Klingeltöne - S68

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von benne28, 23. Aug. 2007.

  1. benne28

    benne28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe seit kurzem ein S68 und wollte mir ein paar Klingeltöne aufspielen weil orginal recht wenig drauf sind.
    Die einzigen die man hier herunterladen kann und funktionieren sind die im amr Format, die sich auf dem Handy aber sehr bescheiden anhören im Gegensatz zu den orginalen.
    Jetzt hab ich mir aber gedacht ich wandle mir ein mp3 File mit winLAME um und spiele dieses auf das Handy. Auch nach verschiedenen Einstellungen bekomm ich es nicht hin einen Klingelton zum laufen zu bringen. (was für ein deutsch :))
    Kann mir vielleicht jemand einen Tipp dazu geben oder gibts vielleicht irgendwo schon fertige Klingeltöne die sich genauso gut anhören wie die orginalen?

    Schon mal vielen Dank im vorraus und noch eine schöne Woche.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das kann leider keine mp3 Dateien abspielen.

    Als Klingeltöne kannst du nur Midis oder Wav benutzen.

    Probiere mal bitte, ob du mit dieser Software deine Wunschtöne in ein kompatibles *.wav Format umwandeln kannst:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=63

    cu
    logofreax
     
  3. benne28

    benne28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Logofreax,
    danke für deine schnelle Antwort - also mit dem Programm funktioniert es wunderbar, nur leider hören sich die Dateien schon sehr dürftig an. Versteh ich gar nicht, die orginalen wav Dateien die drauf sind hören sich im Gegensatz dazu sehr gut an.
    Von Siemens gibts da wohl nichts mehr denk ich?
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    naja, es kommt halt auf das Ausgangsmaterial an. Wenn du da schon mp3 nimmst (die ja komrimiert sind) dann können die beim umwandeln ins wav Format nicht plötzlich perfekt klingen.

    Geht schon rein technisch ist. Das Beste wäre deine Klingeltöne direkt von CD als *.wav zu rippen...alles andere bringt das dir bekannte Ergebnis.

    cu
    logofreax
     
  5. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das damals mit dem kostenlosen programm s25@once gemacht, mit dem die (ehemals mp3's) lieder echt gut klangen...kann ich dir nur empfehlen
     
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    s25@once ist leider nicht mehr kostenlos. Eine Demo gibts bei uns in der Downloadbase.

    cu
    logofreax
     
  7. benne28

    benne28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe.
    Ich werds mal mit der Demo von s25@once testen und direkt von einer CD.
     
  8. hillermann

    hillermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe zufällig ein nettes Tool gefunden, das MP3 in WAV umwandelt (und umgekehrt)

    "ABC Amber Audio Converter"

    Das Tool ist kostenlos und easy zu bedienen.
    Schade, dass MP3 nicht geht, Wav-Dateien sind halt größer als MP3's (bei dem bisschen Speicher des S68).
     
Die Seite wird geladen...