Klingelton Format *.dcf?

Dieses Thema im Forum "Klingeltöne, mp3 & Musik" wurde erstellt von cago, 16. Juni 2007.

  1. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei eplus music store ein lied runtergeladen. Kannst leider nicht als klingelton aussuchen. Hat jemand ne ahnung wie ich es als mp3 konvertieren kann?
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Der Ton ist verschlüsselt, DCF steht für DRM Content Format. Diese Datei kann man zwar weitergeben/übertragen, zum Abspielen benötigt man aber noch die passende Lizenz-Datei im .dr oder .drc Format. Die müsstest du ja mit erhalten haben. wenn nicht, mal auf der E-Plus-Seite nachschauen.
     
  3. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es ja im handy abspielen, auch per bt weiterleiten, nur nicht als klingelton auswählen. Noch jemand ne idee?
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Das wird wohl nicht gehen, da der Ton ja verschlüsselt ist und eben nur zusammen mit dem Code zusammen funktioniert. Eine Umwandlung in einen "normalen" Ton geht nicht - sonst würde man ja die Verschlüsselung aufheben. Und dies machen wir hier nicht, da wir sonst gegen die Urheberrechte verstossen würden.
     
  5. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich ärgerlich, trotzdem danke für die schnelle antwort.
     
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sorry, daß ich dieses alte Thema hier nochmal aufgreife, aber wohin muß ich bei einem Sony Ericsson Handy die DCF und dazugehörige DRC Dateien kopieren, damit ich mir die ansehen/-hören kann?
     
  7. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du das Lied irgendwo gekauft hast, sollte alles schon so sein, wie es vorgesehen war.
    Hast du das von irgendwo anders, war es höchstwahrscheinlich illigal und wird nicht besprochen -> :rules:
     
Die Seite wird geladen...