Allgemein Keine Verbindung über Winscp

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cmaxam, 12. März 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wollte zum ersten Mal mein 1.1.3 iphone über obiges Prog verbinden (Iphone ID/root/dottie bzw. alpine/Dateiprotokoll:SCP), im Iphone OpenSSH->SSH aktiv
    Fehlermeldung nach Versuch in etwa: Falscher Schlüssel und wenn ich dem Rechner vertraue, sollte ich auf ok klicken.
    1.Mal nicht gemacht
    2.Mal dann doch, brachte aber auch nix, weil scheiterte am Passwort zur IP

    Kann mir mal nitte jemand helfen?
    THX
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nimm Alpine
    und klick auf ''ja''
    dann gehts
     
  3. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe es geschafft.
    Jetzt befinde ich mich mit dem iphone in einem unixartigen Betriebssystem in der höchsten Verzeichnisebene, sehe Ordner wie z.B. "Applications", "Library" und "System".
    Hätte mal bitte jemand einen Link o.ä., wo GENAU erklärt wird, wie ich jetzt damit umgehen muss, um z.B. Ordner bzw. die Dateien die Programme/Klingeltöne/SMStöne, Wallpaper oder Icons enthalten in WELCHEN(?) Ordner aufs iphone kopieren muss? Habe viel gesucht im Netz, bin aber nicht so 100% sicher, mit dem was ich dazu gelesen hab.
    Und was hat es mit „Als Letztes gebt ihr dem Ordner noch die Rechte 755“ auf sich?

    Danke!
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ähm wenn du das nicht verstehst deann spiel nicht mit WinSCP rum,ein falscher Klick=iPhone tot

    Klingeltöne spielt man nicht so auf,sms auch nicht
    das macht man mit iPhone PC Suite

    Programme haben wir ne FAQ zu die bitte mal lesen;)

    der Ordner braucht 0755 und die Dateien im Ordner brauchen AUCH 0755
     
  5. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    hmm, zum WinSCP- verstehen.., ich arbeite schon mit einem FTP Klienten )WS_FTP Pro -denn nur so kann man lernen und verstehen, was da genau passiert. Und genau DASS würde ich auch gerne mit dem WinSCP versuchen (hab leider nur ne Anleitung /Dokumentation dazu in engl., D wäre besser ;-))

    iPhone PCSuite scheint ja auch nicht ganz „Ohne“ zu sein, etliche haben hinterher ´n Prob, dass das Iphone nicht von iTunes erkannt wird.
    Gibt’s ne Alternative zu dem Prog was nicht so mit iTunes rumzickt? SMS Ton würde ich ja schon gerne verändern wollen…

    Hab die Anleitung in der FAQ eben erst gefunden.

    cu
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das mit den SMS Tönen ist ein Problem da es ein spezial format ist (*.aiff) und man keine customs machen kann sonder nur die vorhandenen ersetzen

    Versuch erst mal nach der FAQ ein paar *.App ordner zu installieren und dann erklär ich dir wie das mit den Tönen geht ;)

    Klingeltöne sind am einfachsten mit iTunes selbst dazu die datein in *.mp4 oder *.aac umwandeln und dann in *.m4r umbennen,nach nem doppelklick werden sie automatisch in iTunes eingefügt
    zu beachten: MAX. 40sekunden lang sonst werden sie nicht übertragen

    EDIT:da du ja 1.1.3/4 verwendest stell in WinSCP nicht 0755 ein sondern 0777
     
  7. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ja, werde ein bischen üben und dich bei Gelegenheit um das Erklären mit den SMS Tönen bitten- THX und Gruß
     
Die Seite wird geladen...