KastorUI auf dem 5800 XpressMusic installieren? So gehts...

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 8. Apr. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nachdem wir hier schon darüber gesprochen haben, gibt es jetzt auch die genialen KastorUI Effects auch für das 5800 XpressMusic.

    Um die KastorUI Effekte nutzen zu können muss das Handy gehackt sein.

    Ich habe es eben auf meinem 5800 XM mit der Firmware 20.0.012 erfolgreich installiert und aktiviert.

    Ob es auch auf den 11.x Firmwares funktioniert müsst ihr probieren und dann eure Erfahrungen posten.

    Ich hoffe es ist auf dem Screenshot zu erkennen. Dieses ist einer von insgesamt 5 wählbaren Effekten.

    Download:

    KastorUI für 5800 XpressMusic
    c2z Patch Creator

    Die Anleitung ist ein wenig umfangreicher:

    1) beide Dateien runterladen und entpacken

    2.) mit dem c2z Patch Creator den benötigten "c2z.rmp" Patch erstellen (Anleitung steht beim Download dabei)

    3.) Die eben erstellte "c2z.rmp" und den runtergeladenen und entpackten Ordner "KastorUI auf dem 5800 XM" auf das Handy kopieren.

    4.) Einen Dateimanager wie z.B. X-plore starten

    5.) Den Ordner "effects" und "skins" in C:\Resource kopieren

    6.) im Handy ein Backup des Ordner C:\Private\10207254 erstellen

    7.) Den Ordner 10207254 und 10207114 in C:\Private\ kopieren und alles überschreiben

    8.) Aus dem Ordner "KastorUI Effekte" den gewünschten Effekt ( z.B. haze.sel) auswählen und in 101f84b9.sel umbenennen.

    9.) Die Datei "101f84b9.sel" in den ordner C:\resource\skins kopieren and put it in C:/skins/101f84b9

    10.) die beiden Patches "c2z.rmp" und "KastorUI.rmp" in den Ordner E:\Patches kopieren

    11.) ROMPatcher starten und beide Patches aktivieren (wer nicht weiß, wie es geht -> hier nachlesen)

    12.) Im Menü zur Auswahl der Themes gehen, den aktuellen Theme auswählen "Optionen" -> "Themeneffekte" zuerst ausschalten und dann wieder einschalten.

    Jetzt sollten die coolen KastorUI Effekte schon zu sehen sein z.B. in den Balken wenn man ein Theme auswählen will oder beim wechseln vom Hauptbildschirm in das Menü usw.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 8. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2009
  2. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hey leute seit ich die sache mit kastorui aufm handy gemacht habe kommt es des öfteren vor das wenn ich das menü öffne das nix mehr angezeigt wird und beim scrollen isses so das sich alles in der oberen zeile sammelt und so

    habt ihr solche erfahrungen auch?
    wie kann ich das zeug wieder loswerden ohne n hardreset machen zu müssen?

    ---------------------------------------

    hab auch grad das handy neu gestartet um mein menü wieder zu haben und sehe das ich den kompletten rompatcher vergessen kann da ich nix mehr aktivieren kann
    es kommt nurnoch n kreuz

    ****** eingriffe ins phone kann man kastorui nich mal als direktes programm machen?

    lg chris
     
    #2 da_chris, 10. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jo stimmt. Habe es direkt wieder deaktiviert daher nicht gemerkt.

    Es zerhaut das Menü und den Programm-Manager.

    Also am besten wieder deaktivieren und entfernen.

    Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  4. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    kein problem ;)
    jetzt is die frage muss ich n hard reset machen oder auf werkseinstellung zurück setzen oder einfach nur das verschobene zeug wieder löschen
    weil das ****** teil hat mir ja auch den rompatcher zerschossen -.-
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe einfach nur die Themeneffekte deaktiviert.

    Gehe zur Auswahl von den Themes, markiere den aktuellen Theme, dann auf "Optionen" -> "Themeneffekte" und dann auf "Aus"

    Seitdem läuft das alles wieder.

    cu
    logofreax
     
  6. da_chris

    da_chris VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    hm einfach die efects abstellen is leider nich mein rompatcher is trotzdem im ***** ... muss wohl den hack neu machen
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Seltsam denn bei mir hat genau das ausgreicht und den ROMpatcher nutze ich ohne Probleme.

    Installiere doch mal den ROMpatcher neu.

    Gehackt ist das Handy ja schon.

    cu
    logofreax
     
  8. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    moin, mit dem c2z-Patch kann man z.b das beim 5800xm machen und es funzt, hab es selbst drauf und sieht echt genial aus:D

    sehenswert!!!;)
    YouTube - 5800????

    mfg, devil
     
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Das ist die KastorUI fürs 5800XM. logofreax hatte Probleme mit dem Menü.
    Warum postest Du nicht einfach genau, wie Du es zum Laufen gebracht hast?
    Gruß Psykitt
     
  10. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe als erstes die Datei c2z.zip runtergeladen und auf dem Dektop entpackt,

    Dann habe ich die Datei, Z:\sys\bin\EFSrv.dll auf dem Handy kopiert und in den Ordner c2z auf den Desktop gepackt,
    das geht mit x-Plore.
    (Handy muss gehacked sein!)

