Sonstige Kommunikationsproblem mit PK2 Advanced Editor

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cb3hn, 29. Juni 2007.

  1. cb3hn

    cb3hn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Moto V3xx mit der Firmware: R26111LD_U_96.A0.0ER. Leider bokomme ich keine Verbindung zum Handy und meldet unten rechts im Fenster: error. Habe trotz Anweisung im FAQ befolgt. Folgende Programme funktionieren mit der Kommunikation:

    RSD Lite 3.6: geht
    Flash & Backup 3.04: geht
    PK2 Commander 4.9c: geht

    Pk2 Advance Editor 9.0.0: geht nicht !!!!

    Die Treiber sind auch vorhanden:

    - Data Logging MCU Interface: Das Gerät ist betriebsbereit.
    - Test Command Interface : Das Gerät ist betriebsbereit.

    Istallierte Treibersoftware: Motorola USB Datenkabeltreiber 2.8.0.0
    Handy USB-Einstellung ist auf: Datenverbindung.

    Windows XP / SP2 ist auch auf den aktuellsten stand. Ich bin am Latein am Ende. Wäre dankbar für jede Hilfe.


    Gruss an alle !!!
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die meisten P2K-Programme funktionieren nicht mehr mit den neuen Handys. Das liegt daran, das sie ein neues Datenprotokoll (P2K05 genannt) verwenden.
    Das bedeutet auch, das viele Programmierer erst dafür entsprechende Updates ihrer Tools herausbringen müßten.

    Bedenke aber: Diese Programme sind alle in der Freizeit "for Fun" geschrieben worden. Nicht jeder hat immer Zeit dafür, alles auf den aktuellen Stand zu halten. Und einige Programmierer sind auch mittlerweile nicht mehr aktiv, so das ihre Programme irgendwann so veraltet sind, das es keinen Sinn mehr macht, sie zu benutzen.

    Oder warum wohl habe ich diesen Aufruf geschrieben?
    http://www.faq4mobiles.de/forum/announcement.php?f=31
     
  3. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Das Tool läuft nicht mit dem V3xx. Das Problem liegt darin, dass das V3xx ein P2k05 Modell ist und kein P2k mehr. damit funktionieren nur noch Programme die das unterstützen.

    Cu

    edit: da war wohl Einer schneller ;)
     
  4. cb3hn

    cb3hn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bedanke für eure antworten. Da es nun nicht geht, wie kann ich alternativ die Java upload freischalten für meinen Moto V3xx?

    Gruss an alle!!!
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Durch eine Seemänderung: Seem 0032_0001 Offset 43 - Bit 0: Java App Loader (1 on, 0 off).

    Am Besten die Seem mit dem P2Kcommander 4.9C auf den PC laden, dort sichern und dann mit einem Editor bearbeiten.
     
  6. darknezraver

    darknezraver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte mla fragen ob es dat programm auch für das Motorola e770v gibt?? Oder viel mehr damit funtzt
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der P2K Commander läuft mit jedem Motorola Handy.

    cu
    logofreax
     
  8. cb3hn

    cb3hn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thomas,

    die Software habe ich. Und die kommunikation geht. Aber die Erklärung ist mir zu Kurz, da ich nicht die ausreichende Erfahrung habe. Wäre nett, wenn die Anweisung ausführlicher ist, bevor ich im Handy was zerstöre.

    Danke!
     
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du brauchst z.B. nur noch das Programm Advanced Seem Editor und seine FAQ analog anwenden.

    D.h. du bearbeitest die Seem auf dem PC nach der o.g. FAQ und meinen Einstellungen und lädst dann die Seem mit dem Commander wieder auf das Handy. Der Advanced arbeitet leider aufgrund der geänderten Treiber - die der Commander schon hat - nicht mit deinem Handy zuverlässig, daher dieser Umweg.
     
Die Seite wird geladen...