Allgemein Kinetic Scrolling Modding - Neun verschiedene zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 24. Apr. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie es scheint, kann man jetzt auch die Art des Kinetic Scrolling modden.

    Hier 9 verschiedene Moddings zum ausprobieren.

    Download: 9 Nokia Kinectic Scrolling Mods

    Das Handy muss gehackt sein!!!

    Installation:

    1. Einen Mod auswählen und die darin enthaltene Datei "20021192.txt" in den Ordner C:\private\10202be9 kopieren und die vorhandene ersetzen
    2. Handy neu starten

    1) FAST AND FIXED
    -Speed: Fast
    -Sensitivity: High
    -Deceleration: Normal
    -Easy to touch

    2) NORMAL AND FIXED
    -Speed: Normal
    -Sensitivity: High
    -Deceleration: Normal
    -Easy to touch

    3) CRAZIEST AND FASTEST (FIXED) Kinetic Scrolling
    -Speed: Super Fast ( Can be controlled )
    -Sensitivity: High
    -Deceleration: No
    -Boucing at the end of list
    -Be Carefull to touch last line of the list, bouncing occurs

    4) FASTEST Kinetic Scrolling (FIXED)
    -Speed: Super Fast ( Can be controlled )
    -Sensitivity: High
    -Deceleration: No
    -No bouncing like KS 3

    5) X-PLORE LIKE Kinetic Scrolling
    -Speed: Slow
    -Sensitivity: High
    -Deceleration: High
    -Act like X-plore Kinetic Scrolling

    6) Disable Kinetic Scrolling
    -Act as Nokia 5800 V31
    -Kinetic Scrolling disabled

    7) Turbo Kinetic Scrolling with NO2
    -Speed: Fast and Furious + Nitrous Oxide ( Very slow scroll resulting fast )
    -Sensitivity- High
    -Deceleration: No

    8 ) Nokia default Kinetic Scrolling
    - Default
    - All 7 Kinetic Scrolling compared to default Kinetic Scrolling
    - Speed: Normal
    - Acceleration: Normal
    - Sensitivity: Normal

    9) Fast and slow deceleration
    - Speed: Fast
    - Deceleration: Slow
    - Sensitivity: High
    - Easy to touch properly

    cu
    logofreax
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi logo

    Hab ne frage, ist dir vielleicht bekannt ob man etwas am UI Acceleration Mod machen kann, und gibt es eine Anleitung für das ?

    mfg
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe kein Nokia mehr und kann da leider nicht helfen :(
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen kann ich dann fragen, wer kennt sich da gut aus ?

    mfg
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Warten? Wenn sich jemand damit auskennt, wird er sich schon melden.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Glaub kaum das sich jemand meldet, aber was solls andere wahl hab ich nicht !
    Danke dir auf jeden fall.

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Gibt es da nicht so ein Themeneffekt?

    LG
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir leider nicht bekannt . Kannst du mir vielleicht mehr sagen ?

    mfg
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist, das problemm wen ich diese effects laufen, dann wir das Handy langsam, und das nervt voll ! Kann man da vielleicht etwas machen, ausser die Themen effecte aus zuschallten ?

    mfg
     
  11. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Ich fürchte, das ist nicht zu ändern. Die Graphikleistung des N97 ist nicht berauschend und jeglicher Effekt bremst das Gerät aus, für mich bis zu Unbrauchbarkeit.

    Ich habe da sehr viel gesucht und probiert, aber eine echte Steigerung der Leistung beim N97 hat noch keiner gefunden. Auch das viel diskutierte Vorgehen beim 5800 war offensichtlich nicht erfolgreich, zumindest ist das Ganze ohne Erfolgsmeldung wieder eingeschlafen.