    [​IMG]


    Dann startet Ihr c2z.exe auf dem Desktop und dann müsstet Ihr eine neue Datei namens c2z.rmp im selben Ordner haben.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Datei c2z.rmp müsst Ihr nach E:\patches kopieren.

    Danach Ladet Ihr euch effects.zip runter und kopiert den entpackten Ordner nach C:\resource\ auf dem Handy.

    Ihr startet Rompatcher, aktiviert den c2z patch und setzt es auf automatich.

    Ihr startet das Handy neu und es müsste funktionieren oder wenn es nicht geht, Menü-->Einstellungen-->Persönlich-->Themen-->Allgemein-->Optionen-->Themeneffekte einmal aus und dann wieder an!!!

    Wenn es euch gefällt, dann bitte den DANKE-Button drücken. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Wem es nicht gefällt löscht einfach den patch c2z.rmp, den Ordner effects auch löschen und startet das Handy neu.

    wenn es nicht funzt, info schreiben zum problem lösen!

    ein großes :danke: an ManniN95 für die anleitung!

    mfg, devil
     

    Anhänge:

    • c2z.rar
      Dateigröße:
      40,6 KB
      Aufrufe:
      131
    • effects.rar
      Dateigröße:
      114,1 KB
      Aufrufe:
      148
    #10 devil82, 18. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2009
  11. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Mühe!
    Ich wollte herausfinden, warum Du keine Probleme mit dem Menü oder dem Programm-Manager hast.
    Ist Dir schon was Negatives aufgefallen?
    Deine Anleitung scheint weniger am Handy zu verändern.
    Gruß Psykitt
     
    #11 Psykitt, 18. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2009
  12. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    also, ich hab nur ein problem und das ist wenn ich die games Toch Mneuver, Bubble POP usw, halt die von nokia starte laufen sie nur noch mit touchpad über den flashplayer.
    sind ja im prinzip auch flash games ansonsten laüft alles völlig normal!!
    die effects sehen auch genauso aus wie im youtube video!
    gut, es dauert halt ein bischen länger bis die programme geöffnet werden aber trotzdem sehr schön anzusehen!!
    hätte da auch noch einige effekte anzubieten!
    gehts den bei dir?

    sorry, habe ich vergessen! der programm manager geht nur wenn der patch ausgeschaltet ist, warum auch immer:o
    aber solange wie mein handy zu 98% richtig läuft, lasse ich es auch drauf!
    zum löschen, einfach den ordner effects wieder löschen und dann erst den patch!!
    neustart und fertig!;)
     
    #12 devil82, 18. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2009
  13. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Läuft schon länger auf meinem N95 aber nur die Effekte für Programm öffnen/schließen, Optionen und Unteroptionen sowie animierter Menüzeiger.
    Ordneröffnen und im Menü eine Ebene höher geht nicht animiert.
    Ich wollte eher den 5800ern helfen, da es wohl mit logos Variante Probleme gibt, falls Du gelesen haben solltest.
    Gruß Psykitt

    P.S.: Du hast noch HandWave by Samir im Ordner effects
     
  14. Bangster

    Bangster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich hab ein Problem mit den ordner effects und skins im ordner C:/resource ich kann sie nicht mehr löschen gibt es irgendeine alternative sie vom computer zu löschen weil ich irgendwie nicht auf die ordner vom computer zugreifen kann.

    Schonmal Danke im Vorraus
     
  15. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch:), hab hier mal die anderen Effects für die zwiete anleitung für KastorUI (die unter der von logofreax)!

    Weitere Menüeffekte:
    FAQ4Mobiles - Downloads - KastorUI Effekte für S60v3 und S60v5

    1.Blue magic light

    2.Blue magic light + transition

    3.Cherry Cyclones

    4.Flying cherry

    5.Reflection of the illussion effect

    6.Tornado cherry + Haze

    7.Cherry blossoms fluttering

    8.Scaling effects

    9.Mirage effects

    10.FP2 Effect

    11.light blue snowflakes + cherry cherry division Tornado + +5800 + transition effects

    12.Haze snowflakes + cherry cherry division Tornado + +5800 + transition effects

    13.Haze + cherry cherry division Tornado + +5800 + transition effects

    14.Mirage + cherry cherry Tornado + +5800 effects division

    15.Haze + Mirage +5800 effects

    16.Tornado + cherry blossoms cherry blossoms fluttering + transition + Haze

    17.Tornado cherry + Haze + transition + superimposed

    18.Congruency effect

    19.Haze + Mirage

    20.Violetstorm

    Viel Spaß mit den weiteren Effekten. Garantiere aber nicht das sie funktionieren, da ich sie noch nicht alle getestet habe.

    mfg, devil
     
    #15 devil82, 20. Apr. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2009
  16. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    @Bangster
    Du musst "CapsOff" oder "open4all" einschalten.
     
  17. Bangster

    Bangster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jo Danke für die schnelle hilfe funktioniert alles wieder perfekt euer forum ist echt das beste
    :respekt:
     
  18. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Und Danke an Devil82 für die Effekte!
    Gruß Psykitt
     
  19. devil82

    devil82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Nicht dafür;)

    mfg, devil
     
  20. evo_racer

    evo_racer Guest

    Hi

    Kann man das auch auf dem 5530XM nutzen?

    cu
    evo_racer
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.