Kastor Theme FX Transition Effects auf dem N97

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von logofreax, 6. Aug. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt gibt es die KastorUI Theme Effects auch für das N97.

    [video=youtube;MyZ07faL8A8]http://www.youtube.com/watch?v=MyZ07faL8A8[/video]

    Voraussetzungen:

    - das N97 muss gehackt sein
    - ein Dateimanager wie X-plore oder Y-Browser wird benötigt (Downloadbase)

    Einschränkungen:

    - die Änderung kann nicht mehr rückgängig gemacht werden (außer mit einem Hardreset)

    Habe es auf meinem N97 getestet und es funktioniert perfekt...sieht klasse aus.

    Download: KastorUI Theme FX Transition Effects Paket für N97

    Das Paket beinhaltet alle Effekte, die man einfach nur noch auf das Handy kopieren muss unter anderem:

    - smooth rotate fx(*must have*)
    - particle fx all menus and home screen Laughing (you can edit the .png files with paint and make them any color you want)
    - smooth scroll
    - Default_with_smooth_rotation
    - smooth rotation with pop out options
    - All the above with nice menu transitions
    - Zoom (all the above with zoom menu transitions)
    - Haze (all the above with haze menu transitions)
    - Swipe fx pack (only a quick play but seems like the quickest and most stable so far. enjoy dudes and dudettes)
    - swipe + zoom + pop up (before i go about my day, a bit of swipe zoom and popup like on the dialer)
    - flipping mental fx* 90' flip screen transition, smooth rotate as menu transitions
    - all the complete packs so far including new one with swipe, zoom and rotate on app switching
    - swipe style rotation (its very nice you can change rotation type)

    Anleitung:

    1. Die Datei "101f84b9.sel" aus dem Ordner Z:\Resource\Skins\101f84b9 in den Ordner C:\Resource\Skins\101f84b9

    Sollten die Ordner auf C:\ nicht vorhanden sein, dann diese erstellen.

    2. Den Patch "c2z" im RomPatcher aktivieren und dann den Autostart aktivieren.

    3. Die runter geladenen und entpackten Effektpakete in den Ordner C:/Resource kopieren

    4. Mit im Paket ist ein Ordner "Turbo Manifest" und darin eine "Manifest.mf". Diese lässt die Animationen etwas flüssiger ablaufen.

    Sie wird einfach in den Ordner C:/Resource/effects kopiert und die vorhandene Datei überschrieben.

    5. im Theme Menü zum aktuellen Theme gehen "Optionen" -> "Themeeffekte" zuerst auf "Aus" und dann auf "Ein".

    6. Nach dem Neustart des Handys habt ihr die Transitions KastorUI Effekt auf dem N97.

    Thanks to DSCOBSCT and DAVEYP187 for all our hard work

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 6. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2011
  2. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke für die anleitung, da ich aber nicht alles verstehe werde ich es sein lassen.

    checker

    ps. vll ist ja jemand so nett könnte das mal überstzen
     
    #2 checker72, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Getestet, für gut befunden und ins Deutsche übersetzt.

    cu
    logofreax
     
  4. checker72

    checker72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo logo, erstmal vielen dank für die übersetzung. hab noch eine frage dazu, muß man die ganzen daten die hier aufgeführt werden von rapidshare herunterladen?

    checker

    ---

    okay, wollte gerade die daten runter laden, rapidshare zeigt aber "fehler" diese dateien können nur 10 mal herunter geladen werden.

    checker
     
    #4 checker72, 13. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2009
  5. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    :eek: ich bin einfach zu doooooooof das zu kapieren, was das im Endeffekt bringt..:crazy:

    kann das jemand einem erklären?:alright:
     
  6. El Kevo

    El Kevo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    #6 El Kevo, 13. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2009
  7. Batzen

    Batzen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    jaja, hab ich ja gesehen...aber wo ist da DER Vorteil? Ich check's einfach net...
     
  8. El Kevo

    El Kevo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es sieht einfach cool aus.
    Hat halt den gleichen nutzen wien n neues Theme
     
  9. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wir der Patch c2z mit einem roten Punkt angezeigt.
     
