Sonstige Kleiner "Fehler in der FAQ zum Entbranden auch für U700

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von D3f3kt, 7. Juni 2008.

  1. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe einen kleinen Fehler in der FAQ entdeckt. Dachte schon ich habe mir das Handy jetzt geschrottet. Geht aber wieder.

    In der FAQ ist ein Bild im Anhang. Man soll ja alles genau so machen wie auf dem Bild. Und das ist falsch. Bei U700 mit o2 Branding mus man oben nicht den 3ten Punkt anklicken, sondern den 2ten. Dann auch nicht die Bootfiles auswählen, kann man dann auch garnicht.
    Das kommt aus der FAQ jedenfalls nicht deutlich raus, das man da nicht den 3ten Punkt wählen darf.

    Wäre cool wenn das jemand noch mit in die FAQ schreiben würde, damit es anderen nicht so geht wie mir eben und dadurch ein paar Minuten ihres Lebens verlieren. ;-)


    Mfg. D3f3kt
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist das nur bei Modellen mit einem O2 Branding so?

    cu
    logofreax
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Möglicherweise auch bei anderen, das kann ich aber nicht sagen, da ich nur eins von o2 hatte. Es scheint aber so das der 3te Punkt den man anklicken kann nur für Vodafone ist, und der 2te für alle anderen. So habe ich das jetzt interpretiert.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Setz mal den Link zu diesem Anhang,finde nämlich nichts.
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Habs selbst gefunden Danke!

    Dort ist kein Fehler,wenn du den Multiloader 5.21 genommen hast,dann wählt man unter Control MSM6245/MSM6260 aus.
    Dann darunter Full Download
    Alles richtig.
    Und wenn du eine neuere Multiloader Version verwendest,wählst du das Selbe.
    Hat mit deiner FW nichts zu tun.
    Nachtrag U700V ist ein normales U700 das V steht lediglich für Vodafone
     
    #6 Gecko, 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem v weis ich.

    Aber wenn ich es so mache wie du sagst, dann flasht er eben nicht und das Handy hängt im Bootloader fest. Ich MUSSTE das 2te anklicken, das der Bootloader nicht geflasht wird, erst dann hat es normal durchgeflasht. Hab es mehrfach versucht, immer gleiches Ergebnis. Ist also reproduzierbar.
    Sonst hätte ich den Post hier nicht eröffnet.


    Mfg. D3f3kt
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Schön und gut,aber in allen Foren wo es gibt,wurde bisher das U700 mit diesen Einstellungen geflasht.
    Egal ob O2 VF oder sonstiger Provider.
    Kenne keinen Fall wie deinen,bist der erste mit solch einem Problem.
    Muss man mal abwarten,ob noch jemand das Problem hat oder bekommt.
    Es gibt noch ein anderes Flash Prog als dieses,werde es mal in paar Minuten hier reinstellen.kannst das dann mal probieren.
    Hier der Default MDL>

    File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster!

    Passwort zum starten des MDL = umtsu700
    Wenn man ausversehen falsch konfiguriert hat,löscht man einfach die angelegte ini in diesem Ordner und fängt von vorne an.
    Also berichte mal,obs mit diesem korrekt funzt
     
    #8 Gecko, 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe mehrere Post gelesen in denen steht das nach dem "flash" nur noch die Tasten blinken, oder sie im Bootloader landen der dann hängt. Da nehme ich jetzt einfach mal an das es genau dieses Problem ist. Denn bei mir waren es exakt die gleichen Symptome. Sie sagen auch das der flash in 5 Sekunden durch war, was ja nicht sein kann. Auch das war bei mir der fall, weil er garnicht erst geflasht hat.
    Deshalb gehe ich davon aus das sie sich auch genau an die Anleitung gehalten haben, mit dem gleichen Ergebnis dass ich dann hatte.

    Diese Post (falls die Frage jetzt kommt) waren nicht alle hier auf F4M, aber sie haben meist den Link mit der Anleitung dazugeschrieben. Die Anleitung war von den Punkten her identisch mit unserer. Also haben sie auch den gleichen Fehler gemacht, nur wurde in den anderen Foren keine Lösung des "Problems" gefunden.
    Nun nehme ich eben an das es das Problem ist welches ich geschildert habe.


    Mfg. D3f3kt
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Ja das stimmt,dass es solche Probleme gibt,wie in 3 Secunden geflasht und der Multiloader bei einem G800 erst jetzt vor kurzem sich automatisch auf Punkt 2 gesetzt hatte.
    Nicht bocken,versuch jetzt mal den Default MDL den ich gepostet habe obs damit funzt.
    Man muss ja irgendwie an das Problem rankommen,aber von nichts kommt nichts.
    Auch weiss ich nicht,welchen Multiloader du benutzt hast.
    Entweder du nimmst den Default MDL oder du probierst es mit dem Multiloader 5.33
     
    #10 Gecko, 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2008
  11. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Ich bocke doch nicht. ;-)

    Ich kann es jetzt nicht mehr flashen. Ist schon eingepackt, da das Handy schon weg geht.
    Aber ich denke es gibt bestimmt noch mehr mit solchen Probleme. Vielleicht kommt man dem dann noch auf die Spur.

    Mfg. D3f3kt

    P.S. Ich habe einmal den Loader benutzt der bei den neuesten Flash von Samsung dabei ist, und einmal den Loader von dem 2neuesten Flash. War bei mir kein unterschied. Ist aber glaube ich eh der gleiche. War mein erstes Samsung. Kenne mich da net wirklich aus mit den Flash-Sachen. Bin mehr der Moto, HTC und SE flasher. ;-)
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn man das nicht ausprobiert,was ich gepostet habe,dann kann ich nicht feststellen woran es liegt.
    Genauso in einem anderen Forum mit dem G800,der hat das Problem dass sich der MDL selbst auf den Punkt 2 zurückgesetzt hat und das Gerät in 3 Sekunden geflasht wurde mit dem Resultat,selbe FW drauf,hat sich nichts verändert.
    Leider auch bisher keine Antwort.
    Kann alles auch an einer defekten Hardware liegen,aber ich bekomme nicht die nötigen Resultate,also bleibt es ungeklärt!
    Bei den meisten funzt es ja auch.

    Nachtrag: Es gibt da noch etwas,denn es gibt auch das U700B
    Man kann zwar eine FW vom U700B auf ein U700 flashen,aber ob das anderst herum funzt ist die Frage.
    Beim G800L funzt die FW auch nicht vom G800
    Also versuch mal die Firmware vom U700B zu flashen,hast es ja eingepackt,drum wird der Vorschlag auch für nothing sein.

    Ganz Wichtig!
    Beim Flashen sollte man die Meldungen vom Multiloader genau beobachten!
    Denn wenn dort "wait reset" im Fenster erscheint,muss man sofort die *_Taste drücken.
    Macht man das nicht,dann kommen solche Dinge vor,wie in 5 Secunden geflasht aber die alte FW ist immer noch drauf oder es geht überhaupt nichts.
    Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen,da es mir aus dem Sinn war,sonst hätte ich dieses als erstes von vornherein in Betracht gezogen.
    Man setzt halt solche Dinge schon voraus,da dieses auch in der Flashanleitung steht,dass man auf die Meldung "wait-reset" achten soll.
     
    #12 Gecko, 8. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2008
Die Seite wird geladen...