W-Lan kein WLAN nach XP-Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Boe24, 6. März 2008.

  1. Boe24

    Boe24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    an@

    Ich habe folgendes Problem,habe heute früh meinen PC komplett formatiert.
    Jetzt hab ich wieder Windows XP drauf gemacht und wollte auch mein Internet wieder zum laufen bringen,leider hat es bis jetzt nicht geklappt,es geht nicht mehr.

    Ich habe meinen PC oben und das Internet ist davor über den Sinus Stick 154 gelaufen,unten hat mein Dad seinen PC mit nem D-Link Air Plus G Router.Mein Internet ist vor dem Formatieren ohne Probleme gelaufen nur jetzt nicht mehr.

    Habe nach dem Formatieren den WLan Manager runtergladen da ich meine CD zum Stick nicht mehr finde,es installiert alles ohne Probleme nur wenn ich auf den WLan Manager klicke öffnet er sich nicht,an was kann das liegen?
    Muss ich nach dem Formatieren bei meinem Dad am PC wieder was neu einstellen wegen dem Internet??

    Ich bin am Verzweifeln,bitte bitte helft mir!

    Danke

    Gruß Boe24
     
  2. odin66

    odin66 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    1
    Wlan Stik auch installiert ? Treiber etc ?
    Weil bei mir geht es auch erst nachdem ich die drauf habe ! und du solltest das SP`s drauf haben ! Ist für viele sachen eben nötig wie man ja weiß !
    Ebenso muss die SSID vergeben sein am ROuter und eben im Manager eingetragen werden ! dann sollte es klappen !
    Hoffe das es hilft !
    hier mal der link zum Sinus Stick 154 download
    cu
    odin
     
    #2 odin66, 6. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  3. Boe24

    Boe24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau da ist mein Problem,ich finde die CDs für die
    Treiber nicht mehr.
    Kannst Du mal kurz in ICQ gehen,hab dir da geschrieben,danke
     
  4. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    1. Frage:
    findest du den AccessPoint überhaupt?!
    wenn ja: kannst du verbinden?!
    falls nein: schonmal über den PC von deinem Dad auf den Router geschaut ob ned evtl. nen MAC-Filter oder dergleichen an ist?
    Kann an meiner Fritz!Box sagen das ich keine neuen Geräte hinzufügen lassen will...danach kommt nach ner Neuinstallation auch keiner drauf...muss erst wieder freigegeben werden....
     
  5. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    @Dark
    Wenn der Macfilter aktiv ist wurden die Macadressen vorher im Router hinterlegt um ständigen Zugang zu haben , denn sonst würde eine Neuverbindung wenn das Gerät aus war nicht funktionieren und die Macadresse verändert sich nicht.

    Eventuell ist hier eine Desktopfirewall aktiv.
     
Die Seite wird geladen...