    Aktuell wirst du wählen müssen - Effekt oder gute Bedienbarkeit
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sehr schade echt, ich hab aus sehr viel gesucht, aber leider konnte ich auch nichts finden. Alles hin und her aber von der steigerung ist nichts zu sehen. Vielleicht mal ein neues Update das Leistung Steigert :P

    Übrigens hab ich bisschen Experimentiert, und bin so auch zufrieden, hab aus einem Effekt nur die Rotation genommen und es geht!
    Ich versuch heute noch mehr ob es geht :D

    mfg
     
  13. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Sofort, wenn Du mir einen Weg zeigen könntest, wie das geht! Aber da bin ich mittlerweile ziemlich skeptisch geworden.
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Damit hab ich an Nokia gedacht, und nicht an mich selbst, sonst würde ich nicht fragen ob sowas möglich ist :)

    mfg
     
  15. So ich melde mich auch mal als CFW kocher^^ Es gibt nen Mod, aber ich muss erst schauen. Ich werde versuchen mich zu beeilen.

    --- Edit ---

    Die Datei liegt in Privat/10202BE9 und heißt 10283344.txt, ich habe gerde aber keine gemoddete Datei zur hand also musste es selbst umbauen oder im netz schauen.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii

    Ich nehme an, die Datei ist auf Z:\ weil auf C:\ bei mir keine vorhanden ist. Was muss eigentlich damit gemacht werden, da auf Z:\ alles Schreibgeschutzt ist, muss ich die datei auf C:\ kopieren, und was muss ich verändern ?

    mfg
     
  17. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Wenn Du etwas erreichen willst, musst Du auf jeden Fall die Datei nach c:\ kopieren und dort bearbeiten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Datei auch von dem Telefonspeicher gelesen wird, das ist ja nicht bei allen Einstellungen der Fall. Ich habe immer nur geflasht.

    Erläuterungen findest Du hier.

    Es gibt verschiedene Versionen der Veränderungen.
    Etwas schneller wird das N97, wenn man die Graphikeffekte minimiert und den Cache auf unbegrenzt stellt.
    Der Renderer OpenGles ist etwas schneller als die Alternative.
    Keine der anderen Veränderungen ist hingegen überzeugend. Ich habe viele Varianten ausprobiert aber keine hat wirklich nachvollziehbare eindeutige Verbesserungen gebracht.
    Letztlich bin ich bei unten aufgeführten Einstellungen geblieben, aber das ist eine gefühlt bessere Version, weil ich mich irgendwie entscheiden musste.

    Insgesamt ist der Erfolg nicht umwerfend und die eigentliche Verbesserungsmöglichkeit, die Erhöhung der Taktrate der CPU, wie sie für das N900 wohl möglich ist, bliebt uns noch verschlossen.

     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das auch gefunden, aber danach wird das Handy schnell warm, ist das eigentlich normal ?

    mfg

    Hey danke dir mk-dd, hab es neu geflasht es geht jetzt sehr gut, und ich kann bemerken das es schneller wurde mit diesen modd.

    mfg
     
    #18 linuxelo, 4. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2010
  19. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es reicht nicht,nur die 10283344.txt zu modden,die Datei steht noch im direkten Zusammenhang mit der sbeconfig im Verzeichnis 10202D56

    Zumal ist es nicht ratsam den Cache auf "unlimited" zu stellen,das bremst wieder das Öffnen der Apps aus

    ich nutze bei meinem N97 folgende Einstellung:

    10283344.txt:

    cenrep
    version 1
    [owner]
    0x10282845
    [defaultmeta]
    0
    [platsec]
    cap_rd=alwayspass
    [Main]
    0x0 int 24 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail
    0x1 int 92 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail
    0x2 int 1 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail
    0x3 int 1200 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail
    0x4 int 5 25165824 cap_rd=alwayspass cap_wr=WriteDeviceData
    0x5 int 0 0 cap_rd=alwayspass cap_wr=alwaysfail

    sbeconfig:

    <?xml version="1.0" standalone="yes"?>
    <sbe_config>
    <heap size = "846498" max_retries = "0" reduction_factor = "-122"/>
    <central_repository uid = "0x10202BE9"/>
    <exclude_drives list = "z"/>
    <app_close_delay delay = "200000"/>
    </sbe_config>
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das muss ich mal ausprobieren. :danke:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...