Keine News mehr von mobi-test im Forum

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Feb. 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Liebe User,
    wir haben intern beschlossen, dass es keine weiteren News mehr von mobi-test.de geben wird. Die bisherigen News sind alle im Archiv zu finden: http://www.faq4mobiles.de/mobi-test-de-archiv/

    Wir werden dann noch in jedem Bereich der Handy-Unterforen einen seperaten News-Bereich einführen.

    Grüße,
    Matze
     
    #1 logofreax, 16. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2012
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Darf man fragen warum?
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Fragen darf man alles, nur eine Antwort gibt es nicht immer drauf. :p

    Also mal ernst, die Sache ist so:

    Der RSS Bot hat die News von mobi-test nicht mehr geholt. Da gab es einen Fehler, der erstmal nicht auffiel. Vorallem kein User die sonst rumschreien sagten was. Aber die haben logo gesagt, dass bei uns keine neuen News von mobi-test gibt. Statt das logo fragte warum, hat er gleich mal den Forumlink raus.

    Aber in den Zeitraum wo des war, bis wir es merkten, gab es Gespräche aber zwischen Matze und logo. Es wurde von logo NICHTS erwähnt. Aber wir bekommen von einen Schreiber von denen dort dieses an den gleichen Tag wo wir es gemerkt haben an den Kopf geworfen:
    Und wenn dann so eine argonate Aussage kommt:
    Können wir auch selber News machen oder?

    LG
     
  4. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann keine News mehr, naja mir wars eh egal ich war immer auf Androidp**. :D
     
  5. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    "von dene dort" klingt ja auch sehr nett... "Wir" haben ja trotzdemmal zusammengehört...
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ja und wir zum Blog.

    Nur die Aussagen im Zitart wurden von einen von mobi-test gemacht.

    Also ganz ehrlich, wie man es in Wald reinschreit kommt es zurück.

    LG
     
  7. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Weil "einer" mal sowas sagt, zickt ihr gleich rum und seit beleidigt?
     
  8. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Kann mich mal bitte jemand aufklären. Was soll jetzt an den angeblichen Zitaten sooooo schlimm sein?
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Nein, es geht drum, dass Peter gleich nach Aussage eines User den Link entfernt hat.

    Ohne zu Fragen was da los ist.

    Nur als wir es festgestellt haben am 13.2, wurde uns nach paar Std vorgeworfen, warum Matze nicht eine EMail an logo schreibt wegen dem Problem?

    Komisch, des Problem war bei euch bekannt, bei uns nicht. Aber statt uns zu informieren, wird erstmal des Forum rausgeworfen und uns dann nachdem wir des gefunden haben angemeckert?

    Es war mobi-test bekannt und diese Person war bei uns auch Mod. Kurz er hätte es leicht intern ansprechen können was los ist.

    Kam was? Nein, es wurden die Aussagen oben getätigt.

    Ich habe nur Teile gepostet, weil ich nicht alles aus den internen sagen will, nur es geht drum, dass f4m die komplette Schuld zugeschoben wird und mobi-test ja auf f4m nicht angewissen ist.

    Und wir sagen dazu, gut, wenn ihr meint, machen wir es selber.

    LG
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ist nicht schön anzusehen wie man auseinandergeht
     
  11. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste von nichts, mir fehlt im Blog für sowas der Einblick...
     
  12. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Warum habe ich nur das Gefühl das dies der Anfang vom Ende ist ? Traurig. :mad:
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Deadman redet ein bisschen viel Blödsinn.

    Fakt ist, das ich es nicht bemerkt habe, das hier keine News mehr von uns kommen. War mehrere Wochen nicht mehr online.

    Erfahren habe ich es von Markus, also nicht "irgendeinen User".

    Da ich wusste, das Matze den RSS evtl. abschalten wollte war das für mich nur ein Zeichen, das wohl kein Interesse mehr daran bestand. Also habe ich den Link entfernt. Warum soll ich da noch groß nachfragen? Wozu?

    Mir macht das 0 Arbeit zusätzlich. Funktioniert voll automatisiert und ich habe nicht mal Einfluss darauf, da es von vBulletin also der Forensoftware gesteuert wird.


    Dieses Problem lag am Forum, nicht am Blog. Unser RSS wurde zu jederzeit ausgeliefert. Und da wurde auch nix an den Kopf geworfen sondern festgestellt. Aber wie gesagt nicht von meiner Seite.

    Und das mit den 16 Besuchern ist leider alles andere als arrogant sondern Fakt. Gestern waren es 20 Besucher. Aber das tut nichts zur Sache.

    Aber ich verbitte mir solche Unterstellungen.

    Im Moment sieht es so aus, das intern eine Abstimmung lief und dort entschieden wurde, das in Zukunft keine NEws mehr von uns kommen sollen. Punkt.

    Um es noch mal klarzustellen:

    Ich habe kein Problem mit f4m oder Matze. Wir unterhalten uns ganz normal und haben auch regelmäßigen Kontakt. Das Thema RSS haben wir kurz besprochen und dann abgehakt.

    Also lieber Deadman. Lasse es bitte mit deinem gefährlichen Halbwissen, denn hier entsteht ein völlig falsches Bild, welches absolut nicht zutrifft.
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ach und warum sagt er:
    Wer lügt von euch beiden? Ich gehe nach den Aussagen was Markus getätigt hat.

