Programmierung Keine Bilder auf der Homepage sehen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AudiQ7, 13. Okt. 2007.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ich mache gerade eine eigene Internet seite und benutze das Programm NVU. Wenn ich dan ein Bild einfüge kommt es auch im internet explorer. Das liegt aber nur daran das das bild auf dem Rechner ist und wenn ich es lösche ist das bild weg. Auch wenn ich das bild auf dem rechner habe und die internet seite im Firefox öffne ist das bild nicht da.

    Woran liegt das, ich denke ihr könntet was dazu sagen(hoffe ich)

    Danke im Vorraus.
     
  2. Bilder kannste nicht wie bei Word direkt ins Dokument fügen. Die müssen immer als eigene Dateien vorliegen. Klick mal in NVU auf die Eigenschaften vom Bild, und änder den Pfad von C:/.../Bild.jpg auf /Bild.jpg, also alles vor dem slash weg machen, ausser es ist in einem Unterordner, dann muss es /Unterordner/Bild.jpg sein
     
    #2 michael_dugan, 13. Okt. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2007
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Habe das jetzt gemacht bloss endert er das in ein kleines teil mit einem roten x um.
     
    #3 AudiQ7, 13. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2007
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Damit ein Bild auch auf der Homepage erscheint, muss das Bild auf dem Server liegen und nicht nur auf dem PC. Daher bekommst du es zwar in der Vorschau richtig angezeigt, aber eben nicht, wenn du die Seite dann richtig anschaust.

    cu
    logofreax
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Hallo das habe ich jetzt auch gemacht und dann in der Datei in den den link ein gefügt und das geht nicht. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Oder Wenn ich eine Homepage vorlage nehme und da ist immer ein Ordner dabei namens Imagins, wie geht das dan?
     
    #5 AudiQ7, 13. Okt. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2007
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du hast das Bild auf deinen Server hochgeladen? Wenn ja, wie lautet der exakte Link dorthin? Genau den musst du dann als Pfadangabe zu deinem Bild eintragen.

    cu
    logofreax
     
  7. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Das habe ich schon alles versucht docht das geht irgendwie nicht.
    Wenn ich das verlinke auf einem Blatt geht das nicht doch es geht nur wenn ich den Link direkt im Firefox eingebe.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    gebe bitte mal den kompletten Link zum Bild.

    cu
    logofreax
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    9
    Danke logofreax, habe noch getestet und plötzlich ging das mit den Bildern. Also sie müssen auf dem Server den gleichen namen haben wie in der datei.

    Also danke geht alles wunderpar.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ähm...anders kann es auch gar nicht gehen. Davon bin ich ausgegangen...aber egal. Jetzt geht es ja.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...