GraKa, Monitore, TV Kann mein Monitor HDTV?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esahin, 10. Jan. 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    woran kann ich erkenne das mein HD Tv kann will mir ne tv karte zu legen. die frage ist ob ich eine hdtv karte oder normale tv karte hole
     
    #1 esahin, 10. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2008
  2. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    2
    mit monitor meinst du vermutlich fernseher bzw. tv.
    defninitv wohl am anschluss.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi

    im handbuch würden der hersteller niiiiemals vergessen auf die hdmi-fähigkeit hizuweisen ;)
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    nein ich meinte mein monitor vom pc
     
  4. Stussi

    Stussi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    4
    Die HD Karte kannst du kaufen, dem Monitor ist das recht egal...

    Da wäre allerdings die Frage, ob du überhaupt HD Material empfangen kannst... ;)

    Wenn du HD allerdings voll ausnutzen willst, brauchst du einen DVI oder HDMI Ausgang an deiner Grafikkarte mit HDCP und zudem sollte dein Monitor die entsprechende Auflösung haben... z.b. 1280x720...
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also monitor kann bis zu 1280x1024
    und warum sollte ich nicht hd matreial empfangen können pro 7 sendet öfters sachen in hdtv format
     
  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Da du dann den entsprechenden Receiver brauchst. Auch in Form einer TV-Karte erhältlich.
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    die meisten TV karten können mit anderer software auch HD empfangen
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    15
    also ich dachte wenn ich mir ne tv karte hole brauche ich kein extra reciever oder sonstigen müll
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Deswegen schreib ich ja : Auch in Form einer TV-Karte erhältlich ... Wobei auch die streng gesehen ein Receiver ist, nur eben für den PC
     
Die Seite wird geladen...