Kernel Problem bei Android Flash

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von huliluli, 19. Juni 2011.

  1. huliluli

    huliluli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich wollte auf mein Hd2 diese (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1062881) Android Version flashen.
    Hab schon alles mögliche versucht. Auch mit dem hier im Forum beschriebenen "All in One Toolkit".
    Leider bisher ohne Erfolg. Denn beim Booten bekomm ich den Fehler "NAND Kernel open failed"!
    Ich hoffe hier kann mir jemand sagen an was das liegt oder was ich wohl falsch gemacht hab.
    Danke im vorraus!
     
  2. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Task29....danach dann MAGDL13..CLK....dalvik ...chache...factory reset....und dann wie gewohnt flashen sollte gehen eben getestet.
     
  3. huliluli

    huliluli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Geht das Dalvik und chache auch mit dem Tool?
    Kannst mir evtl ne kurze step by Anleitung geben?
    Les mir hier und dort alles durch und es erscheint alles so einfach, nur bei mir wills iwie ned klappen...
     
  4. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Da is alles drin was so brauchst ABER auch ne andere ROM :P

    Anleitung hmm

    Handy in Bootloader USB dran...Task29 starten am pc
    Akku raus wieder rein
    Handy in Bootloader USB dran ... MAGLDR 13 starten am pc
    Handy startet in MAGLDR...flash via USB auswählen partitionstool starten am pc
    Handy startet in MAGLDR...ROM im ZIP format auf die SD...menüpunkt 8 ad recovery
    dort dann install zip from sdcard....choose zip from sd.......ROM auswählen ...installieren
    Reboot

    freuen.

    Weitere Anleitungen sind im Forum aber auch in vielen anderen Foren!!Zur Not einfach PN an mich !!

    Im MAGLDR bewegt man sich mit laut leise tasten und bestätigt mit anruftaste !zurück mit auflegen taste

    YouTube - ‪HTC HD2 Android installieren‬‏
     
  5. huliluli

    huliluli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab das jetzt mal so gemacht und komm jetzt auch in das Menü der SD-Karte. Aber nach bestätigung zur installation bekomm ich nur die Fehlermeldung "E:Can't mount sdcard/update.zip"
    Muss ich die Speicherkarte Speziell formatiert haben oder so?
    Oder gibts da noch nen Trick? ;)
     
  6. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Startest du auch Task 29 und Magdlr als Administrator?
     
  7. huliluli

    huliluli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber sicher doch!
     
  8. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast du denn die zip auf die sd gemacht? Auch direkt in cwm? Hast du sie dann wieder "geunmountet" ?
    Evtl mal Handy ausschalten und neustarten und dann nochmal versuchen.

    Dateien am besten nicht mit magldr usb-mount übertragen sondern entweder in cwm oder über einen kartenleser.
     
  9. huliluli

    huliluli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Problem hab ich gelöst bekommen. Lag wohl an der Sd-Karte. Mit ner anderen hat's funktioniert!
    Die Datein hab ich über nen Kartenleser übertragen!
    Jetzt konnt ich die Datein auch im MAGLDR öffnen und entpacken! :D
    Aber dann auch gleich das nächste Problem. Egal welche Rom ich nehme, weiter als bis zum Android oder HTC Startbildschirm lädt das Handy nich!
    Was is denn nu wieder falsch?
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Hmm also wenn du nach der Anleitung gehst und die Datein aus meinem Paket nimmst sollte es alles klappen! Wichtig is auch einfach mal liegen lassen der erste start kann durchaus mal 10minuten dauern:P

    ggf liegt es auch am Radio ??? Hatte bisher ein solches Problem nicht...und mein HD2 bisher immer mit den datein aus dem paket geflasht und lief immer...


    Lg
     
  11. huliluli

    huliluli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das jetz nochmal so versucht, wie du das gesagt hast!
    Mit deinen Datein, usw...
    Geht nich. Tele liegt jetz seit 20min neben mir und es tut sich nix...
    Falls noch irgendwer nen Tipp hat, dann her damit!
    Ansonsten allen vielen Dank für's Helfen!!!!!!!!
     
  12. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Würde dir vorschlagen schick mir dein Gerät zu oder besuch mich dann mach ichs dir eben! Aber das liegt an dir wie du möchtest.

    Lg
     
  13. justel-alder

    justel-alder VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Hspl version hast du drauf?
     
  14. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    1. Welches von den Rom's willst du denn flashen?

    2. Sollte die passende Partition schon im Download dabei sein (nicht sicher hab jetzt keins runtergeladen)

    3. Hast du eine ext3 Partition auf der sd-Karte?

    MAGLDR etc hast du ja schon drauf, dann brauchst du auch nichts mehr aus einem anderen Paket, da die flash.cfg für verschiedene Rom's unterschiedlich sein kann und auch oft ist, nimm immer die Partition (über DAF.exe flashen) die dabei oder angegeben ist für dein EU-HD2. NICHT DIE TMOUS CONFIG BENUTZEN!

    @justel-alder:

    HSPL kann nicht das Problem sein da er ja MAGLDR schon drauf hat, wenn dann hat er ein falsches radio drauf.
     
Die Seite wird geladen...