Sonstige kann man sich einen Simlock auf das Handy flashen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rincewind, 9. März 2007.

  1. Rincewind

    Rincewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin an ein T-Mobile gebrandetes und mit Sim- oder Net-lock versehenes V3i gekommen.
    Ich habe für das Gerät den Freischaltcode bekommen und den Sim/Netlock deaktiviert und das Gerät funktioniert mit meiner O2 Karte.

    Bleibt diese ****** T-Mobile Software. Ich würde gerne nach Anleitung hier vorgehen und via Fullflash die Software durch eine ungebrandete ersetzen. Ich habe davon bislang (bei Motorola Geräten) keine Ahnung. :tschuldigung:

    Daher die Frage. Gibt es spezielle Probleme wenn man ein Gerät flasht bei dem ursprünglich ein Sim/Net-Lock war? Oder hat sich dieser beim eingeben des Freischaltcodes für alle Zeiten erledigt? Danke!
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Wenn das Gerät jetzt Sim-/Net-Lock-Frei ist, kann nur durch flashen mit einer Firmware, die einen Lock beinhaltet, der Lock wieder aktiviert werden.

    Normalerweise sind hier alle Flashes Lock-frei, außer es steht explizit dabei.

    Ich empfehle diesen Flash hier -> Brandingfree R479_G_08.B5.10R
     
    #2 Mæz, 9. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2007
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    für alle zeiten erledigt hat er sich nicht, da es auch flashfiles gibt die den sim/netlock wieder aktivieren. bei uns in der firmwaresektion steht das bei den originalen dabei (ob sie den lock wieder aktivieren oder nicht), bei den modded flashfiles versteht es sich aber fast von selbst, dass der simlock deaktiviert ist.

    ansonsten gibt es bezüglich des ehemaligen sim/netlocks beim flashen keine probleme ;)
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    sollte sich erledigt haben - wenn du keinen Flash mit Lock erwischst

    allerdings sind alle hier erhältlichen Flashs OHNE Lock - außer es steht was anderes dran

    Zusätzlich kannst du dir selbst nen Lock draufflashen - vorher (!!) und vorsichtshalber - dann kannst es selbst wieder unlocken ;)

    cu
     
  5. Rincewind

    Rincewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die superschnelllen Antworten. Ich lade dann mal den Akku auf und probiere heute abend mein Glück. ;)
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Solange Du den Akku voll hast und Dich an die FAQ hälst (Wichtig: richtiges Flashfile nehmen!), kann normalerweise nix passieren. Good Luck!
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Flashe vorher mal diesen Simlock Reset Flash:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=1591

    Solltest du, warum auch immer, mal einen Flash mit Simlock erwischen, kannst du die Sperre mit der beschriebenen Kombination wieder freischalten.

    Aber ganz wichtig: Zuerst den Flash drauf machen. Nachträglich funktioniert es nicht ;)

    cu
    logofreax
     
  8. Rincewind

    Rincewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zu spät. :o

    Zum dem Zeitpunkt lief gerade das Update via RSD Lite aufs Handy. Und es hat hervorragend geklappt, die orginale Software ist drauf und meine O2 Karte geht immer noch :)
    :thank you:
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    du kannst den Flash jetzt auch noch draufmachen.

    cu
    logofreax
     
  10. Rincewind

    Rincewind Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mache ich.
    Übrigens klasse FAQ zu dem Thema. :)
    Da hatte auch ich als Motorolanewbie kein Problem mit.
    Nur das übliche angespannte Gesicht wenn er die Prozente beim flashen zählt. :D
     
    #10 Rincewind, 9. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2007
  11. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    das verschwindet mit der zeit... so nach dem 500sten flash verwandelt es sich dann eher in ungeduld wann es jetzt endlich fertig ist :D

    und den ResetSubsidyFlex kannst du jetzt auch noch aufs handy flexen. das setzt den subsidycode auf 00 00 00 00 zurück, für immer ;)
    falls du dir also mal ein flashfile mit nem sim/netlock fängst ist der dann mit dem code 00 00 00 00 wieder aufzuheben ;)
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ähm mal doof daherfrag *g*

    Logo hat mein V3i unlocked, sollte ich den Reset dingens auch mal aufspielen?!

    falls mal was is?! ;)
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, das kann man problemlos jederzeit flashen. Damit ist man dann sicher für die Zukunft, falls man doch mal einen falschen Flash mit Lock erwischt.

    Aber nochmals, weil es einige wohl nicht richtig lesen...

    Mit dem Resetlock Flash bekommt man einen Simlock oder Netlock nicht heraus!!!

    cu
    logofreax
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    sondern nur wenn er schon weg ist, kann man sich damit sicherstellen das man ihn wieder wegbekommt durch die eingabe das Codes - dann hab ich das so richtig verstanden :)

    alles klar, dann werd ich den wohl mal druf ballern
     
Die Seite wird geladen...