Allgemein Keine unterstützten Telefone verbunden

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Chris_91, 23. Dez. 2008.

  1. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Nokia N73 und habe mir damals PC Suite 7 Beta runtergeladen. Ab da fingen die Probleme an...

    Die neue Version der PC Suite erkannte zwar mein Handy, nur wenn ich Bilder, Mitteilungen, ... speichern wollte, funktionierte es nicht. Ok hab ich mir gedacht, hau ich das ganze Teil runter und mach mir die alte wieder rauf.

    Gesagt, getan, alles von der PC Suite gelöscht, Cleaner drüberlaufen lassen, die mit dem Handy mitgelieferte PC Suite installiert. nur leider brachte das wieder nichts.
    Ich verbinde das Handy im PC Suite Modus mit dem Rechner, und unten rechts wird eine Meldung angezeigt, das sich das Handy nicht in einem kompitablen Modus befindet. Auch im Header vom Fenster wenn ich Bilder speichern will zeigt es an "Keine unterstützten Telefone verbunden!"

    Ich habe mir auch die Cable Driver aus der DB runtergeladen und installiert ==> hat leider auch nichts gebracht...
    Außerdem hab ich auch schon andere USB-Ports an meinem Notebook ausprobiert, auch das brachte keine Besserung.

    Im Geräte Manager wird das Handy erkannt und angezeigt.

    Software Version des Handys: 4.0748.2.8.5
    PC Suite: 6.81.13.0

    Ich verwende übrigens Windows Vista Home Premium mit SP1

    MfG
    Chris

    Hier noch Bilder zu den "Fehler"meldungen:
     

    Anhänge:

  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hat das N73 eine Abfrage beim verbinden, im welchen Modus zu verbinden willst?

    Da müsstest du PC Suite Modus auswählen. Kann jetzt sein, das bei dir der "Datenübertragungsmodus" automatisch gestartet wird.

    Das kann man aber im Menü ändern. Müsste man zumindest....

    cu
    logofreax
     
  3. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es kommt ne Abfrage wo ich auch den PC Suite Modus auswähle....
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schau mal bitte im Gerätemanager, ob da irgendwo ein deaktiertes Gerät zu finden ist. Wenn ja, dann bitte rechts anklicken und "Aktivieren".

    cu
    logofreax
     
  5. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nirgens ein Deaktiviertes Gerät zu finden...

    €: Keiner ne Idee wie sich das Problem lösen läst?
    €2: Da laust mich doch der Affe, ich habe keine Ahnung wieso, aber nachdem ich einmal den Content Cpier aufgerufen habe und danach wieder auf Bilder speichern geklickt hab, hats wieder funktioniert :???: seltsam...

    Trotzdem danke für die Hilf (=
     
    #5 Chris_91, 23. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...