W-Lan Keinen Zugriff von XP Rechner auf Vista Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crainex, 23. März 2009.

  1. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Als ich eben den Drucker von meinem Vater als Netzwerkdrucker freischalten wollte, fand mein XP Rechner den Drucker nicht. Ich dachte erst ich habe einen Fehler gemacht, doch am 2. Laptop (XP) wurde der Drucker sofort gefunden.

    Wie sich später rausstellte habe ich keine Netzwerkverbindung zu den beiden Laptops, Internet kommt aber an.
    Warum finden sich die beiden Laptops und niemand meinen PC?

    Netzwerk heißt MSHEIMNETZ und die IP's vergibt der Router.
     
    #1 Crainex, 23. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. Gusiwusi

    Gusiwusi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir dabei eigentlich nur vorstellen, das da nen Schreibfehler drin steckt, oder aber benötigten Netzwerktreiber und Freigaben nicht vorhanden sind.
     
  3. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich verstanden habe möchtest du wissen warum dein PC nicht erkannt wird, oder ?
    bitte ausführlicher schreiben, thx.


    mfg
     
  4. BastelWastel

    BastelWastel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    XP ist schlau und sagt zu VISTA ... KNOWHOW "...du kommst hier nit rein."
    Ich weis, ist ein sinnloser Beitrag, aber VISTA = BÄHHH .... :verwarnung:

    xD ... is kla das da XP nicht will :D ... wer will den schon auf VISTA zugreifen, eher draufhauen ... :D

    MFG
     
  5. feliciano

    feliciano Guest

  6. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Denk dran das auf beiden Systemen der gleiche Benutzer (nicht zwingend beide gleichzeitig aktiv, nur vorhanden) vorhanden sein muss, dann sollte es gehen, hatte dasselbe Problem vor einem Weilchen.
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Ist der Drucker von deinem Vater am Vista rechner?
    Wenn ja, kannst glaub ich vergessen, bin auch noch dran eine verbindung von Xp auf Vista zu bekommen, aber der Bill hat irgendwas eingebaut das das nicht geht :fresse
     
  8. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Alles freigegeben wie es sein sollte.
    Das komische ist ja immer noch das der Vista Laptop, ich nenne ihn jetzt "unterwegs" und der XP Laptop "unterwegs-PC" heißt. Trotzdem finden die Dinger sich :mad:

    @Audi
    Der Drucker ist am Vista Laptop. Drucken über den XP Laptop klappt 1A.
     
  9. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann schau noch mal hier oder hier...
     
  10. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hi Doc,
    Das ist alles bekannt.
    Gibt ja auch im Partnerforum schon eine Anleitung von mir.
    Hat auch bis Januar 09 einwandfrei gefunzt.
    Momentan geht Mischnetzwerk, nur noch sporadisch bis max 1,5 Std. , danach finden sich die nicht mehr.
    Egal ob Neustart oder nicht, die reinen XP-XP, Vista-Vista funzen, Vista zu XP und XP zu Vista streikt, obwohl es vorher fast 2 Stunden gefunzt hat. Internet geht bei allen.
    mfg
    csmulo

    PS: Das ist mir in meiner gesamten Netzwerkzeit noch nie untergekommen, vor allem weil das Netz als Mischung seit Vista Beta gelaufen ist.
    mfg
    csmulo
     
  11. doc456

    doc456 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @csmulo, sorry für die späte Antwort, hab HyperV-Stress und Migration auf W2K8 (ich hasse Migration!)
    Setze mal Netbios over TCP bei TCP/IP - Wins auf aktivieren und bedenke auch DNS, trag einfach einen Dom-Namen ein.
    Eventuell starte auch den Computerbrowser in den Diensten..
     
Die Seite wird geladen...