Sonstige Kein Ton mehr beim U900 Soul

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Bademeister!, 29. Mai 2009.

  1. Bademeister!

    Bademeister! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community.

    Ich verzweifle an meinem U900. Erst ging meine FSE nicht richtig in Kombi mit dem Handy (besteht weiter hin). Dann funktionierte das einfache Telefonieren nicht mehr (rief zwar durch aber im Display stand immer noch das Callsymbol und verstanden konnte keiner etwas (weder ich, noch der Partner [nur leise Geräusche]). Um dieses Problem zu lösen. habe ich einfach eine andere Firmware draufgeschmissen (hatte bis dato mehrere versucht wegen der FSE und zuletzt die Januar 09er drauf). Bin wie gesagt dann auf die November 08 (pink) zurück. Jetzt habe ich das Problem dass, das Handy keine Töne mehr von sich gibt (nach dem Firmwareupdate)! Weder beim Booten/Aussschalten, Wecker, mp3, Tastentöne (eingeschaltet)...

    Wie stelle ich die Töne wieder ein bzw wie löse ich das Problem ??? Bitte helft mir!

    Wie gesagt neue Firmware (zwei verschiedene versucht die vorher mit Ton super funktionierten) und danach ein Fullreset durchgeführt. Ohne Erfolg
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Anmerkung: Die Bootfiles auch flashen.

    Vlt. im Admin Menü gefingert ?
     
    #2 Gecko, 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2009
  3. Bademeister!

    Bademeister! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alle 5 Files wurden geflasht. Habe zwar einmal etwas übers Admin-Menü gelesen, war da aber selber nie drin. Aber das müsste doch mit einer neuen Firmware auch wieder auf default stehen ?!
     
    #3 Bademeister!, 29. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2009
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Ja wenn du nicht im Admin-Menü drin warst und es mit dem flashen nicht behoben wird,dann solltest du an einen Hardwaredefekt denken.
    Veränderungen im Admin-Menü gehen nicht von selber auf Default auch durchs flashen und Full-Reset nicht.
     
  5. Bademeister!

    Bademeister! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann einmal eine andere Frage? Finde ich irgendwo die default des Admin-Menüs? Dann könnte ich wenigsten nachschauen ob das alles i.O. ist.

    Habe jetzt öfters neugestartet/beendet. Es kam bei 6 Versuchen beim "Runterfahren" die Melodie (die Lautsprecher gehen also). Leider halt nicht immer, und andere Töne kommen auch nicht :(
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Nein die Defaulteinstellungen im Admin-Menü gibt es nirgends außer einer der das Gerät hat geht mit dir alles durch.
    Aber wenn du da nicht drin warst,von selber verstellt sich nichts.

    Sieht aber nach einem Hardwardefekt aus.

    Also ab zum Service auf Garantie.
     
    #6 Gecko, 29. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2009
  7. Bademeister!

    Bademeister! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Einen HArdwaredefekt kann ich jetzt eigentlich ausschließen, denn unregelmäßig kommt beim Ausschalten die Samsungmelodie (alle 3 bis 5 mal). Somit kann es ja eigentlich kein Hardwaredefkt sein. Die Bootmelodie kommt nicht. Auch gehen alle anderen Töne nicht.

    Beim Adminmenü habe ich auch leider wie ein Schwein in´s Uhrwerk geschaut.
    Über *#6984125*# bin ich rein und habe dann unter [5] Feature settings --> [3] DRM master reset durchgefürht. Kein Änderung.
    Dann habe ich unter [4] Internals ( *#9072641*# ) --> [3] Test Mode --> [8] Audio --> [7] Rebuild --> [5] Rebuild All ausgewählt und neugestartet.

    Seit dem kommt immer bei geschlossenen Slider die Anrufmelodie wenn ich anrufe. Ist der Slider geöffent ertönt die Melodie leider nicht (auch alle anderen Tonsignale verweigert das Handy)

    Gibt es irgendwo im Admin-Menü einen Bereich in dem ich die (Audio)Einstellungen vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzten kann? Für das Problem muss es doch eine Lösung geben.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Hi großer Meister ich verstehe nicht,dass du jetzt im Admin-Menü herumfummelst.
    Du hattest geschrieben,dass du niemals da drin warst und etwas verändert hast,daraufhin habe ich dir geschrieben,von allein verstellt sich dort nichts,also ist es ein Hardwaredefekt,es sei denn du hattest darin zuvor herumgefiummelt und dies verschwiegen.
    Egal ob Hardwaredefekt oder Admin-Menü geschrottet,beides wird dich letztendlich zum Samsung-Service führen.
     
  9. Bademeister!

    Bademeister! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für den Titel. Vorher war ich, wie bereits geschrieben, nicht im Admin-Menü. Warum sollte ich das auch hier im Forum verschweigen wenn es so gewesen wäre? Tja und da es meiner Meinung nach kein Hardwaredefekt sein konnte habe ich halt einmal reingeschaut. Klar ist der Service ein Lösung. Die würde aber lange dauern. (Ein Kumpel hatte jetzt erst nach 5 Wochen sein Samsung wiederbekommen!) Meine Hoffnung lag eher in einer schnelleren Lösung ;)
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Es ist ein Hardwaredefekt wenn du nicht im Admin-Menü drin warst.
    Aber es ist ja deine Zeitverschwendung. :)
     
Die Seite wird geladen...