Sonstige Keine USB Verbindung PC <-> V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Anarore, 10. März 2007.

  1. Anarore

    Anarore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    Seit heute bin ich Besitzer eines Motorola Razr V3i. Soweit so gut. Aber leider hab ich das Problem, dass ich das Handy nicht überredet bekomme, via das mitgelieferte USB-Kabel mit dem Compi sich zu verständigen:

    Die Anleitung für Neulinge hab ich schon durch, aber ohne Erfolg. Das Kabel wird mir nicht mal im Geräte-Manager angezeigt :confused:

    Habe die einzelnen Schritte auf 3 Maschinen ausprobiert (PC, Laptop, Mac) Ohne Erfolg! (Auf dem Mac konnte ich zumindest via Bluetooth und iSync meine Kontakte rübernehmen)

    PC und Laptop sind auf aktuellem Stand, was WinXp angeht...

    Da ich kompletter Newbie bin, stehe ich ziemlich im Regen :(

    Wer hat solch ähnliche Erfahrungen und könnte mir eine Lösung vorschlagen?

    Danke im Voraus,

    Anarore
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Hast du unter USB-Verbindung Daten/Fax eingestellt?
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    Motorola USB Treiber installieren - Kabel an PC anstöpseln - Handy an Kabel dran - vorher im Handy unter Verbindungen USB auf Data/Fax - dann sollte es funzen

    cu
     
  4. Anarore

    Anarore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, USB-Verbindung ist auf Daten/Fax eingestellt.

    Motorola USB Treiber (hier von der Website) wurden (vor dem einstöpseln) installiert, dann Kabel an Pc, Handy (USB Modus) eingestellt, Kabel an Handy - nichts. :(
     
    #4 Anarore, 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    verwendest du einen Hub oder eine Verlängerung ??

    Schließ es am PC an einen der hinteren Ports an - direkt am Mainboard

    Am Laptop mal alle durchprobieren - hast du nen mp3 Player oder Cardreader oder Kamera um das Kabel testen zu können ??

    cu
     
  6. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Hast Du schon mal RSD lite gestartet? Das Programm ist zwar zum flashen da, aber mit dem kann man die Verbindung zw. Handy und Computer "erzwingen".

    Cu
     
  7. Anarore

    Anarore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kein HUB oder Verlängerung. Nicht am PC und auch nicht am Laptop (Hab aus Erfahrung von einer missglückten Druckerinstallation schon dazugelernt) Am PC hab ich schon alle Ports durch (4x usb 2.0 direkt vom Motherboard), Laptop hat nur 2, werde gleich mal Nr 2 ausprobieren.

    Leider habe ich kein anderes Gerät, mit dem ich das Kabel prüfen könnte. In der PC-Kabel-Ramsch-ach-hier-liegt-das-rum-Kiste hab ich vielleicht ein anderes Kabel. Werde mal krammen... Hatte dies noch nicht in Erwägung gezogen, da ich mal ein Gerät hatte, das nur mit dem Originalkabel konnte...

    *************

    Auch dies werde ich dann mal versuchen... :)
     
    #7 Anarore, 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    vlt ist das Kabel einfach defekt :o - ich nehm für´s V3 und e770 und SE Z1010 das Kabel vom Cardreader oder sonst irgendeins das grad rumliegt

    cu
     
  9. Anarore

    Anarore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Heureka!

    Es war tatsächlich das Kabel! :rolleyes:

    Ist schon komisch, ein defektes Kabel beim neuen Handy liegen zu haben. Aber was soll's?!

    Herzlichen Dank an euch Alle für die _sehr schnellen_ Hilfestellungen :thank you:

    Anarore
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    tja , siehst du , es sind (fast) immer die "Kleinigkeiten" :rolleyes:

    cu , und viel Spaß noch :goofy:
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Und ich würde das Kabel austauschen lassen wenn du Garantie hast !! :D

    Den das ist dein gutes Recht
     
  12. Anarore

    Anarore Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, werde ich dann mal versuchen. Aber wie heisst es so schon: Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Schuhe ;)

    Und für ein Kabel von einigen Euros mache ich keinen Aufstand :cool:
     
    #12 Anarore, 10. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
  13. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    original moto kabel kosten nicht nur ein paar euronen... naja aber wenn du was
    kaufst hast du das recht das alles funktionieren muss sonst kannst du das kabel
    ja gleich bei dennen lassen und bekommst geld zurück verstehst du was ich
    meine ?? naja wenn du jedesmal sagen würdest ach sind ja nur ein paar euro
    was meinst du was sich dabei aufhäuft... denk mal nach. aber musst du selber
    wissen was du machst. war nur ein tipp ! :D schönes we wünsch ich noch!
     
Die Seite wird geladen...