  10. cpupsi88

    cpupsi88 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Aug. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wie heisst dieser effekt der genau in diesem viedeo zu sehen ist!
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Handy neu starten

    cu
    logofreax
     
    #11 logofreax, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
  12. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon mehrfach neu gestartet, trotzdem erscheint bei mir immer der rote Punkt im RomPatcher. Der Patch c2z den man herunterladen kann, wohin muß der inst. werden? es
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    E:\Patches

    cu
    logofreax
     
    #13 logofreax, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
  14. vietnam100

    vietnam100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tut sich leider nichts, schade.
     
  15. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es etwas schade, dass die Effekte in dem Video so schnell-schnell gezeigt werden.
    Ich erkenne da auch nicht wirklich was...
    Vielleicht kann ja hier mal einer der "Asse" das schön langsam machen und mit erklärung.
    Würde mich freuen, zu sehen, ob das was für mich ist...

    EDIT:

    Habe es jetzt mal versucht. Also bei mir geht es auch nicht, da in dem Patch c2z auch ein rotes Kreuz angezeigt wird. Auch Handy neustarten hat nichts gebracht!
     
    #15 der...fischi, 14. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Aug. 2009
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Anleitung habe ich nach den Schritten geschrieben, mit der es bei mir funktioniert hat.

    Was ich aber gemerkt habe:

    - der Installserver_FP2 Patch läuft nicht mehr, wenn c2z aktiv ist, umgekehrt dasselbe

    Wer also die Transitions haben will muss zuerst den Installserver deaktivieren und kann dann nichts mehr installieren ohne es zu signieren.

    cu
    logofreax
     
  17. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt geht die c2z, durch den neuen ROMPatcher.

    Ich habe ja in dem runtergeladenen Archiv ganz viele Ordner. (5800 default fx, All the above with nice menu transitions usw.) Kopiere ich die Ordner nach C./Recources, oder die einzelnen Datein?
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nicht alle kopieren sondern nur einen davon. Die sind alle ein bisschen anders in der Optik.

    Ich selber habe derzeit den "All the above with nice menu transitions" laufen.

    cu
    logofreax
     
  19. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Und wie kriege ich raus, welches der schönste/coolste ist?

    Also nur einen (kompletten) ORDNER in das C:\Recources kopieren?!

    Und mit dem neuen ROMPatcher kann ich dann auch unsignierte Programme installieren?!

    Ich habe jetzt noch von dem "alten" ROMPatcher die Datei "installserver.exe" im C:\sys\bin liegen. Lösche ich die oder ersetze sie durch irgendwas?
    Oder spielt das keine Rolle für den ROMPatcher, welche Datei das ist?


    Bei mir geht das nicht. Ich habe das jetzt in C:\resource\All the above with nice menu transitions! Da sind die Ordner "effects" und "skins" drin.

    Ist das richtig?

    Oder kopiere ich das, was in skins ist, in den Ordner C:\skins? Und effects so auf C:\resource?!

    Ich verzweifel hier!


    **EDIT**
    Auf dem Homescreen ist der Effekt jetzt. Aber alles andere ist normal geblieben.
    Ich kann die Dateien auch nicht verschieben. Also von C:\resource\All the above with nice menu transitions\skins\101f84b9 zu C:\resource\skins\101f84b9
     
    #19 der...fischi, 15. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2009
  20. MaGiXeN

    MaGiXeN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte die effekte so gerne auf meinem n82, mit der v30 firmware.
    hoffe da kommt irgendwann nochmal was, weil schlecht sieht das echt nicht aus.
    danke fürs Tut.


    edit: wäre das nicht irgendwie möglich aus der laten v20 firmware, die jeweiligen dateien in die v30 zu kopieren für den theme effekt? Naja wäre das so einfach hätte man das denke ich schon getan oder? :-(
    vllt kommt ja nochmal ein firmware update beim n81 auf v30 , vllt funktioniert das dann ja.
     
    #20 MaGiXeN, 15. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2009
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.