Karten von TomTom für WeTravel verwenden?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von penner13, 16. März 2010.

  1. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mir we travel auf mein satio gezogen funkt. alles super!

    Aber:

    es hat viele neue straßen in meiner Nähe noch nicht gespeichert und nun wollte ich fragen oder man auch andere maps ausser die von WE TRAVEL verwenden kann?z.b. wenn ich eine aktuelle tom tom karte habe oder eine karte von google? kann ich die auch einfügen?

    MfG penner13
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    @Penner13: Sind die Straßen nicht auf der Karte oder werden sie durch die Suche nicht gefunden?
    Weil wenn sie auf der Karte sind, aber nicht gefunden werden, liegt das an der Suchfunktion.
     
  4. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    nicht auf der karte...aber mal warten bis ein kartenupdate rauskommt!....oder? was sagt ihr?

    MfG penner13
     
  5. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie nicht auf der Karte sind, kann man tatsächlich nichts machen außer bei Open Street Map die Straßen selber einzutragen.

    [Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die März09 Karte hast. (ist derzeit auch im Rundumsorglospaket)
    Die Karte vom Dez09 ist, wie schon erwähnt, unvollständig]
     
  6. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    weiß net ich hab das mit dem phone uploader gemacht aber die straßen sind noch net so lange.....mitte 2009 ca. ......

    MfG penner13
     
  7. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst bei Open Street Map nachsehen, ob sie dort schon drauf sind. Wenn sie drauf sind, kannst du davon ausgehen, dass sie auf der nächsten WeTravel Karte auch drauf sind, wenn die Karte von OSM generiert sind.
    Wenn sie bei OSM noch nicht drauf sind, kannst du sie ja rein zeichnen. :)
     
  8. penner13

    penner13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    jo ich seh mal vorbei :D

    jedenfalls erstmal danke...

    19:57 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    HiHi cool dort sind schon alle neuen Drauf *freu*

    ......warte aufs nächste Kartenupdate!;)
    wann kommt das etwa raus?

    MfG penner13
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das weiß niemand. Da muss sich irgendeiner mal hinsetzen und eine Karte erstellen. Denn das macht keine Firma sondern ein OpenStreetMap User wie du oder ich...

    Wenn alle nur warten...

    cu
    logofreax
     
  10. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Probleme mit der Deutschlandkarte. Die ist mit dem aktuellen Mapgenerator zur Zeit nicht zu generieren.

    Vllt liegt es an der Größe. :confused:

    Von einzelnen Bundesländern gibt es bereits aktuellere hier:
    http://gps.bplaced.net/cms/index.php?option=com_weblinks&view=category&id=3&Itemid=5&limitstart=20
    Zum Runterladen benötigt man ein Passwort, welches es auf der Startseite über den Screenshots gibt.

    Ich selbst habe schon 3 Versuche gestartet. Alle endeten an der gleichen Stelle.
    Beim Generieren der Städte.
    Ähnliches wird auch im WeTravel Forum berichtet. Eine aktuelle Karte der Färöerinseln konnte ich problemlos erstellen.

    Es bleibt also nur das Abwarten auf eine neue Version des Mapgenerators
     
    #10 Remotiv, 16. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  11. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nah, dann hab ich auch noch ne Frage dazu,
    ''die'' Frage von @penner13, wollte ich nämlich auch schon stellen!!!
    Denn in machen Gemeinden fahre ich mit We-Trevel im Niemandsland,
    aber auf OpenStreetMap sind die Straßen schon eingezeichnet.

    Jetzt zu meiner Frage, *grins*
    wenn ich mir die Karte von Ba-Wü 1 runterlade,
    wie kann ich die in WT intrigieren
    und woher weiß ich ob die Straßen jetzt drin sind, die ich suche????

    Gruß Andi
     
  12. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schalke ;)

    Die Karte von März09 scheint ohne Fehler zu sein, ist aber schon ein Jahr alt.
    Die Karte von Dez09 ist jünger, hat aber Generierungsfehler.

    Daher ist die erste Frage: Ist das Niemandsland auf der März09 oder Dez09 Karte?
    Ist es auf der Märzkarte, wurde das Niemandsland wohl inzwischen beseitigt.
    Ist sie auf der Dez09 Karte, könnte das Niemandsland durch den Generierungsfehler entstanden sein.

    Die BaWü Karte musst du runter laden und entpacken. Dann musst du in den Maps Ordner einen Ordner anlegen der BaWü heißt. In diesen Ordner kommen die einzelnen Kartenordner (1,2,3,4. ..) Dann über Menü - Einstellungen - Erweitert - Kartenauswahl - Karten - BaWü - ok auswählen.

    Wenn du jetzt auf "kein GPS" stellst, kannst du bei Version 09.12 eine Stadt und eine Straße auswählen. Wenn das beendet ist, springt die Karte auf entsprechende Position.
     
  13. andi1904

    andi1904 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi H96, *grins*

    Danke für die schnelle Antwort,
    ich hab das WT 0.9.12 aufem N96.
    Werd es die Tage dann mal ausprobieren,


    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...