    Ach wo sagte er das?

    Die Betonung liegt auf "nur" 16 Besucher. Dazu werde wohl welche die Seite da sie die über F4M kennen direkt ansteuern?

    Lass dein Halbwissen. Denn die Abstimmung kam, nach der Sache was Markus abgezogen hat.

    Lieber logofreax, ich möchte nun sagen, wenn dein Newsreporter, die Sachen sagte und gehe davon aus, dass er die Wahrheit spricht. Und nicht was anderes.

    Also, halt die Füße still, weil ich kann dir eins sagen, ich war jetzt nicht der, der sagte WEG mit mobi-test und ich war der, was sagte, hey die News kommen nicht mehr. Und ich bin kein Fan davon, so wie es endet!

    Soviel mal zu deinen Aussagen!

    LG
     
  15. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    Sorry Deadmen aber das ist echt übel.

    2 Dinge.
    Zunächst ist es echt schwer deine Grammatik zu lesen und zweitens scheinst du auch noch die Grammatik anderer schlecht zu verstehen.

    Wenn du hier schon interne Dinge raushaust dann bitte korrekt. Ich bin mal so höflich und gehe davon aus das du mich nicht verstanden hast. Wenn es nicht der Fall ist, streust du hier bewußt falsche Aussagen.

    Fakt ist. Ich bin vor einigen Tagen von 2 Usern per Chat darauf aufmerksam gemacht worden das die News von Mobi-test hier nicht mehr veröffentlicht werden.
    Das habe ich Peter mitgeteilt der darauf hin entschieden hat den Foren-Link zu entfernen. Wie du ja jetzt weißt, gab es ein Vorgespräch zwischen Matze und Peter bzgl. des Blogs.

    Einige Tage später wurde im internen Berich ein Thread gestartet der diese Problematik angesprochen hat.
    Einige Kommentare waren sehr anstrengend um es vorsichtig zu sagen.

    Deshalb habe ich den Satz den du hier aus dem Zusammenhang gesrissen hast geschrieben.

    Dieser Satz im Zusammenhang hieß,

    ...bei uns gibt es keine Probleme mit dem Forum. Eventuell hätte eine Mail von Matze an Peter ausgereicht in dem er schreibt "sry, WIR (F4M) haben gerade massive Probleme mit den internen Verlinkungen, können die News derzeit nicht einbinden...wenn es wieder läuft, rufen wir wie gewohnt die Mails ab.
    F4M hat durch den Serverumzug Probleme gehabt und nicht unser Blog, RSS oder sonst jemand! Etwas mehr Kommunikation schadet halt nicht.

    Peter hätte bescheid gewusst und alles wäre i.O. gewesen.

    Daraufhin wurde ein 2. Thread (eine Umfrage) gestartet indem Matze wissen wollte ob das Team noch die news von mobi-test drin haben möchte.

    Um es deutlich zu sagen, und weil ich kein Bock habe das etwas so unwichtiges Teil einer Abstimmung wird, habe ich geschrieben, "...dann nehmt es raus wenn ihr wollt, die 16-20 Klicks von N4M sind für den Blog irrelevant."
    Auch diese Aussage war mit Peter abgesprochen

    Nein, ich war kein Mod. Ich war Admin, nur am Rande. Und am Tag der Übergabe von Peter an Matze habe ich Matze gebeten mich aus dem Team zu nehmen. Was er heute auch gemacht hat, 3 Wochen später ;)
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oh man, du merkst es nicht mehr oder?

    mobi-test bin ich und ich habe es von Markus erfahren. Glaube es mir oder lasse es. In welchem Kindergarten bin ich denn, das ich Lügen sollte? Was bringt es mir.

    Jetzt noch mal für dich zum mitschreiben:

    Der RSS Feed wird komplett automatisch von mobi-test verbreitet. Das Forum, als vBulletin ist so eingestellt, das der RSS Feed von uns ausgelesen und dann hier gepostet wird.

    Durch die Umstellung der Links bei euch wurden der RSS zwar abgeholt, aber konnte nicht gepostet werden, da die hier vorhandene Konfiguration den neuen Link von f4m nicht kannte.

    Wie sagtest du so schön von wegen nicht alles wissen. Glaube kaum, das dir Matze haarklein jedes Telefonat von mir mit ihm oder jede per ICQ oder Facebook Chat geführte Konversation mitteilt. Auch ein Deadman weiß eben nicht mal annähernd so viel, wie er immer meint...

    Ja, wo soll die denn sonst liegen? Aus dem Forum kommen einfach nicht mehr. Finde ich schade, aber kann man eben nicht ändern.

    Und jetzt schließt ihr bitte den Thread, denn sonst artet er wieder aus wie immer. Ich für meinen Teil melde mich wieder für unbestimmte Zeit ab....so long...
     
  17. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    ich sag es mal so immer waren es die anderen :D
     
  18. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    auch so war das wer ist den jetzt hinterf......

    sorry für den Edit,ist für all die es jetzt vlt verstehen um was es geht
     
    #18 luijoel, 16. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2012
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Michi war hier Admin? oO Les ich das da richtig raus?
     
  20. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    jep war er schon ne längere zeit
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.