drücken....

    Hoffe das mir einer Helfen kann..

    Edit.: Habe es mit dem Y-Brouser gemacht und es geht soweit alles...
    Ein Problem habe ich aber noch, wenn ich die Datei aus dem Beckup wider drauf mache und das Telefon Neustarte ist die Uhr immer noch weg.....
     
    #9 Handymann007, 23. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  10. Asoka90

    Asoka90 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Nov. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habs auch gemacht, bei mir kam allerdings keinerlei Änderung, Uhrzeit, Datum und aktuelles Profil stehen immer noch da -.-
     
  11. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gard das video angeschaut und hab gesehen das die uhr auch weg ist wenn die widgets da sind..also wird bei diesen kleinen trick die uhr glei ganz weg gemacht??
     
  12. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hab den ordner "private" aber dieser hat keine unterordner bzw lässt sich nicht öffnen..:confused:
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    im RomPatcher den patch Open4all aktivieren, denn erst der (de)aktiviert die CAPS für den vollen zugriff auf diese systemordner
     
  14. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwas ist bei mir falsch gelaufen^^ und zwar ist du uhr noch da, aber es sind alle widgets weg sogar die 2 schnelltasten für die kontakte und optionen, als ausgangsscreen (wenn ich z.b. tastensperre reinmach und wieder raus) wird mir das menü angezeigt:confused: icvh schau jetzt nochmal nach ob ich auch alles in die richtigen ordner kopiert hab

    also hab eben nochmal geschaut, ich hab die datei genau in den oben gennanten ordnern kopiert wie logo es beschrieben hat..

    hier nochmal ein bild- ist nicht so scharf geworden aber zur veranschaulichung wirds reichen:
     

    Anhänge:

    #14 philly-a, 4. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2010
  15. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi philly

    wie sollte er denn sonst aussehen?
    eigentlich da wo deine uhr ist, das provider logo und der rest leer?
    was passiert, wenn du schnell nach links oder rechts wischst?

    mir sieht das aber danach aus, dass dieser modd für eine ältere (vllt fw 12) gemacht wurde
    weil PlayaDeLuxe hatte ja so ähnliche fehler
    und ich hab mir die sourcen des modds angeschaut und finde z.b. den darin erwähnten ordner z:/resource/homescreen/... überhaupt nicht
    außerdem ist die originale profile.o0000 auch etwas anders als die aus dem modd
    ich häng sie mal vorsichtshalber direkt mit an (fw 21.0.045, pc 0586701)
    Den Anhang profile.zip betrachten

    sorry, habe mich damit nicht beschäftigt
    fand ich zu blöd ;)
     
  16. philly-a

    philly-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    sollte eigentlich wie hier aussehen, oder nicht?:YouTube - FullSwipe N97 das einzigste was bei ihm (video) weg ist ist die uhr, datum und profilanzeige.. bei mir war ja alles weg.. sowohl alle widgets als auch "optionen" und "kontakte" waren weg und beim wischen ist auch nix passiert.. wenn man z.b. die tastensperren entsperrt dann hat man ja den eigentlichen homescreen vor sich, bei mir war das menü sozusagen der homescreen..also ganz komisch

    aber danke für den file, ist zumindest wieder auf standard eingestellt, bin vorerst mal beruhigt :p :D

    vielleicht weiß ja jemand bescheid was es für möglichkeiten gibt in bezug auf den neuen cfw's und dem mod?!
     
  17. convector

    convector Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    kann man eigl. auch eine kleine uhr einblenden?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.