Sonstige Kommt vor Carla noch ein Update für Belle?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 27. Feb. 2012.

  1. Einige werden es mitbekommen haben, das Nokia 808 wurde vergestellt, neben der 41 MP Kamera fällt noch etwas anderes ins Auge. Vorallem wir modder haben es sofort gesehen. Nokia Belle mit überarbeiteter UI. "Nokia Belle feature pack 1" was ist das? Ich sag es euch:

    - Überarbeitet UI
    - dlna server und client
    - alle widgets
    - neue animationen
    - stärkere Sozialeeinbindung in das System
    - neuer Zoom für Bilder

    für folgende Geräte wurde das Update bereits von Nokia im Nokia hauseigenen Forum bestätigt:

    - Nokia 603
    - Nokia 700
    - Nokia 701

    Nicht bestätigt:

    - Alle Nokias aus der erstens S^3 Generation (N8, E7 u. co.)
    - Nokia 500

    Ich denke mal das die erste Generation leer ausgeht, da alle Geräte die schon mit Belle kamen einen 1 Ghz Prozessoren bekommen hatten, fraglisch ist: Was passiert mit dem Nokia 500? Dies hat ebenfalls einen 1 Ghz Prozessor, lassen wir uns mal überraschen.
     
  2. morpheus620

    morpheus620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    kommt kein update für das E7 und andere ältere wäre das von nokia so ziemlich sch**ße.
    dann kann nokia wirklich bald einpacken.so machen sie sich kein besseren ruf.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hast du da ne Quelle für?

    Und die Frage, die sich MIR stellt ist:

    Kommt Carla überhaupt?
    Ich denke nämlich eher, dass sie das was mit Carla kommen sollte, jetzt Belle FP1 nennen und dann ist Schluss mit Symbian...
     
    #3 pommesmatte, 27. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Feb. 2012
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Anna, Belle, des sind 2 größere Updates. Nicht nur so kleine.

    Man kann nicht meckern. Des N8 wird 2 Jahre nun alt.

    Frag mal Motorola oder Samsung. Des Galaxy S oder Tab bekommen kein ICS oder des Defy.

    Warten wir ab, was kommt. Wenn das Nokia 500 des Update bekommt, freut sich meine Cosuine. Weil dann ihrs des Update hat und ihre Schwester mit dem N8 nicht. :D

    LG
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Steht doch aber in den Specs vom 808 drin: Nokia Europe - Nokia 808 PureView with 41 MP camera

    Da steht:

    Software platform and user interface
    • Nokia Belle Feature Pack 1
    • Java MIDP 2.1
    • Qt 4.7.3, Web Runtime 8.2


    Und unter Connectivity

    DLNA ;)

    Aber als nicht Nokia-Kenner stell ich da jetzt mal wirklich eine Frage: Wieso bitte entfernt Nokia erst DLNA, wenn sie es später wieder einbauen? OO

    Zumal QT 4.7.3 schon wieder älter ist, hätten sie auch gleich QT 4.8 nehmen können.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    DLNA ja, aber mein C7 kann auch DLNA, aber halt nur Server und nicht Client und genau das ist der Knackpunkt.

    Dazu steht nämlich nix in den Specs!
     
  7. Nokia wird Carla wohl fallen lassen, das feature pack hat schon die vermutliche Versionsnummer von Carla (v112) und hat auch schon den Browser von Carla drauf (8.2).
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Schade, wie ich befürchtet hatte. Kein DLNA Client, nur Server.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also DLNA Server aufn Handy find ich persönlich echt schwachsinnig. Da gehört nen Client hin.
     
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Stephan, danke das du meinen dm post kopiert hast ;)
    also ich kaufe mir ein 808, da ich updates möchte und einen schnelleres phone. Auch nervt mich der winz screen des n8s, auch mit swype.
    Dlna ist server UND client. Schaut euch mal in dem review von endgedatet das menü an, da gibt es server UND client.
     
    #10 huellif, 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also ich war ja über RDA auf dem Gerät drauf, da war keine Spur von Client.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nur mal als Bestätigung: Kein DLNA Player (Client) auf dem 808! Nur Server und Controller.
     
  14. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    also auf meinem N808 ist der drauf und heisst DLNA Play.
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das ist leider kein Client, sondern ein Controller!

    Ein Client spielt Videos/Music von einem DLNA Server auf dem Handy ab!!
     
  16. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    hmm ok ... wieder was gelernt .
    sorry ..
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Keine Ursache, das konnten übrigens die S60v3 Geräte schon und ist bei S60v5 rausgeflogen.

    Nokia typisch...
     
Die Seite wird geladen...