klarmobil.de Komme mit Ipad 3 nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von kakabi, 26. Juli 2013.

  1. kakabi

    kakabi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Grüße Euch
    Ich habe mir ein gebrauchtes Ipad 3 mit Softwareversion 6.1.3 angeschaft,und versuche erfolglos mit meiner Klarmobil -Sim ins Internet zu kommen.Mit dieser Karte ging ich vorher ohne Probleme mittels Laptop ins Internet.Laut Klarmobil -Service habe ich alles richtig gemacht ( APN=web.vodafone.de),und das wäre ein Apple Problem.Dieser Serice teilte mir mit es wäre ein Klarmobil Problem oder das Ipad sei eine USA Ausführung.Was ich aber irrietiert,ich sehe oben links an meinem Ipad das Vodafone Symbol und auch die Signalstärke (Balken) also müßte ich doch Empfang haben.Wenn ich allerdings ins Netz will kommt die Meldung ich wäre nicht verbunden.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Im Voraus ein großes Dankeschön

    Karl
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Liegt evtl. am *******netz von D2...

    Ich würde an deiner Stelle das Gerät mal neu aufsetzen und über iTunes aktivieren.

    Ich hab nen iPad 2 mit Vodafone... wenn du Empfang hast solltest auch Internet haben... also entweder hast du was verstellt (Mobile Daten z.B. ausgeschaltet...). Viel kannst und musst du nicht einstellen.

    Ob das Ipad aus Usa oder vom Mond kommt ist völlig egal. Wenn du Netz hat hat es keine Simlock... also sollte es sich frei nutzen lassen. Aber an den Support brauchst dich auch nicht wenden... die haben eh keine Ahnung. Ich bezweifel auch das die geprüft haben ob es Netzprobleme gibt... ich hab z.B. in Stuttgart auch oft Probleme mit D2 und Daten... aber mein Vertrag läuft eh aus :)
     
  3. kakabi

    kakabi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Dogder
    ja ich depp hatte die Mobile Daten deaKtiviert bin halt ein blutiger anfänger und das im biblischen Alter von 61.Aber das was ich als Service schmipft kannst in der peife rauchenGrüße Euch
    Ich habe mir ein gebrauchtes Ipad 3 mit Softwareversion 6.1.3 angeschaft,und versuche erfolglos mit meiner Klarmobil -Sim ins Internet zu kommen.Mit dieser Karte ging ich vorher ohne Probleme mittels Laptop ins Internet.Laut Klarmobil -Service habe ich alles richtig gemacht ( APN=web.vodafone.de),und das wäre ein Apple Problem.Dieser Serice teilte mir mit es wäre ein Klarmobil Problem oder das Ipad sei eine USA Ausführung.Was ich aber irrietiert,ich sehe oben links an meinem Ipad das Vodafone Symbol und auch die Signalstärke (Balken) also müßte ich doch Empfang haben.Wenn ich allerdings ins Netz will kommt die Meldung ich wäre nicht verbunden.Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Im Voraus ein großes Dankeschön

    Karl
     
  4. kakabi

    kakabi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Dodger
    Hattest recht ich depp hatte die mobile daten deaktiviert.na ja im Alter von 61 sollte man daß ipad bleiben lassen.Aber was sich da als sevice schimpft kannst echt in der pfeife rauchen,wenn die Herren sich die kompetenz aus den Forums, wie hier ,olen würde dann wäre alle geholfen.
    Nochmals Danke und viele grüße

    Karl
     
Die Seite wird geladen...