Sonstige Kein Firmwareupdate für mein N82?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rOis, 18. Juli 2009.

  1. rOis

    rOis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    besitze ein Nokia N82, allerdings noch mit der firmware V 20.0.062 und würde dieses gerne auf die neuste Version (V 31.0.016) bringen.

    Wenn ich den Nokia Software Updater starte, zeigt dieser mir an dass ich bereits die neuste Firmware drauf habe.

    Dann habe ich es Nokia mit meinem Produktcode versucht:

    0566935 T-Mobile DE Branding

    Da bekomme ich auch:

    Latest available software for Nokia N82, product code 0566935
    Version: 20.0.062

    Kann es wirklich sein, dass es für mein Handy oder Produktcode kein Update gibt, obwohl es schon mehrere neuere Firmwareversionen gibt?
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    Ja durch das Branding wird das verhindert. Denn T-Mobile hat die FW noch nicht freigegeben.

    LG
     
  3. rOis

    rOis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    na klasse dann wirds ja aber mal zeit... ich mein immerhin ist diese fw ja schon ziemlich alt.
    wie lang kann so was dauern? bzw. aus welchen gründen wird so was nicht freigegeben?

    hab die neuere fw schon auf einem anderen n82 gesehen un muss mir sagen die gefällt mir deutlich besser, weil dort nach meiner meinung alles viel flüssig läuft, vor allem in der menüführung...
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wie lange? Wenn ich das nur einer wüsste.
    Kann verschiedene Gründe haben.

    Es gibt so den Satz, never updatet a runnig S60 phone. Des solltest du immer beachten.

    Ansonsten hilft nur entbranden, wo die Garantie dann weg wäre.

    LG
     
  5. rOis

    rOis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, vielen dank für die schnelle antwort...

    naja das entbranden und der garantieverlust ist mir das jetzt nicht wert.
    bin ja soweit mit meinem n82 und würde es mir auch immer wieder kaufen :)

    könnte eben nur noch n bissl flüssiger sein, aber dann muss ich wohl noch ein wenig warten ^^
     
  6. Sir-Didi

    Sir-Didi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn ein Handy das durch Änderung des Productcodes und anschließendem Update debrandet wurde, wieder mit dem ursprünglichen serienmässigen Productcode auf die Brandingsoftware umgeflasht wird, ist dann der Wegfall der Garantie aufgehoben ?

    Gruß Didi
     
    #6 Sir-Didi, 18. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2009
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Jedes Update wird geloggt, somit bringt es nichts. ;)

    LG
     
Die Seite wird geladen...