Wiko Kann man wirklich nicht mehr übers GPS navigieren?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von Salsero, 1. Apr. 2015.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Hallo an euch allen!
    Als ich noch mit meinem alten Nokia N82 unterwegs war, konnte ich problemlost übers GPS schnell die Verbindung mit den Satelliten finden und einfach weltweit navigieren.
    Nun habe ich auch ein Smartphone, da mein N82 wirklich alt geworden ist und nicht mehr funktioniert.
    Ich kann niergendwo eine Satellitenverbindung herstellen. Ich habe alle mögliche offline- Navigationssoftware ausprobiert. Nichts..
    Das Smartphone sagt die ganze zeit: "searching GPS connection" aber nichts passiert.
    Kann man wirklich nicht mehr offline navigieren? Geht es heutzutage wirlich nur übers INTERNET???
    Ich meine: einfach eine stinkige Navigationssoftware mit Maps installieren und dann über GPS navigieren.
    Geht es? wenn ja, bitte was mache ich gerade falsch, wieso funtioniert es bei mir nicht?
    DAnke und Grüße
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Hei
    welches Smartphone von Wiko?
    Welche Android Version?
    Bei Standort auch GPS aktiviert?

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Hallo und danke für deine Antwort.
    Ich habe ein Cink Peax 2
    Androind Version 4.1.2
    Was meinst du mit "Bei Standord GPS aktiviert?"
    Ich aktiviere GPS und lassen das Smartphone nach Satelliten suchen aber nichts passiert.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Welche Standort Bestimmungen sind da aktiviert
    GPS Mobilfunk wlan eventuell liegt es daran

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.463
    Zustimmungen:
    381
    Wie lange suchst du für ein Fix?

    Es kann sein, dass wenn du ohne A-GPS usw gehst, bei sowas gerne 5-10 Minuten brauchst.

    LG
     
  6. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    heißt es, ich muss a-gps deaktivieren um offline eine Verbindung mit den Satelliten herzustellen?
    Danke und Grüße
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.463
    Zustimmungen:
    381
  8. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Eine einfache Frage: kann ich dieses blöde Smartphone so nutzen, wie ich damals mein altes Nokia N82 benutzt habe, und zwar dass ich über GPS navigieren kann? Das blöde Smartphone sagt seit Stunden :GPS wird gesucht.
    Kannst du mir bitte sagen, was ich in den Einstellungen ändern muss, damit eine Verbindung mit Satelliten hergestellt werden kann?
    Zugriff auf meien Standort : ja oder nein?
    Wlan und Mobilfunknetz-Standort: ja oder nein?
    Oder was noch?
    Danke sehr
     
  9. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Zugriff auf Standort : ja
    Wlan und Mobilfunknetz: nein
     
  10. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    6
    Danke.
    Und ja, ich habe es schon so probiert...Nichts,,..Es kann einfach nicht sein.
    Mit dem alten Nokia N82 hatte ich innerhalb von 2 Minuten eine Verbindung mit den Satelliten.
    Es klappt einfach nicht. Kann es sein, dass mein Smartphone hinüber ist?
     
  11. mja

    mja Guest

    Es gibt Apps mit denen kann man das GPS Signal anzeigen/auswerten. Würd ich mal so eine App draufmachen und mal schauen was der Empfänger so sagt.

    MfG

    mja
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.463
    Zustimmungen:
    381
    Wie lange sucht er denn?

    LG
     
  13. aef100

    aef100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    22
    Ich weiß nicht ob das Thema schon erledigt ist.
    Ich habe auch ein Handy mit sehr bescheidenem GPS-Empfang.
    Um navigieren zu können muss ich dem Handy immer mit einem Sinnbildlichen Fußtritt auf die Sprünge helfen. In meinem Fall hilft mir dir App "GPS Test". App öffnen dann auf Clear AGPS und nocjmal auf Update AGPS. Nach einigen Sekunden (kann auch 30 sec sein) hat das Handy seinen Fix.

    MfG
     
    Helvator gefällt das.
  14. Helvator

    Helvator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Der Tip von aef100 ist gut, hat bei mir auch funktioniert.
    Im Auto arbeite ich nur mit Gps Repeater, meine K1 Smartphonee sind scheinbar zu schwach für die Signale.
    Ansonsten hab ich IGO auf dem K1, mit Karten von 09/2014, läuft alles prima.
    Mfg
    Helvator
     
Die Seite wird geladen...