Sonstige klingeltöne über TF bei v3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Anigmos, 29. Okt. 2006.

  1. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mittlerweilen hab ich ja schon relativ viel geändert (finde ich und bin stolz drauf XD) und würd jetzt gerne wissen ob man per seem es so einrichten kann dass man klingeltöne über tf benutzen kann... sufu hat mir nich wirklich was beim V3I gesagt
     
  2. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!

    Wenn Du über die Suchfunktion "Klingelton" eingiebst, kommt einiges.
    Die Antworten hierfür gehen etwas auseinander.
    Dort werden auch die Seem-Einstellungen besprochen.

    Gruß!
    Struppi
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Welche Software-Version hast Du auf Deinem V3i?
    Klingeltöne von der Speicherkarte nutzen geht erst ab der Software-Version B5.10R. Mit Seem-Einstellungen ist bei den Vorgängerversionen nichts zu machen. Wenn Du diese Funktion wirklich haben möchtest, kommst Du um das Flashen Deines V3i nicht herum.
     
  4. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    R479_G_08.B4.34R hab ich... nur mein problem ist, ich weiß nicht ob ich einfach so flashen kann... ich hab die seem dateien verändert die mma_ucp usw muss ich dabei irgendwas beachten??
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Lies Dir bitte erst einmal diese FAQ zum flashen durch:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=77

    Bedenke, dass nach dem flashen die Garantie für Dein V3i erloschen ist. Wenn Du es Dir überlegt hast, Deinem V3i etwas Gutes zu tun, sprich zu flashen, dann poste Deine noch offenen Fragen einfach hier ins Thema hinein.
     
  6. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir vielleicht eine schritt für schritt anleitung geben?? ich hab die das program von der faq, und die 10R datei runtergeladen und nun???
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    und dann fängst du an wie in Punkt 4

    also Treiber und Programme installieren, dann kanns losgehen und wie schon in der FAQ (was malta gepostet hat) beschrieben gehts dann los...

    einfach genau was in der FAQ steht machen, hab ich auch so gemacht...von oben anfangen und wenn du unten angekommen bist, is dein Handy endlich frei :D

    also ich würds einfach wie in Punkt 4.1 mit RSD machen...is am einfachsten...
     
  8. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Auch darauf achten das der Akku ganz voll ist!
    Die Aktion braucht viel Saft.

    Struppi
     
  9. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    akku voll aber bei der flashdatei steht iirgendwas von in der rheihenfolge flashen... das hab ich net verstanden
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    steht ja in der FAQ drin, punkt 4!

    Pflicht ist ein komplett aufgeladener Akku, da der Flashvorgang heftig viel Akku verbraucht.

    Das Handy muss eingeschaltet, mit dem PC verbunden sein und als "Motorola USB Modem" im Gerätemanager erscheinen.

    Ob die SIM Karte oder TF Karte im Handy bleibt sei dahin gestellt. Ich lasse sie im Handy.

    Der Erste Flashvorgang wird meistens mit einer Fehlermeldung abbrechen und der Hardwareinstallationsassistent wird den "Flash Interface" Treiber installieren wollen.

    Daher beim flashen immer den Gerätemanager im Auge haben und bei Bedarf den Treiber wie gehabt nachinstallieren lassen.
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Stop. Bevor Du jetzt mit dem Flashen beginnst, sicher Dir Dein Telefonbuch, Wallpaper und Sounds sofern sie im Telefonspeicher abgelegt sind. Die sind nämlich nach dem Flashen unwiderruflich weg. Welchen B5.10R willst Du flashen? Nimm bitte zuerst den B5.10R Fullflash. Wenn Du den geflasht hast, Handy neu starten und den B5.10R Reflash hinterher. Ich gehe jetzt von dem Brandigfree Flash aus.
     
  12. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    bleiben die ganzen standart sounds, bilder usw??
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Die Standard-Dateien bleiben, da sie im neuen Flash auch enthalten sind.
     
  14. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    oki bin am flashen... nun liegt alles in den einsen und nullen meines pc's ... *angespannt ist* 31% schon wie lange dauert son vorgang?
     
  15. Struppi

    Struppi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Dauerd so ca. 5min
     
  16. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    omg bei meinem alten SDA hat das 45 minuten gedauert 84%^^


    edit: Das reflash kann man nicht runterladen...
     
    #16 Anigmos, 29. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2006
  17. thai

    thai Guest

    wozu ist überhaupt ein reflash gut?
    habe sonst immer nur ein full oder hardcoreflash
    auf meinem alten v3 gemacht.
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @thai,
    so steht es in unserer FAQ:

     
    #18 Malta11, 30. Okt. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  19. Anigmos

    Anigmos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    tausend dank jetzt klappt alles ;)
     
  20. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Und war doch bestimmt ganz leicht,oder? Mit diesem Team hier muss sowas doch klappen (mal kleines Lob aussprech:D )
     
Die Seite wird geladen...