Keine klare Positionsbestimmung mit N96

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von opA93, 14. Apr. 2009.

  1. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mich letztens mit nem satelliten verbunden und habe meinen standort bestimmen lassen. Bei gps daten hat der verrückt gespielt mal war ich in 100 m höhe dann aber in 20 m höhe
    und bei nokia maps hat sich mein standort die ganze zeit geändert :(


    Mfg opA93
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Warst du denn unter freiem Himmel?

    Wieviel Satelliten waren verbunden?
     
  3. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    also ich war bei mir aufm balkon. die sateliten hab ich nich gesehen wo guckt man das denn??
     
  4. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    dann bist du sicher im kreis rumgerannt :fresse

    ne im ernst: mit wieviel satteliten dein 5800connected ist lässt sich unter "sattelitenstatus" einsehen.
    ich würde aber einfach mal behaupten dass du aufm balkon einfach zu schlechten empfang hattest.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    In GPS-Daten auf Optionen - Satellitenstatus.
    Blaue, volle Balken bedeuten zuverlässigen Empfang. Du brauchst mindestens 4 für nen korrekten Satfix.

    Balkon ist schon mal schlecht, weil du da nur eine Hälfte vom Himmel siehst und über die Hauswand Reflektionen bekommst, deshalb der recht unzuverläsige Satfix.
     
  6. opA93

    opA93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    habe grad probiert 3 satelliten
     
  7. Andre82

    Andre82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat schon einer erfahrung mit dem N96 GPS? Kann absolut keine GPS Verbindung aufbauen! Trotz freiem Feld, klarer Himmel, neuster Nokia Maps Version! :-( Habe mit meinem N95 keine Probleme gehabt ne Verbindung aufzubauen.
     
Die Seite wird geladen...