Allgemein Komisches "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" Problem

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von GSXR750, 21. Okt. 2009.

  1. GSXR750

    GSXR750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit ca. einer Woche das Problem das mein N95 8GB dauernd meckert das die SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen wäre.. und habe dann keinen Empfang mehr.. Also Akku und Karte raus, wieder rein und es läuft ca 30 min wieder.
    Jetzt wollte ich testen ob es an dem Handy oder an meiner Base Karte liegt und habe meine alte D2 Karte in mein N95 gesteckt und die Base Karte in mein altes 6680. So jetzt nach eineinhalb Tagen liefen beide problemlos :confused:

    Also hab ich meine Basekarte wieder in mein N95 gesteckt und 30 min später wieder: SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen......

    Wie kann das sein? Hat jemand eine Idee???

    MFG
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Wie alt ist Deine Base Simkarte? Ich kenne das Problem von dem N70 und T-Mob Karten. Habe dann mir von T-Mobile eine neue Simkarte schicken lassen und danach keine Probleme mehr!
    Könnte es vielleicht auch daran liegen, das Deine Sim verschmutzt, verkratzt oder verbogen ist?

    Gruss Clusterhead
     
    #2 Clusterhead, 21. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Okt. 2009
  3. GSXR750

    GSXR750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte ist in etwa 3 Jahre alt.. Sauber gemacht habe ich sie Schon.. das Komische ist jedoch das sie in meinem alten 6680 Problemlos funktioniert. Und mein alte D2 Karte funktioniert in meinem N 95 problemlos.. :confused:

    Das ist ja das kuriose...
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Karte Defekt oder deaktiviert von Betreiber.

    LG
     
  5. GSXR750

    GSXR750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    und warum funktioniert sie dann tadellos in meinem alten Nokia 6680 Handy?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Da Du schreibst, das die Karte 3 Jahre alt ist, würde ich bei Base anrufen und mir eine neue Karte zuschicken lassen. Ältere Karten unterstützen nicht alle neue Handys im vollen Umfang! Alle Simkarten haben an letzter Stelle, z.B. n3, QE, usw stehen. Daran sieht der Provider wie alt Deine Karte ist und die bekommst Du dann auch ohne Probleme ausgetauscht!

    Gruss Clusterhead
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    es wird ein Problem mit der Karte sein, weil sonst würde die Vodafone Karte auch nicht laufen.

    LG
     
  8. GSXR750

    GSXR750 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze die Karte schon seit ca. 1,5 Jahren in meinem N95..

    Aber wenn es nur an der Karte liegen würde warum funktioniert es dann im anderen Handy?

    Aber naja ich werde mal bei base anrufen..

    THX trotzdem
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Naja denkst du jede Karte ist gleich von Typ her? Die werden auch weiterentwickelt.

    LG
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Und nicht nur die Karten ändern sich, sondern auch die FW vom Handy. Und manchmal kommt es dann vor, das eine Karte, die vorher mit 0 Problemen lief, anfängt Probleme zu machen. Siehe aktuell das Problem mit dem Nokia 5800 und teilweise auch N97 und den O2, Fonic, Alice Karten. Der Fehler tritt mal auf, bei anderen komischerweise nicht. Ist im Moment nicht nachvollziehbar!

    Gruss Clusterhead
     
Die Seite wird geladen...