DEFY Keine Verbindung zum Google-Server beim DEFY

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Wasserburg, 12. Aug. 2011.

  1. Wasserburg

    Wasserburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann bei meinem Defy, die auf mein googlemailkonto erhalten E-Mails nur manuell synchronisieren.
    Eine automatische Mitteilung kommt nicht. Bei Aufruf von google talk kommt die Meldung keine Verbindung zum server möglich.
    Da ich aber manuell synchronisieren kann müsste doch eine Verbindung vorhanden sein, oder versteh ich da was falsch?

    Franz
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beim Defy gibt es in den Einstellungen, ich glaube beim Netzwerk, so eine Einstellung, mit der man sich vor zu hohem Traffic schützen kann.

    Kenne den genauen dieses Menüpunkts nicht, da ich kein Defy habe.
     
  3. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Musst schauen ob du den Punkt "Daten aktiviert" aktiv hast.
    Den findest du in "Drahtlos & Netzwerke" --> Einstellungen für Mobilfunknetz --> Daten aktiviert.

    Falls er aktiv ist, dann könnte es sein, dass du falsche Internetzugangsdaten hast.
    statt beispielsweise "Eplus WEB GPRS" "Eplus WAP GPRS"
    daran liegt es auch sehr oft, das schaust du hier nach
    Drahtlos & Netzwerke --> Einstellungen für Mobilfunknetz --> Zugangangspunkte

    Gruß
     
  4. Wasserburg

    Wasserburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    könntest Du mir bitte den Pfad genauer sagen!
    Bei mir sieht es so aus:
    Einstellungen-->Mobilnetze-->Internet-Tethering oder Netzwerk auswählen (Automatisch ist aktiviert) oder Betreiberauswahl (Automatsich auswählen ist aktiv) oderZugangspunkt (internet.t-mobile.de ist aktiv)oder SMSC-Einstellungen (da steht eine mir unbekannte Telefonnummer, soll ich da meine Eintragen?)

    Das von Dir genannte "Daten aktiviert" sehe ich nirgends

    Gruß
    Franz

    --- Edit ---

    Kann es sein, dass Du den Data saver meinst, der ist nicht aktiv

    oder könnte es das Cell Broadcasting sein? hier steht: "Aktivieren um Trägerbenachrichtigungen empfangen zu können" Was immer damit gemeint sein könnte.
    Gruß
    Franz
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Cell Broadcasting hat mit dem Internet überhaupt nichts zu tun, sondern das ist ein altes Relikt von früher, wo man sich zum Beispiel das Wetter kostenlos per SMS schicken lassen konnte, naja, was heisst SMS, FlashSMS triffts eher.

    Dort, wo dein Googlekonto ist, musst du mal ALLE syncs komplett angeschaltet haben, bevor der automatische Sync funktioniert. War zumindest bei mir so. Warum auch immer. Da ich nämlich zum Beispiel Picasa garnicht nutze, aber es trotzdem aktiviert sein muss.
     
  6. Wasserburg

    Wasserburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dort wo das Googlekonto ist, ist bei mir nur die Synch für Kontakte, Mail und Kalender möglich, oder gibt es da noch eine andere Stelle?
    Wo finde ich Picasa oder sonstige synchronisierbare syncs?
    Gruß
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ne, dann hat sich des eigentlich schon erledigt ;) Dann ist alles schon aktiviert.

    Ich hab aber gerade eben noch mal nachgeschaut. Könnte bei dir im Blur allerdings anders aussehen, aber ich hab ja kein Blur. Und zwar, wenn du direkt dort bist, wo dein Googlekonto aufgelistet ist, habe ich 2 Punkte darüber und zwar:

    Hintergrunddaten und Autom. synchronisieren.

    Wenn Hintergrunddaten deaktiviert ist, kann ich auch nicht automatisch synchronisieren auswählen. Vielleicht ist das bei dir auch so? :)
     
  8. Wasserburg

    Wasserburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hintergrunddaten aktivieren ist aktiv.

    In der ersten Zeile des Unterpunktes: Lieferung von Anwendungsdaten
    ist "E-Mail und Corparate Sync" gegraut und somit nicht auswählbar,
    die nächste zeile mit Soziale Netzwerk Anwendungen ist weiss und anklickbar,
    liegt es daran und wie ist das lösbar?

    Gruß
    Franz
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht oO

    Ich glaub, ich brauch echt mal ein Blurgerät, damit ich des auch nachvollziehen kann, lach :)

    Doof nur, dass du des Konto nicht einfach so löschen kannst und einfach neu hinzufügen. Denn somit würden sämtliche Applikationen über den Jordan gehen -.-
     
  10. Wasserburg

    Wasserburg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön, Du hast gut lachen

    ich habe das Teufelsding ab Juli angemeldet und seitdem bin ich
    1. mit Motorola Support in Kontakt,
    2. mit Debitel-Mobilcom-Support im Kontakt
    3. mit Google-Hilfe in Kontakt (1malige rückmeldung dann stille)
    4. hier im Forum

    und keiner kann helfen,

    Letzte Frage:

    Gibt es eine Stelle an der Menschen sitzen die das alles checken und wenigstens die Fehlerquelle diagnostizieren, so quasi Dr. House für Smartphones?

    Franz
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eigentlich nicht -.- Was du machen könntest, währe die Radikalmethode: Einfach alles zurücksetzen und dann nochmal von vorn. Da würd ich dann aber Blur überspringen :)
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die Methode von Proti würde ich Dir auch empfehlen.

    Das Defy meiner Frau ist ein Blur-Gerät und dort habe ich das Blur (allerdings von Anfang an) übersprungen. Es funktioniert einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...